Hallo Hanomag-Liebhaber!
Ich biete hier meinen geliebten Hanomag-Hentschel MATADOR (F20) zum Verkauf an. Diese Modell von 1970 wurde von Mercedes unter der Modell-Bezeichung L 206/306 in den 1970ern weitergebaut und ist meines Wissens nach baugleich mit den Modellen der L-Reihe von Mercedes.
Das Fahrzeug ist lediglich foliert. Diese Folie kann eigenständig entfernt werden. Unter der Folie ist der Wagen grau und hat eine komplett instandgesetzte Karosserie, welche neu lackiert werden kann (siehe Fotos). Das "Surfboard" auf dem Dachgepäckträger ist innerhalb von 5 Minuten entfernbar.
Das Fahrzeug hat H-Kennzeichen Zulassung (günstige Steuern!) und wurde von einem der Vorbesitzer zum Wohnmobil umgebaut. Hinten ist sowohl eine Liegefläche möglich, als auch lediglich Sitzbänke (+ Tisch bei Bedarf), siehe Fotos. An die Spüle kann ein Wasserkanister angeschlossen werden (Handpumpe). Außerdem ist ein Schrank und Stauraum unter den Sitzbänken vorhanden.
Der originale Benzin-Motor ist durch einen Diesel-Motor ersetzt worden (Mercedes D 220D). In den letzten 2 Jahren sind folgende Erneuerungen vorgenommen worden:
- Neue Lichtmaschine
- Neue Reifen
- Neuer Kühler
- Überarbeitete Karosserie (vo ca. 4 Jahren, vor der Folierung des Fahrzeugs)
- TÜV neu seit 3 Wochen (nächste HU erst 05/2017)
Das Fahrzeug wurde in den letzten Jahren hauptsächlich als Werbefläche genutzt und ist daher innen nicht weiter ausgebaut worden.
Insgesamt braucht das Fahrzeug sicherlich einiges an Pflege. Momentan qualmt der Wagen überdurchschnittlich aus dem Auspuff, was der TÜV nicht beanstandet hat, man sich aber sicherlich mal genauer anschauen sollte, da es für andere Verkehrsteilnehmer nicht sehr angenehm ist. Aus diesem Grund empfehle ich den Kauf grundsätzlich auch eher für Personen, die technisch versiert sind.
Alte Fahrzeugpapiere (Brief, etc.) sind ebenfalls noch vorhanden.
Bilder & Kontakt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] PRIVATVERKAUF daher keine Rücknahme oder Garantie!