Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Verkaufe Hanomag Hentschel F 20 / Matador (Mercedes L 206/306)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Hanomagianer
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.09.10

Verkaufe Hanomag Hentschel F 20 / Matador (Mercedes L 206/306) Empty
BeitragThema: Verkaufe Hanomag Hentschel F 20 / Matador (Mercedes L 206/306)   Verkaufe Hanomag Hentschel F 20 / Matador (Mercedes L 206/306) EmptyDi 26 Mai 2015, 15:53

Hallo Hanomag-Liebhaber!

Ich biete hier meinen geliebten Hanomag-Hentschel MATADOR (F20) zum Verkauf an. Diese Modell von 1970 wurde von Mercedes unter der Modell-Bezeichung L 206/306 in den 1970ern weitergebaut und ist meines Wissens nach baugleich mit den Modellen der L-Reihe von Mercedes.

Das Fahrzeug ist lediglich foliert. Diese Folie kann eigenständig entfernt werden. Unter der Folie ist der Wagen grau und hat eine komplett instandgesetzte Karosserie, welche neu lackiert werden kann (siehe Fotos). Das "Surfboard" auf dem Dachgepäckträger ist innerhalb von 5 Minuten entfernbar.

Das Fahrzeug hat H-Kennzeichen Zulassung (günstige Steuern!) und wurde von einem der Vorbesitzer zum Wohnmobil umgebaut. Hinten ist sowohl eine Liegefläche möglich, als auch lediglich Sitzbänke (+ Tisch bei Bedarf), siehe Fotos. An die Spüle kann ein Wasserkanister angeschlossen werden (Handpumpe). Außerdem ist ein Schrank und Stauraum unter den Sitzbänken vorhanden.

Der originale Benzin-Motor ist durch einen Diesel-Motor ersetzt worden (Mercedes D 220D). In den letzten 2 Jahren sind folgende Erneuerungen vorgenommen worden:

- Neue Lichtmaschine
- Neue Reifen
- Neuer Kühler
- Überarbeitete Karosserie (vo ca. 4 Jahren, vor der Folierung des Fahrzeugs)
- TÜV neu seit 3 Wochen (nächste HU erst 05/2017)

Das Fahrzeug wurde in den letzten Jahren hauptsächlich als Werbefläche genutzt und ist daher innen nicht weiter ausgebaut worden.

Insgesamt braucht das Fahrzeug sicherlich einiges an Pflege. Momentan qualmt der Wagen überdurchschnittlich aus dem Auspuff, was der TÜV nicht beanstandet hat, man sich aber sicherlich mal genauer anschauen sollte, da es für andere Verkehrsteilnehmer nicht sehr angenehm ist. Aus diesem Grund empfehle ich den Kauf grundsätzlich auch eher für Personen, die technisch versiert sind.

Alte Fahrzeugpapiere (Brief, etc.) sind ebenfalls noch vorhanden.

Bilder & Kontakt: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

PRIVATVERKAUF daher keine Rücknahme oder Garantie!
Nach oben Nach unten
VolkerIZ
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

Verkaufe Hanomag Hentschel F 20 / Matador (Mercedes L 206/306) Empty
BeitragThema: Re: Verkaufe Hanomag Hentschel F 20 / Matador (Mercedes L 206/306)   Verkaufe Hanomag Hentschel F 20 / Matador (Mercedes L 206/306) EmptySa 30 Mai 2015, 16:40

Was? Schon verkauft? Ich hoffe mal, er ist in gute Hände gekommen und der neue Besitzer meldet sich hier bei uns. Hast Du noch mal Bilder für mein Archiv?

_________________
Grüße ausm Norden

Volker
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Verkaufe Hanomag Hentschel F 20 / Matador (Mercedes L 206/306) Empty
BeitragThema: Re: Verkaufe Hanomag Hentschel F 20 / Matador (Mercedes L 206/306)   Verkaufe Hanomag Hentschel F 20 / Matador (Mercedes L 206/306) EmptySa 30 Mai 2015, 18:21

In der eBay Anzeige sind sonst noch ein paar Eindrücke:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verkaufe Hanomag Hentschel F 20 / Matador (Mercedes L 206/306) Empty
BeitragThema: Re: Verkaufe Hanomag Hentschel F 20 / Matador (Mercedes L 206/306)   Verkaufe Hanomag Hentschel F 20 / Matador (Mercedes L 206/306) Empty

Nach oben Nach unten
 
Verkaufe Hanomag Hentschel F 20 / Matador (Mercedes L 206/306)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verkaufe Hanomag F20 Kasten von 1971 1. Hand
» Verkaufe Prospekt: "Tempo Matador 50" und "Tempo Matador 1000 Lieferwagen" (original)
» Verkaufe Tempo Matador 1 Kühlergrill (neu und original verpackt)
» Hanomag / Mercedes
» Hanomag-Mercedes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Biete-
Gehe zu: