Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 matador niederflur hubwagen

Nach unten 
+2
Matador E
elbuscador
6 verfasser
AutorNachricht
elbuscador
Geselle
Geselle
elbuscador


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 43
Ort : im südä

matador niederflur hubwagen Empty
BeitragThema: matador niederflur hubwagen   matador niederflur hubwagen EmptyDo 26 Feb 2015, 18:54

hallo

ein bekannter von mir hat sich gerade einen matador niederflur hubwagen gekauft allerdings ist die hebevorrichtung ohne funktion .
hat irgend jemand von euch infos oder vieleicht sogar einen leitfaden über diese art von tempos ? oder hat einer von euch schon mal einen restauriert und so erfahrungen gesammelt ?
würde mich sehr über hilfe freuen .

gruß

chris
Nach oben Nach unten
Matador E
Ingenieur
Ingenieur
Matador E


Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 23.04.10

matador niederflur hubwagen Empty
BeitragThema: Hubwagen   matador niederflur hubwagen EmptyDo 26 Feb 2015, 21:03

Nach oben Nach unten
elbuscador
Geselle
Geselle
elbuscador


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 43
Ort : im südä

matador niederflur hubwagen Empty
BeitragThema: Re: matador niederflur hubwagen   matador niederflur hubwagen EmptySa 28 Feb 2015, 11:08

danke ralf ich hoffe mein bekannter findet die infos die er braucht .

gruß

chris
Nach oben Nach unten
elbuscador
Geselle
Geselle
elbuscador


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 43
Ort : im südä

matador niederflur hubwagen Empty
BeitragThema: Re: matador niederflur hubwagen   matador niederflur hubwagen EmptyMo 02 März 2015, 19:19

also ich hab den link meinem bekannten geschickt allerdings meint er seiner ist ein matador 50 mit ruthmann aufbau also ganz andere hebetechnik.
hir ein altes archivbild damit du weißt um welchen aufbau es geht.matador niederflur hubwagen <a href=matador niederflur hubwagen Image111" />


gruß

chris
Nach oben Nach unten
Archiv-Andi
Geselle
Geselle
Archiv-Andi


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 31.07.13
Alter : 57
Ort : Quickborn in Holstein

matador niederflur hubwagen Empty
BeitragThema: Re: matador niederflur hubwagen   matador niederflur hubwagen EmptyDi 10 März 2015, 12:26

Ich hätte nicht gedacht, daß ein solches Fahrzeug bis heute überlebt hat !!!
Da ich mich vorrangig mit Vierrad-Tempos ab Baujahr 1956 beschäftige, kann ich zu einem solch frühen Matador nicht wirklich etwas informatives beisteuern, allerdings besitze ich eine Ruthmann-Mappe vom März 1957, die auf 20 Seiten Bedienungsanleitung, Wartungsanweisung sowie bebilderten Ersatzteilkatalog für den Niederflur-Hubwagen beinhaltet.
Die 1957er Ausführung dürfte zwar im Detail anders sein, aber die Grundkonstruktion ist ja vermutlich identisch (Anheben der Pritsche über Seilrollen im Seitenrahmen). Bei Interesse bin ich gerne bereit, Kopien der Unterlagen zuzusenden !
Nach oben Nach unten
http://www.hanomag-kurier.de
The General
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.02.11

matador niederflur hubwagen Empty
BeitragThema: Re: matador niederflur hubwagen   matador niederflur hubwagen EmptyMi 11 März 2015, 20:38

Matador 50 hubwagen muste noch irgendwo einen in frankreich stehen. oder isst das deinen bekannten?
Nach oben Nach unten
elbuscador
Geselle
Geselle
elbuscador


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 43
Ort : im südä

matador niederflur hubwagen Empty
BeitragThema: Re: matador niederflur hubwagen   matador niederflur hubwagen EmptyDo 12 März 2015, 18:33

hallo andi

das währe super wenn du mir da was zukommen lassen kannst , wir sind dankbar für jede info und wie du sagst das grundding ist gleich.

hallo general

ja genau der ist es , allerdings ist er so unvollständig das man den kompletten aufbau nachfertigen muß.
Nach oben Nach unten
nille4
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.06.10

matador niederflur hubwagen Empty
BeitragThema: VW Heinis   matador niederflur hubwagen EmptySo 15 März 2015, 15:30

Da werden die VW Heinis mit den dicken Hosentaschen ja wieder hellhörig.
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

matador niederflur hubwagen Empty
BeitragThema: Re: matador niederflur hubwagen   matador niederflur hubwagen EmptySo 15 März 2015, 18:52

Ich dachte, den hätte jetzt schon einer gekauft, ehe die VW Jungs
mit den dicken Hosentaschen zuschlagen....
(Dabei wollten die für den Wiking nur etwa das 20fache des ursprünglichen Angebotspreises Suspect No )

elbuscador schrieb:
hallo

ein bekannter von mir hat sich gerade einen matador niederflur hubwagen gekauft
Nach oben Nach unten
Archiv-Andi
Geselle
Geselle
Archiv-Andi


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 31.07.13
Alter : 57
Ort : Quickborn in Holstein

matador niederflur hubwagen Empty
BeitragThema: Re: matador niederflur hubwagen   matador niederflur hubwagen EmptyMi 22 Jun 2016, 17:58

...hat zwar ein wenig gedauert, aber ab heute ist die Betriebsanleitung samt Ersatzteilliste des "Tempo-Ruthmann" von 1957 als PDF-Datei verfügbar : Matador I Ruthmann
Nach oben Nach unten
http://www.hanomag-kurier.de
elbuscador
Geselle
Geselle
elbuscador


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 43
Ort : im südä

matador niederflur hubwagen Empty
BeitragThema: niederflur hubwagen   matador niederflur hubwagen EmptyMi 22 Jun 2016, 21:52

köntest du die pdf an meine e-mail adresse weiterleiten , ich bin mir sicher mein kolege aus frankreich würde sich sehr freuen .
e-mail ist chris.wall@gmx.net .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





matador niederflur hubwagen Empty
BeitragThema: Re: matador niederflur hubwagen   matador niederflur hubwagen Empty

Nach oben Nach unten
 
matador niederflur hubwagen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Matador WUMAG-Hubwagen aufgetaucht!!!!
» Schon wieder ein Matador WUMAG Hubwagen aufgetaucht !
» E-Bay/Mobile Angebote
» E-Bay/Mobile Angebote
» Kabinen Heizung.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vierrad Nachkrieg-
Gehe zu: