Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tempo Matador Bj.51 Fensterbus

Nach unten 
+5
Tempochristian
Rote Minna
OceanisTS
E 200
Chris
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
kai
Geselle
Geselle
kai


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 43

Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tempo Matador Bj.51 Fensterbus   Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 EmptySo 20 Jun 2010, 13:52

Question ok...

Welche 2 Matador mit VW Motor hast du dir denn ansehen dürfen?
Nach oben Nach unten
http://germanrestokommando.blogspot.com
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tempo Matador Bj.51 Fensterbus   Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 EmptySo 20 Jun 2010, 14:49

die dürften nur die wenigsten temporaner kennen die beiden also jedenfalls vom sehen her! ist einmal ein kastenwagen und halt der woody!

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Rote Minna
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 12.03.10
Alter : 64
Ort : 26624 Südbrookmerland-Victorbur / Ostfriesland

Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tempo Matador Bj.51 Fensterbus   Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 EmptySo 20 Jun 2010, 23:18

Nu is der Fensterbus immer noch da, wo er war . . . .

11050 EURONEN haben nicht gereicht . . . .

Kai, nu vertell doch mal, wat wird da nu mit ?

... fragt Karl mit der roten Minna
Nach oben Nach unten
kai
Geselle
Geselle
kai


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 43

Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tempo Matador Bj.51 Fensterbus   Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 EmptySo 20 Jun 2010, 23:35

Ich schlachte den jetzt...bringt ja nix. Twisted Evil

Naa...der bleibt wo er ist und ich sammel weiter fleißig Teile.
Und wenn alles gut geht fang ich nächstes Jahr an den Tempo Tüv fertig zu machen.
Ich werde den auf jeden Fall nicht restaurieren.
Nach oben Nach unten
http://germanrestokommando.blogspot.com
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tempo Matador Bj.51 Fensterbus   Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 EmptyMo 21 Jun 2010, 19:23

also verstehe ich das so richtig? du willst ihn tüv fertig machen und die aussenhaut bleibt so wie sie ist?? also nur wieder komplettieren? warum nicht is mal was anderes.

aber tiefergelegt oder solche scherze wird er nicht oder??

sag mal was hast du den noch so ausser dem matador?

gruß

christian

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Rote Minna
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 12.03.10
Alter : 64
Ort : 26624 Südbrookmerland-Victorbur / Ostfriesland

Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tempo Matador Bj.51 Fensterbus   Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 EmptyMo 21 Jun 2010, 20:32

Es ist in der Szene um die "Sambas" und auch besonders bei den Niederländern zu beobachten, dass sie Preise aufrufen, die "jenseits von Gut und Böse" sind; es scheint die Absicht dahinter zu stehen, mit solchen Fahrzeugen zu spekulieren und "vorzugaukeln" diese Preise seien die Maximum erreichbaren.
Ob solche Preise dann tatsächlich erzielt werden, ist dabei nebensächlich : Die zu hohen Preise setzen sich mit der Zeit in den Köpfen der potenziell Interessierten fest und die "Spekulanten" ( wie es hier bei Kai auch zu sein scheint ) erreichen ihr Ziel.

Ein Bischen die Szene aufmischen, andere Gutgläubige "aushorchen", um an weitere Spekulationsobjekte zu kommen und sich insgeheim die Hände zu reiben.

Für mich hatte, nachdem ich diese Forumsbeiträge zum Thema Tempo Matador Bj.51 Fensterbus von "Kai" noch einmal Revue passieren ließ, diese E-bay Auktion so einen "faden Beigeschmack" und es war ja nicht das erste Mal, dass er so angeboten wurde.

Seit 2006 im Januar habe ich 3 Tempo Matadore gekauft und das Preis - Leistungsverhältnis paßte.

Bei diesem Tempo Matador Bj.51 Fensterbus Auktions-Mindestpreis hier ist irgendwie eine "Schieflage" drin !
Schaut Euch mal in der Szene um, was man für über 11.000 EURO kaufen kann !

Falls ich unrecht haben sollte, entschuldige ich mich schon jetzt; trotzdem wollte ich meinen Eindruck hier mal zur Diskussion stellen und Euch um Eure Meinung bitten !

Was meint Ihr ? fragt Karl mit der roten Minna
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tempo Matador Bj.51 Fensterbus   Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 EmptyMo 21 Jun 2010, 20:42

...ja Karl es gibt sicher auch noch andere schöne Tempos für weniger Geld, Idea irgendwan werden auch die im Wert steigen. Wink
Wie wahr das noch mit dem ,den VW gekauft hat für eine Unsumme? affraid Mit den Geld von anderen Leuten kann man das ja machen. scratch
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tempo Matador Bj.51 Fensterbus   Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 EmptyMo 21 Jun 2010, 20:42

hey karl

du hast denke ich genau ins schwarze getroffen....! würde ich sagen.

schade das auch noch das oldtimer-hobby von spekulanten angegriffen wird! haben mein vater und ich uns vorhin erst drüber unterhalten.

das mit den T1 dinger stimmt auch... unser lackierer hat sich nu auch son dingen besorgt weil is ja eine geldanlage den bekommt man immer wieder weg für das was man investiert hat meinte er....
wenn ich so sehe das beim auktionshaus die übelesten grotten für mindesten 1000eus und höher weggehen weis ich auch nicht mehr was los ist... habe das mal eine zeit lang beochbachtet. (was bin ich froh das die tempo-szene noch nicht ganz soweit ist, aber ich denke auch wir werden das noch abbekommen... der anfang ist ja gemacht mit den VW matadoren......)

gruß

PS: HOBBY SOLLTE HOBBY BLEIBEN!!!

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 65
Ort : 41065 Mönchengladbach

Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 Empty
BeitragThema: PS: HOBBY SOLLTE HOBBY BLEIBEN!!!   Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 EmptyMo 21 Jun 2010, 21:36

Hallo,
ich glaube auch, das KAI, wie karl schreibt ein "Spekulationsobjekt" zu einem (noch) utopischen Preis verkaufen möchte.
Wenn er den Matador in 5-6 Jahre noch mal in die Bucht setzt ist es, meiner Meinung soweit das diese Preise bezahlt werden, der für unser eins nicht mehr akzeptabel sind.
Gruß Chris
Nach oben Nach unten
cbjn66
Geselle
Geselle
cbjn66


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 57
Ort : Cottbus

Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tempo Matador Bj.51 Fensterbus   Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 EmptyMo 21 Jun 2010, 22:07

joo ...iss wohl traurig , solche machart !!
Sad
Nach oben Nach unten
kai
Geselle
Geselle
kai


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 43

Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tempo Matador Bj.51 Fensterbus   Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 EmptyDi 22 Jun 2010, 20:18

Ich hätte gerne mehr zu dem Thema Tempo beigetragen, aber leider driften hier die Interessen und Meinungen zu weit auseinander...
Ich stoße hier einfach auf zu wenig verständnis was meine absichten angeht, das passt leider nicht.
Wünsche euch aber weiterhin viel spaß an den Tempos...
Mit luftgekühlten Grüssen:

Kai
Nach oben Nach unten
http://germanrestokommando.blogspot.com
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tempo Matador Bj.51 Fensterbus   Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 EmptyDi 22 Jun 2010, 20:30

jeder kann doch seine meinung nennen oder nicht??

was soll dich also daran hindern mehr über das thema tempo insbesondere VW-matador hier zu schreiben??

würdest trotzdem noch die frage zwecks wieder aufbau beantworten?? oder is nu endgültig sendepause....

mtrg

christían

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
VolkerIZ
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tempo Matador Bj.51 Fensterbus   Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 EmptyDi 22 Jun 2010, 23:48

Die Oldtimerei war schon immer, oder sagen wir mal, fast immer, ein Hobby für Spekulanten. Ausnahmen waren nur immer die Modelle, die nicht so gefragt waren. Also mal grob vereinfacht: Alles, was der unwissende Durchschnitts-Bürger nicht als Oldtimer ansieht. Und dazu gehörte bis vor 20-25 Jahren fast der gesamte Nutzfahrzeug-Bereich. Vor ein paar Jahren stand noch in irgendeiner Zeitung, daß vor allem die kleineren LKWs und Transporter noch völlig unterbewertet sind. Und Stephan hatte ja auch noch vor knapp 10 Jahren im Tempo-Geist geschrieben, daß sich die Preise für die Vierrad-Tempos im tiefgrünen Bereich bewegen.
Aber machen wir uns nix vor: Die Tempo-Szene war ein abgeschiedenes Biotop, in dem ein paar glückliche Menschen ihre Ruhe hatten, die sich alle gegenseitig kannten und sich die Autos zum Selbstkostenpreis zugeschoben haben (@Christian: Kennen wir irgendwie aus der 32b-Szene? Ändert sich auch in ein paar Jahren, kannste Dich drauf verlassen!)
Es war irgendwie auch nicht logisch, daß es jahrelang kein billigeres Auto vom gleichen Baujahr gab als die Vierrad-Tempos. Und die waren ja auch vor 10-20 Jahren völlig ausgestorben. Wann hat man schon mal einen auf einem Treffen gesehen?
Seit ein paar Jahren werden es ständig mehr. Vielleicht auch, weil die Leute jetzt erst verkaufen, seit es sich lohnt. Hier nochmal mein Standard-Zitat: Ich wundere mich immer wieder, was noch alles in irgendwelchen Scheunen rumsteht. Dazu schreibe ich aber noch mal woanders was.

Und was jetzt?
Ich sehe das ja etwas zwiespältig. Wenn ich solche Geschichten lese, wie mit dem Matador von der Roten Minna, der noch in den 80ern fast als Baufahrzeug geendet wäre, dann ist es auch nicht nur verkehrt, daß die Autos teurer werden und damit für Endverbraucher, Altmetallsammler und Ali Export nicht mehr erschwinglich sind. Andererseits geht da natürlich auch wieder ein Stück Kultur den Bach runter. Die Oldtimerszene, die aus Idealisten besteht, denen es nur ums Erhalten geht, das hatte schon was. Aber genau genommen, besteht die für jedes Fahrzeug immer nur ein paar Jahre. Das fängt an, wenn sich die ersten Leute anfangen, dafür zu interessieren und endet, wenn die Preise so richtig anfangen zu steigen. Und die Zeit dazwischen hat bei Tempo richtig lange gedauert. Wir haben uns da irgendwie dran gewöhnt und gedacht, das bleibt so.
Mal abwarten, wie es weitergeht.

Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tempo Matador Bj.51 Fensterbus   Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 EmptyMi 23 Jun 2010, 17:56

kai schrieb:
Ich hätte gerne mehr zu dem Thema Tempo beigetragen, aber leider driften hier die Interessen und Meinungen zu weit auseinander...
Ich stoße hier einfach auf zu wenig verständnis was meine absichten angeht, das passt leider nicht.
Wünsche euch aber weiterhin viel spaß an den Tempos...
Mit luftgekühlten Grüssen:

Kai

Was hast Du erwartet, dass wir hier alle posten der ist eine halbe Million wert und Du Deine Auktion darauf verlinken kannst, um den Preis in die Höhe zu treiben? Das Auto ist selten und anscheinend vergleichsweise komplett aber eben allumfassend sanierungsbedürftig.-.-

Viel Erfolg bei allem weiteren...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tempo Matador Bj.51 Fensterbus   Tempo Matador Bj.51 Fensterbus - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Tempo Matador Bj.51 Fensterbus
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Tempo Fensterbus
» Verkaufe Prospekt: "Tempo Matador 50" und "Tempo Matador 1000 Lieferwagen" (original)
» Tempo Matador Heater
» E-Bay/Mobile Angebote
» Radlager Tempo Matador I

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vierrad Nachkrieg-
Gehe zu: