Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 MATADOR E mit Doppelhinterachse Zwillingsbereift

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Muvanda
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.04.10

MATADOR E mit Doppelhinterachse Zwillingsbereift Empty
BeitragThema: MATADOR E mit Doppelhinterachse Zwillingsbereift   MATADOR E mit Doppelhinterachse Zwillingsbereift EmptySa 24 Apr 2010, 11:17

Hallo!
Ich habe seit langem Zeit einen Zwillingsbereifte ( 8 kleine 8 Zoll Reifen) Doppelhinterachse für meinen Matador "E" gefunden.
Diese Achsen schrauben sich einfach an die Fahrgestellröhren.... aber hier beim Tempo Dienst finde ich keine Bilder oder Informationen uber dieses Agregat, viel gebraucht für Getränkenwagen und Abschleppwagen.
Darum bitte ich für schöne Bilder und Aufbautips; wer kennt noch so einen Auto?
grussen aus belgien,;
Walter alien
Nach oben Nach unten
Norbert
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.08.10
Alter : 67

MATADOR E mit Doppelhinterachse Zwillingsbereift Empty
BeitragThema: Tausendfüssler   MATADOR E mit Doppelhinterachse Zwillingsbereift EmptySa 09 Jul 2011, 00:57

Hallo Walter,
ich bin in Essen aufgewachsen , und dort hatte die CocaCola GmbH mehrere solcher Getränkefahrzeuge im Einsatz..
Auch erinnere ich mich an einen Nachbarn der solch einen ausgemusterten " Tausendfüssler " selber, nachträglich zum Abschleppwagen umgebaut hat, und damit noch lange Zeit unterwegs war.

Gruß NorbertMATADOR E mit Doppelhinterachse Zwillingsbereift Img00311
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

MATADOR E mit Doppelhinterachse Zwillingsbereift Empty
BeitragThema: Re: MATADOR E mit Doppelhinterachse Zwillingsbereift   MATADOR E mit Doppelhinterachse Zwillingsbereift EmptyDo 14 Jul 2011, 23:24

wurde nicht schon seit einiger zeit eine solche achse in belgien oder niederlande angeboten??ß

gruß

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Matador E
Ingenieur
Ingenieur
Matador E


Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 23.04.10

MATADOR E mit Doppelhinterachse Zwillingsbereift Empty
BeitragThema: Hinterachse   MATADOR E mit Doppelhinterachse Zwillingsbereift EmptyDi 10 Apr 2012, 22:23

Ich habe im Netz ein Foto von einem F35 mit den kleinen Rädern an der Hinterachse gefunden:
https://2img.net/h/i108.photobucket.com/albums/n25/DKFotografie/0017.jpg

Diese Achse gab es also auch beim Nachfolger des Matador.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





MATADOR E mit Doppelhinterachse Zwillingsbereift Empty
BeitragThema: Re: MATADOR E mit Doppelhinterachse Zwillingsbereift   MATADOR E mit Doppelhinterachse Zwillingsbereift Empty

Nach oben Nach unten
 
MATADOR E mit Doppelhinterachse Zwillingsbereift
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Looking for a Matador type 1 (VW) cab / fuhrerhaus
» Verkaufe Prospekt: "Tempo Matador 50" und "Tempo Matador 1000 Lieferwagen" (original)
» Matador
» ist das ein matador??
» Matador I Bus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vierrad Nachkrieg-
Gehe zu: