Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tempo & Co.

Nach unten 
+10
ulli
Christopher
E 200
AbzweigLetter
Tempochristian
shapi_f20
Opeltomte
OceanisTS
hdc
VolkerIZ
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter
AutorNachricht
jcolberg
Ingenieur
Ingenieur
jcolberg


Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 55
Ort : Heidesee

Tempo & Co. - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 20 EmptyMo 28 Mai 2018, 23:28

AbzweigLetter schrieb:
es ist eindeutig ein Tempo....durch das Brandenburger Tor.

Tolle Idee. Wenn mein Schummeldiesel Fahrvebot bekommt, fahr ich mit dem Tempo.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4640
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 20 EmptyDi 29 Mai 2018, 09:42

Hallo Jens jcolberg, hallo Leute,

ich weiß gar nicht genau, wie die Gesetzeslage für Oldtimer-Fahrzeuge ist. Vor dem Gesetz wird ja nur ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen als Oldtimer anerkannt werden. Da habe ich hier in Hannover die geringsten Probleme, denn auch mein Euro-4-Diesel hat schon immer ein H-Kennzeichen.


Zuletzt von AbzweigLetter am Mi 30 Mai 2018, 10:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4640
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 20 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 20 EmptyDi 29 Mai 2018, 09:51

Hallo Leute,

wir fahren heue weit in deutschlands Süden, ins fränkische und kommen nach N.

Auch im Zeichen der Burg schreckt man nicht vor guten Fahrzeugen zurück - aber man fährt auch Tempo.

Hier, in Nämberch finden wir gleich zwei hanseatische Fahrzeuge - einen Hanseaten und einen Wiking.

Tempo & Co. - Seite 20 34831653my
Hanseat und Wiking in Nürnberg


Zuletzt von AbzweigLetter am So 13 Jan 2019, 15:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
jcolberg
Ingenieur
Ingenieur
jcolberg


Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 55
Ort : Heidesee

Tempo & Co. - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 20 EmptyDi 29 Mai 2018, 21:56

Hallo Uwe,

erst einmal bräuchte ich überhaupt eine Zulassung. Ein H-Kennzeichen ist dabei für die Umweltzone für mich nicht erforderlich. Zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge sind ausgenommen. Der Gesetzgeber hatte dabei wohl nicht unsere tollen Tempos auf dem Schirm, sondern eher Mopeds u.ä. Durchs Brandenburger Tor darf man leider trotzdem nicht fahren.

Sorry für den kleinen Ausflug in Deinem Betrag und Danke für Deine Bilder.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4640
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 20 EmptyMi 30 Mai 2018, 09:57

Hallo Jens jcolberg, hallo Leute,

wenn auf diesem Weg mal Diskussionen in die Stille kommen - dann ist das doch nur gut...

Dass Dreirad-Fahrzeuge - wie unsere Dreikantfeilen - ausgenommen sind, wusste ich nicht.

Danke für Deine Erklärungen.


Zuletzt von AbzweigLetter am Mi 30 Mai 2018, 10:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4640
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 20 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 20 EmptyMi 30 Mai 2018, 09:59

Hallo Leute,

in F wird es leider heute etwas unscharf. Dafür ist es aber ein seltenes Foto mit zwei Vorderladern.

Tempo & Co. - Seite 20 32836355ep
Unscharfe Vorderlader in Frankfurt/Main


Auch dieses Mal kann ich nicht sagen, um welche Vorderlader-Typen es sich handelt.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4640
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 20 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 20 EmptyDo 31 Mai 2018, 12:46

Hallo Leute,

wir sind in BO.

Wer den Tempo entdecken will, muss heute nicht in die Ferne schauen.

Tempo & Co. - Seite 20 32844575ys
Dreikantfeile in Bochum
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4640
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 20 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 20 EmptyFr 01 Jun 2018, 10:07

Hallo Leute,

wir kommen in den Kreis 'GG in Hessen. Hier, in Rüsselsheim baut man Opel,

Tempo & Co. - Seite 20 32827983gq
Goli Kastenwagen in der Opel-Stadt Rüsselsheim


fährt aber auch andere Fahrzeuge, wie z. B. auch Golaith.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4640
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 20 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 20 EmptySa 02 Jun 2018, 17:25

Hallo Leute,

wir kommen wieder einmal nach Baden-Württemberg in die schwäbische Metropole S.

Dass auch hier Tempo gefahren wird, wissen wir ja nicht erst seit Gertrud.
Äh... Gertrud?
Fährt die nicht mit einem Goliath zur Arbeit?

Tempo & Co. - Seite 20 32862289nr
Matador und A-Typ in Stuttgart


Heute treffen wir gleich 7 Tempo-Räder auf einmal - einen sehr schönen Matador und einen A-Typen.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4640
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 20 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 20 EmptySo 03 Jun 2018, 04:03

Hallo Leute,

wir sind wieder bei unseren Nachbarn in den Niederlanden unterwegs.

In Noordwijk sieht man auch Dreikantfeilen in den Sraßen.

Tempo & Co. - Seite 20 32866781jb
Milchmann in Noordwijk


Erst dachte ich, dass der Milchmann noch mit einem Vorderlader unterwegs wäre. Ist er das?

Tempo & Co. - Seite 20 32866782fw
Die Vergrößerung macht mich unsicher...


Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, was das für ein Gefährt ist.


Zuletzt von AbzweigLetter am Mi 06 Jun 2018, 08:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
hdc
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.10.10
Alter : 68
Ort : 26802 Moormerland/Warsingsfehn

Tempo & Co. - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 20 EmptySo 03 Jun 2018, 10:13

Hier könnte es sich auch um eine unmotorisierte Backfiets handeln.
Die waren auch sehr stabil gebaut .

Gruß Heinz-Dieter
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4640
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 20 EmptyMo 04 Jun 2018, 08:25

Hallo Heinz-Dieter,

ich erinnere mich an Treffen bei Klaus Rabe im Sauerland. Damals kamen auch niederländische Teilnehmer. U. a. war damals auch ein niederländisches Dreirad dabei, das allerdings eine Kabine hatte. Der Motor war in der Kabine vor den Füßen des Fahrers voll drehbar angeordnet. Man konnte ihn fahren, wie einen Autoscooter - unglaublich wendig!

Natürlich kannst Du recht haben.


Zuletzt von AbzweigLetter am Mi 06 Jun 2018, 08:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4640
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 20 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 20 EmptyMo 04 Jun 2018, 08:27

Hallo Leute,

wir sind einmal mehr in Celle. Auch hier werden immer wieder Tempos gesichtet.

Tempo & Co. - Seite 20 32879637tv

Heute ist es ein Wiking I.

Tempo & Co. - Seite 20 32879636zo

Er steht rechts im Schatten, weshalb ich für die Halbblinden unter uns das Bild etwas vergrößert habe, damit ihn jeder entdeckt.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4640
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 20 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 20 EmptyDi 05 Jun 2018, 12:01

Hallo Leute,

heute sind wir auf Schalke.

Von VW gibt es ja bekanntlich nicht nur den Bulli als Lieferwagen. Der Käfer diente bei diversen Aufbau-Firmen als Grundlage für Lieferwagen-Umbauten und auch die Kübelwagen mussten ran.

Heute begegnet uns dieses Unikum:

Tempo & Co. - Seite 20 32889944nr
VW Lieferwagen in Gelsenkirchen


Es ist eindeutig ein Kübelwagen mit einer festen Kabine und einem Kofferaufbau.
Nach oben Nach unten
Tempo Hanseat
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 23.03.18

Tempo & Co. - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 20 EmptyDi 05 Jun 2018, 20:07

Hallo Uwe,

das sieht nach der Art des Kastenaufbaues nach einem ehemaligen Reichspost Kübelwagen aus...

Viele Grüße,
Stephan
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4640
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 20 EmptyMi 06 Jun 2018, 08:14

Hallo Stephan,

das kann natürlich möglich sein. Kübelwagen kannte kh bisher nicht als Kastenwagen, aber vom Käfer kenne ich frühe Kastenwagen, die sehr ähnlich aussehen und auch an die Deutsche Post (ab 1945) geliefert wurden.

Einen Käfer Woody hatten wir ja hier schon vor einiger Zeit im Bild (klick).
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4640
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 20 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 20 EmptyMi 06 Jun 2018, 08:25

Hallo Leute,

wieder einmal Berlin.

Wirklich sehr ergiebig, unsere Hauptstadt.

Tempo & Co. - Seite 20 32897969hi
Kleine Vorkriegs-Tiefpritsche im Berlin der 1950er Jahre


Heute sehen wir einen E-Typ im Nachkriegs-Verkehr in einer recht clean erscheinenden Umgebung.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4640
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 20 Empty
BeitragThema: Noch ein Bild   Tempo & Co. - Seite 20 EmptyDo 07 Jun 2018, 08:46

Hallo Leute,

in Berlin ist heute ein Goliath GD750 zu sehen.

Leider hat der Fotograf nur die Ladefläche erwischt.

Tempo & Co. - Seite 20 32906154uq

Insgesamt finde ich das Foto recht interessant, zeigt es doch eine Menge Atmosphäre der 1950er Jahre.

Tempo & Co. - Seite 20 32906155eh
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4640
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 20 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 20 EmptyFr 08 Jun 2018, 09:26

Hallo Leute,

in HH ist heute ein Hanseat hinter einer interessanten Straßenzugmaschine zu sehen. Eine Hanomag ist es nicht - wisst Ihr es?

Tempo & Co. - Seite 20 32914014bi

Die hamburger Strab ist auch schon längst Geschichte.

Tempo & Co. - Seite 20 34068865xc

Hier nochmals aus größerer Nähe...


Zuletzt von AbzweigLetter am So 14 Okt 2018, 16:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4640
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 20 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 20 EmptySa 09 Jun 2018, 14:21

Hallo Leute,

Markttag in BS.

Hier sind viele Handkarren und Fuhrwerke im Einsatz. Aber man sieht auch Motorisiertes.

Tempo & Co. - Seite 20 32924228ki
Unbekannter Vorderlader in Braunschweig


Ganz oben ist ein Vorderlader unter den abgestellten Fahrzeugen zu sehen. Der Hersteller bleibt wohl unbekannt.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4640
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 20 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 20 EmptySo 10 Jun 2018, 00:57

Hallo Leute,

in HH wurde ein Tempo Front gesichtet. Das ist doch ein guter Grund, mal wieder die Hanseaten zu besuchen.

Tatsächlich fährt er dort gerade auf die Kreuzung zu. Und - was ist da rechts unten im Bild für ein seltsamer Lieferwagen?

Tempo & Co. - Seite 20 32930537la
Tempo Front in Hamburg


Ja, dieses Mal ist es wirlich ein Tempo Front, wie die Vergrößerung zeigt. Er ist deutlich als solcher erkennbar, auch wenn die Laterne im Weg ist.

Tempo & Co. - Seite 20 32930536as

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir den letzten auf einem Parkplatz in Essen erwischt.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4640
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 20 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 20 EmptyMo 11 Jun 2018, 10:08

Hallo Leute,

wir sind wieder im Revier. In E kommt uns ein DKW entgegen.

Tempo & Co. - Seite 20 32943712ia
DKW Schnellaster in Essen


Der Tempo war leider gerade vorbei...
Nach oben Nach unten
Tempo Hanseat
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 23.03.18

Tempo & Co. - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 20 EmptyMo 11 Jun 2018, 20:51

Hallo,

ich könnte mir denken dass die Strassenzugmaschine in HH ein umfunktionierter, bzw. abgeschnittener Mercedes L1500 ist. Eine Ähnlichkeit wäre vorhanden.

Viele Grüße,
Stephan
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4640
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 20 EmptyDi 12 Jun 2018, 08:49

Hallo Stephan,

ich bezweifele stark, dass Du mit Deiner Annahme richtig liegst. Ich meine, diese Maschine schon irgendwo auf Bildern gesehen zu haben, aber ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wo das war.

Es gab in den 30er bis in die frühen 50er eine unendliche Anzahl von Zugmaschinen-Herstellern, wie z. B. Deuliwag, Primus, Betz, Miag, BOB etc. Auch die größeren Hersteller wie Kramer, Deutz, Hanomag etc. stellten ähnliche kleine Zugmaschinen her. Hanomag wird oft verniedlichend - auch hier im Forum - als "Hanno" bezeichnet, was aber sinnverwirrend ist. Es gab nämlich tatsächlich auch den Hersteller "Hanno" in Hannover, der nichts mit "Hanomag" zu tun hatte. Bei Hanno wurden ähnliche kleine Zugmaschinen wie bei Primus oder BOB hergestellt.

Irgendwann fällt mir wieder ein, was da auf dem Bild zu sehen ist. Dann melde ich mich wieder.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4640
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 20 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 20 EmptyDi 12 Jun 2018, 09:02

Hallo Leute,

wir sind heute im südlichen Hessen - in DA.

Wir besuchen dort den Wochenmarkt - in Darmstadt - und treffen natürlich auch hier auf eine Dreikantfeile.

Tempo & Co. - Seite 20 32952358uo
Leider verdeckt - ich kann nicht erkennen, welches Dreirad hier steht


Für mich jedenfalls ist auch hier nicht eindeutig feststellbar, um was für einen Hersteller es sich handelt. Dazu ist das Bilder leider nicht scharf genug und das Dreirad ist teilweise verdreckt.

Tempo & Co. - Seite 20 32952357lx
Auch in der Vergrößerung leider kein Erfolg


Die Proportionen erinnern mich aber stark an einen Tempo (oder Standard E1).


Zuletzt von AbzweigLetter am Sa 23 Jun 2018, 08:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tempo & Co. - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 20 Empty

Nach oben Nach unten
 
Tempo & Co.
Nach oben 
Seite 20 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Tempo Treffen 2024 Groß Thondorf 25 Jahre Tempo-Dienst
» 6 Tage lang TEMPO TEMPO ab zum Dreiradtreffen!
» Tempo & Co.II
» Tempo & Co.III
» Will mich mal vorstellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Bilder und Videoecke :: Bilder-
Gehe zu: