Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 batterie 12v für dynastart wieviel ah??

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

batterie 12v für dynastart wieviel ah?? Empty
BeitragThema: batterie 12v für dynastart wieviel ah??   batterie 12v für dynastart wieviel ah?? EmptyDo 24 Jul 2014, 21:53

moinsen,

bin dabei ein dreirad komplett auf 12v umzurüsten.

welche batterie größe benötige ich dafür?

gruß

christian

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
jcolberg
Ingenieur
Ingenieur
jcolberg


Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 55
Ort : Heidesee

batterie 12v für dynastart wieviel ah?? Empty
BeitragThema: Re: batterie 12v für dynastart wieviel ah??   batterie 12v für dynastart wieviel ah?? EmptySa 02 Aug 2014, 21:54

Hi Christian,

oh, schön zu hören, dass Du die schwierigeren Details schon gelöst hast ;-)
Die Batterie würde ich nicht als DAS Problem sehen. Für 12 V wirst Du bestimmt etwas rumstehen haben. Kannst ja einfach ausprobieren, wie lange man starten kann, bevor sie schlapp macht. Reserve für tiefe Temperaturen kann man bestimmt ausschließen. Nach meinen Überlegungen wird der Motor die gleiche Leistung aufnehmen um ordentlich zu drehen, mehr Energie braucht die Batterie nicht zur Verfügung zu stellen. Es sei denn das System arbeitet defizitär. Dann kann sie nicht groß genug sein und nachladen müsste man auch dauernd.
Also: P = U * I d.h. bei doppelter Spannung ist der Strom nur noch halb so groß für die gleiche Leistung. Eine 12V-Batterie mit 42,5Ah speichert genau so viel Energie wie eine 6V-Batterie mit 85Ah. Kannst ja noch die Anlassströme bei 12V mit einem original (6V) vergleichen. Ich hoffe, ich hab's gut genug erklärt. Ich nehme an, es ist ein Dreirad der späteren Produktionen ohne Dynastart?
Nach oben Nach unten
 
batterie 12v für dynastart wieviel ah??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Batterie 6V
» starthilfe / 2te batterie
» 6-V-Batterie/12-V-Ladegerät
» Siba Dynastart Abzieher
» Abzieher Anker Dynastart

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Schraubertipps :: Elektrik-
Gehe zu: