Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 F35 Ackermann kommt nach Berlin

Nach unten 
+3
Chris
OceanisTS
christoph aus berlin
7 verfasser
AutorNachricht
christoph aus berlin
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.07.17

F35 Ackermann kommt nach Berlin  Empty
BeitragThema: F35 Ackermann kommt nach Berlin    F35 Ackermann kommt nach Berlin  EmptyFr 21 Jul 2017, 11:30

liebe leute,
da ich in der vergangenen woche einen hanomag henschel f35 mit möbelwagenaufbau ersteigert habe, möchte ich mich jetzt hier schonmal präventiv vorstellen.
der transport ist organisiert und am dienstag wird das auto hier in berlin eintreffen. bin gespannt was mich da für eine baustelle erwartet.
er soll dann zur nächsten saison unsere flotte komplettieren:
melde mich dann wohl in der nächsten woche mit der bestandsaufnahme.
sonnige grüsse aus der hauptstadt,
christoph
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

F35 Ackermann kommt nach Berlin  Empty
BeitragThema: Re: F35 Ackermann kommt nach Berlin    F35 Ackermann kommt nach Berlin  EmptyFr 21 Jul 2017, 23:28


Willkommen im Forum!
Wir freuen uns auf den Bericht der Re-Animation bounce

Ist das hier dein neuer?:
http://www.ebay.de/itm/HANOMAG-HENSCHEL-F35-GUTER-ZUSTAND-/401360750358

Sollten mi nochmal Platz und zeit zulaufen, suche ich auch einen Möbelkoffer Laughing
Nach oben Nach unten
christoph aus berlin
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.07.17

F35 Ackermann kommt nach Berlin  Empty
BeitragThema: Re: F35 Ackermann kommt nach Berlin    F35 Ackermann kommt nach Berlin  EmptySa 22 Jul 2017, 10:00

ja, genau das ist er.
er soll dann in der nächsten saison unsere flotte komplettieren, die man unter wrapstars.de ansehen kann.
kann mir schon jemand verraten was für ein vergaser auf dem austin a60 motor montiert ist, damit ich schonmal einen überholsatz bestellen kann?
gruss aus berlin,
christoph
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 65
Ort : 41065 Mönchengladbach

F35 Ackermann kommt nach Berlin  Empty
BeitragThema: Vergaser   F35 Ackermann kommt nach Berlin  EmptySa 22 Jul 2017, 17:03

Hallo Christoph, willkommen im Forum.

Punkt 1: es handelt sich nicht um einen Ackermann Aufbau sondern,
            um einen original Werksaufbau von Hanomag- Henschel.

Punkt 2: Guter Zustand ????

Punkt 3: Vergaser Solex 32-34 PDSI und PDSIT-3

Gruss aus Mönchengladbach von Chris
Nach oben Nach unten
christoph aus berlin
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.07.17

F35 Ackermann kommt nach Berlin  Empty
BeitragThema: Re: F35 Ackermann kommt nach Berlin    F35 Ackermann kommt nach Berlin  EmptyMo 24 Jul 2017, 10:13

hallo chris,
dann habe ich also wieder was dazugelernt.
das mit dem guten zustand sehe ich auch eher kritisch. morgen abend weiss ich dann wohl mehr.
gruss aus der hauptstadt,
c.
Nach oben Nach unten
christoph aus berlin
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.07.17

F35 Ackermann kommt nach Berlin  Empty
BeitragThema: Re: F35 Ackermann kommt nach Berlin    F35 Ackermann kommt nach Berlin  EmptyFr 28 Jul 2017, 09:28

liebe leute,
nun habe ich die letzten zwei tage damit verbracht ca. 10000 leere walnussschalen und die dazugehörigen ausscheidungen aus 16 jahren eichhörnchenbewohnung aus dem hanomag zu kärchern ... ein mordsspass!
der holzfussboden ist nun auch schon raus und gibt den blick frei auf einen rostfreien rahmen und neuwertige bremsleitungen.
das fahrerhaus hat rost eigentlich nur hinter der stossstange auf der beifahrerseite, etwas an der beifahrertür unterkante und leider auch an dieser motorumbauung ( zwischen motorhaube und bodenblech ). meine frage deshalb: welche baujahre ( meiner ist bj. 1970 ) kommen für mich als spenderfahrzeug für dieses teil in frage?
als nächstes möchte ich nun die ganzen abgeknabberten kabel flicken und dann den motor zum leben erwecken ( falls das noch möglich ist ).
gestern fiel mir noch auf, das der stecker vom absperrventil am vergaser abgefault ist. hat vielleicht jemand die teilenummer parat, oder passt der hier http://www.ebay.de/itm/VW-Beetle-Carburettor-Fuel-Cut-Off-Valve-12V-Solenoid-30-Pict-Ghia-Bus-Solex-bug-/331945961535?hash=item4d4985683f:g:4rAAAOSwZVlXuGM4 ?
gruss aus der hauptstadt,
christoph
Nach oben Nach unten
christoph aus berlin
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.07.17

F35 Ackermann kommt nach Berlin  Empty
BeitragThema: Re: F35 Ackermann kommt nach Berlin    F35 Ackermann kommt nach Berlin  EmptyMi 02 Aug 2017, 09:33

liebe leute,
nachdem ich das schweissen der front wegen des frischen windes auf dem hof erstmal abbrechen musste, habe ich mich an den zernagten kabelbaum gemacht. alle durchgeknabberten kabel sind nun wieder geflickt.
dann habe ich mich getraut mal eine batterie reinzustellen und die zündung einzuschalten. tatsächlich ging zu meiner freude die ladekontrolleuchte an. die öldrucklampe ( ist es die neben der ladekontrolleuchte? ) allerdings nicht. am öldruckschalter kommen merkwürdigerweise nur 6 volt an.
nachdem ich ölstand kontrolliert und kühlwasser aufgefüllt habe, habe ich mal mutig den zündschlüssel gedreht: starter zieht gut durch.
ansonsten: nichts!
kein zündfunke, kein sprit, kein garnichts.
gestern abend war ich dann soweit; kerzen funkten, sprit wurde gefördert und unter zuhilfenahme von etwas bremsenreiniger tat der motor seine ersten huster.
nicht zu glauben: sogar im vergaser fand ich spinnenweben!
gruss aus der hauptstadt,
christoph
Nach oben Nach unten
christoph aus berlin
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.07.17

F35 Ackermann kommt nach Berlin  Empty
BeitragThema: Re: F35 Ackermann kommt nach Berlin    F35 Ackermann kommt nach Berlin  EmptySa 05 Aug 2017, 11:23

nun ist der vergaser überholt und tatsächlich springt der motor jetzt korrekt an. ohne auspuff zwar noch etwas unkultiviert, aber immerhin.
wenn die tankeinfüll-gummis repariert sind, steht dann einer proberunde auf dem parkplatz nichts mehr im wege. dieses merkwürdige membranteil an dem sich sprit hin -und rücklaufleitung treffen leckt leider noch. wo gibt es ersatz?
gruss aus der hauptstadt,
christoph
Nach oben Nach unten
nille4
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.06.10

F35 Ackermann kommt nach Berlin  Empty
BeitragThema: Beschleunigerpumpenmembran   F35 Ackermann kommt nach Berlin  EmptySo 06 Aug 2017, 10:53

Moin

Unter suchen bei Ebay Vergaser Solex 32-34 PDSI oder PDSIT-3 und Beschleunigerpumpe Membran eingeben.

Gruss Nils
Nach oben Nach unten
christoph aus berlin
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.07.17

F35 Ackermann kommt nach Berlin  Empty
BeitragThema: Re: F35 Ackermann kommt nach Berlin    F35 Ackermann kommt nach Berlin  EmptyMo 07 Aug 2017, 09:18

hallo nils,
danke für deinen post.
die beschleunigerpumpe und der restliche vergaser ist dicht.
ich meinte diesen unterdruckgesteuerten kraftstoffdruckregler vor dem vergaser. das ist so ein schwarzes plastikteil, wo kraftstoffvorlauf, rücklauf und ein schläuchlein für den unterdruck angeschlossen sind.
da tropft es bei laufendem motor und ich denke nicht, das man das teil selber flicken kann. das muss wohl getausch werde, aber ich kann es als teil nirgendwo im netz finden.
gruss aus berlin,
c.
Nach oben Nach unten
christoph aus berlin
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.07.17

F35 Ackermann kommt nach Berlin  Empty
BeitragThema: Re: F35 Ackermann kommt nach Berlin    F35 Ackermann kommt nach Berlin  EmptyFr 08 Sep 2017, 11:05

liebe leute,
die arbeiten am möbelwagen gehen gut voran und so langsam wird es zeit sich um die fehlteile zu kümmern. das sind bei mir erstmal die frontscheinwerfer und blinker. an der karosserie sind noch die schatten von liegenden blinkern zu sehen. die brauche ich also.
kann mir jemand verraten ob es baujahrabhängig unterschiedliche scheinwerfer gibt? worauf ist zu achten. meiner ist ja baujahr 1970 ... falls jemand was anzubieten hat, immer her damit.
gruss aus der hauptstadt,
c.
Nach oben Nach unten
christoph aus berlin
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.07.17

F35 Ackermann kommt nach Berlin  Empty
BeitragThema: Re: F35 Ackermann kommt nach Berlin    F35 Ackermann kommt nach Berlin  EmptyMi 18 Okt 2017, 20:55

liebe leute,
bin nun bei den bremsen und frau schaper sendet paket nach paket ...
der lackierer schaut nächste woche vorbei und wir machen uns gedanken über die farbkombination.
eine sache gibt mir rätsel auf ... dieser merkwürdige schalter für den scheibenwischer.
ja, ich weiss, irgendwann muss ich mal anfangen bilder einzustellen, aber seit wochen ist in der firma die hölle los, und die dokumentation schleift am boden.
also scheibenwischerschalter; der balg für das wischwasser ist zu seinen ahnen gefahren und schon als das auto mir geliefert wurde war der schalter irgenwie auseinandergeschraubt.
sprich: das teil vor und das teil hinter dem armaturenbrettblech lagen separat.
wie kann man dieses ding ( offensichtlich ein drehschalter ) wieder festschrauben?
oder gibt es einfacheren ersatz?
gruss aus berlin,
christoph
Nach oben Nach unten
Götz Langbehn
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 57
Ort : Kiel

F35 Ackermann kommt nach Berlin  Empty
BeitragThema: Re: F35 Ackermann kommt nach Berlin    F35 Ackermann kommt nach Berlin  EmptySa 21 Okt 2017, 11:27

das ist ein VDO Wischerschalter, wo der Gummibalg gedreht wird. Das Teil hinter dem Armaturenbrett wird durch einen Schraubring gehalten.Der Einsatz mit dem Gummibalg wird durch ein Federblech gehalten und ist noch lieferbar über Teilehändler ,die Audi 60 und DKW F102 machen . Kostet ca. 40€
Nach oben Nach unten
christoph aus berlin
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.07.17

F35 Ackermann kommt nach Berlin  Empty
BeitragThema: Re: F35 Ackermann kommt nach Berlin    F35 Ackermann kommt nach Berlin  EmptySo 22 Okt 2017, 12:22

hallo götz,
danke für den hinweis. habe das teil gefunden und gleich bestellt.
bin bei der suche hier drüber gestolpert:
https://www.google.de/search?q=vdo+wischerschalter&tbm=isch&source=iu&pf=m&ictx=1&fir=g2Z7FmqALWm-mM%253A%252ClPthcGLC7_B5uM%252C_&usg=__Z4N33FDgcP5o2nvAUMiVfyCaOZI%3D&sa=X&ved=0ahUKEwiExb7bgITXAhVGuhoKHbgCBXwQ9QEIMzAA#imgrc=g2Z7FmqALWm-mM:

meine güte, vielleicht sollte ich das ding verkaufen... 350,- € sind mal ne ansage!
gruss aus berlin,
christoph
Nach oben Nach unten
Götz Langbehn
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 57
Ort : Kiel

F35 Ackermann kommt nach Berlin  Empty
BeitragThema: Re: F35 Ackermann kommt nach Berlin    F35 Ackermann kommt nach Berlin  EmptyDi 24 Okt 2017, 16:58

Der Schalter ist auch beim Porsche 356 verbaut und es gibt ihn auch mit einer zweiten Stufe. Wird scheinbar in Gold aufgewogen ,350 ,- € Wahnsinn...
Freut mich ,dass du so ein Teil bekommen konntest.
Nach oben Nach unten
Stefan Levien
Geselle
Geselle
Stefan Levien


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 18.09.17
Alter : 61

F35 Ackermann kommt nach Berlin  Empty
BeitragThema: Re: F35 Ackermann kommt nach Berlin    F35 Ackermann kommt nach Berlin  EmptyFr 01 Dez 2017, 11:33

Hallo Christoph,
kanst du mir verraten wo du den Scheibenwischerschalter mit Gummibalg gekauft hast?
Nach oben Nach unten
christoph aus berlin
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.07.17

F35 Ackermann kommt nach Berlin  Empty
BeitragThema: Re: F35 Ackermann kommt nach Berlin    F35 Ackermann kommt nach Berlin  EmptyFr 08 Dez 2017, 10:14

hallo stefan,
den schalter gibts bei helge matthiesen.
versuche mal:
EL 03-2023 Pumpe für Scheibenwascher
gruss aus berlin,
christoph
Nach oben Nach unten
Stefan Levien
Geselle
Geselle
Stefan Levien


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 18.09.17
Alter : 61

F35 Ackermann kommt nach Berlin  Empty
BeitragThema: Re: F35 Ackermann kommt nach Berlin    F35 Ackermann kommt nach Berlin  EmptyFr 08 Dez 2017, 11:24

Hallo Christoph,

Vielen Dank für die Info!
Hab ich gefunden und gleich für beide Autos bestellt.

Gruß aus Alfhausen
Stefan Levien
Nach oben Nach unten
christoph aus berlin
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.07.17

F35 Ackermann kommt nach Berlin  Empty
BeitragThema: radbremzylinder f35 vorne   F35 Ackermann kommt nach Berlin  EmptyMo 02 Jul 2018, 18:29

liebe leute,
endlich konnte ich mich heute um die vordere bremse kümmern.
leider sind die von mir gekauften neuen radbremszylinder mit 32mm viel zu gross. original scheinen da die 19 mm verbaut gewesen zu sein. die sind leider fest und für mein hongerät zu klein.
hat jemand die teilenummer parat? habe fgstnr.: 6730244
gruss aus berlin,
christoph
Nach oben Nach unten
Matador E
Ingenieur
Ingenieur
Matador E


Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 23.04.10

F35 Ackermann kommt nach Berlin  Empty
BeitragThema: Preis Wischerschalter   F35 Ackermann kommt nach Berlin  EmptySo 20 Dez 2020, 18:59

Der Preis für den Wischerschalter steigt rasant weiter.
2017 lag er noch bei 350 €, jetzt sogar schon bei 700 €! Allerdings ist da noch nicht der Versand dabei.
https://www.nicola-ac.de/products/110603

Für den Preis bekommt man auch schon ganze Hanomags.

Schöne Feiertage und bleibt gesund!

Ralf
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





F35 Ackermann kommt nach Berlin  Empty
BeitragThema: Re: F35 Ackermann kommt nach Berlin    F35 Ackermann kommt nach Berlin  Empty

Nach oben Nach unten
 
F35 Ackermann kommt nach Berlin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» E-Bay/Mobile Angebote
» Ist eigentlich jemand aus dem Raum Berlin hier?
» Hofsommerfest Museum der Arbeit Museumshof, 6.8.2011
» hier kommt alles rein was sich um vorkriegsdreiräder handelt!
» hier kommt alles rein was sich um nachkriegsdreiräder handelt!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vorstellung der Mitglieder-
Gehe zu: