Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Henzo
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 08.04.19

F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv Empty
BeitragThema: F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv   F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv EmptyDi 07 Mai 2019, 20:44

Hallo,

Ich habe mich ein Wohnmobil Hanomag F25 von 1970 in die Niederlande gekauft. Ich mochte gerne wissen wie ich das Fahrzeug in Deutschland am besten / einfachsten eingefuhrt kriege.

Ich kann naturlich nach ein Tuv-station gehen aber haben die ahnung von diese Oldies? Kann ich besser nach eine Garage gehen die Tuv abnehmen kann und ahnung hat mit Oldtimers?

Ich wohne in Goch, Northrein-Westfahlen.

Gerne hore ich Ihre erfahrungen.

Danke und Gruß,

Henk
Nach oben Nach unten
Kometa
Geselle
Geselle
Kometa


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.05.10

F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv Empty
BeitragThema: Re: F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv   F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv EmptyDi 07 Mai 2019, 22:16

Hallo,
in der Regel sollte das kein großes Problem sein, wenn das Auto in einem TÜV-konformen Zustand ist. Ich habe selber einen Hanomag aus dem EU-Bereich nach Deutschland importiert und dann bei der DEKRA vorgestellt.
In der Regel wollen sie das an einer ihrer Filialen machen, aber es geht auch sicherlich in einer normalen Werrkstatt.
Um das Autu zuzulassen brauchst Du: Kaufvertrag/Rechnung, den alten Fahrzeugbrief (wenn existent), Vollgutachten nach §21/23/29 der StVZO, ein sog. Datenblatt, wenn kein Brief vorhanden ist, Abgasgutachten und natürlich Versicherungsnummer und Ausweis.

Vollgutachten für die Einzelabnahme bekommst Du mittlerweile bei allen Prüforganisationen, es ist eine Art umfangreicher TÜV, bei der Gelegenheit kann man auch gleich das H-Kennzeichen mit machen lassen. Es empfielt sich vorher nachzufragen, ob sie mit den Papieren aus den Niederlanden etwas anfangen können oder ob sie ein Datenblatt anfragen müssen. Dann suchen sie quasi aus einer Datenbank die aufgeschlüsselten deutschen Daten für die Zulassung raus.

Liebe Grüße,
Th.
Nach oben Nach unten
lp1632
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.04.11
Ort : Clenze/Wendland

F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv Empty
BeitragThema: Re: F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv   F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv EmptyFr 24 Mai 2019, 17:14

Kometa schrieb:
Hallo,
in der Regel sollte das kein großes Problem sein, wenn das Auto in einem TÜV-konformen Zustand ist. Ich habe selber einen Hanomag aus dem EU-Bereich nach Deutschland importiert und dann bei der DEKRA vorgestellt.
In der Regel wollen sie das an einer ihrer Filialen machen, aber es geht auch sicherlich in einer normalen Werrkstatt.
Um das Autu zuzulassen brauchst Du: Kaufvertrag/Rechnung, den alten Fahrzeugbrief (wenn existent), Vollgutachten nach §21/23/29 der StVZO, ein sog. Datenblatt, wenn kein Brief vorhanden ist, Abgasgutachten und  natürlich Versicherungsnummer und Ausweis.

Vollgutachten für die Einzelabnahme bekommst Du mittlerweile bei allen Prüforganisationen, es ist eine Art umfangreicher TÜV, bei der Gelegenheit kann man auch gleich das H-Kennzeichen mit machen lassen. Es empfielt sich vorher nachzufragen, ob sie mit den Papieren aus den Niederlanden etwas anfangen können oder ob sie ein Datenblatt anfragen müssen. Dann suchen sie quasi aus einer Datenbank die aufgeschlüsselten deutschen Daten für die Zulassung raus.

Liebe Grüße,
Th.
Hallo Kometa, ich stehe vor dem gleichen Problem mit unserer L307 Hochpritsche welche früher in der Schweiz lief. Der Tüv Prüfer will von mir ein Datenblatt haben aus dem die Geräusch- und Abgaswerte des Fahrzeugs hervorgehen. Kannst Du sagen wo Du das Datenblatt herbekommen hast?
Viele Grüße
Olaf
Nach oben Nach unten
Dagobert
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 21.04.15

F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv Empty
BeitragThema: Re: F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv   F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv EmptyMo 27 Mai 2019, 17:06

Hallo
Ich habe letzten Mittwoch noch einen 307 mit Schweizer Papieren hier bei uns durch den TÜV gebracht (Neuabnahme) mit dem Richtigen Ingenieur ist so etwas zu machen
Gruß Rainer
Nach oben Nach unten
lp1632
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.04.11
Ort : Clenze/Wendland

F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv Empty
BeitragThema: Re: F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv   F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv EmptyFr 31 Mai 2019, 18:02

Dagobert schrieb:
Hallo
Ich habe letzten Mittwoch noch einen 307 mit Schweizer Papieren hier bei uns durch den TÜV gebracht (Neuabnahme) mit dem Richtigen Ingenieur ist so etwas zu machen
Gruß Rainer

Hallo Rainer,

vielen Dank für Deine Antwort. Was war das für ein Fahrzeug (Bus, Pritsche, Kasten oder Sauerstoffpalettwagen usw)?
Gruß

Olaf
Nach oben Nach unten
Dagobert
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 21.04.15

F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv Empty
BeitragThema: Re: F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv   F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv EmptyFr 31 Mai 2019, 18:08

Es war ein Sauerstoffpalettwagen
Wenn du Hilfe brauchst schicke mir deine Telefonnummer oder E-mail Adresse
Gruß Rainer
Nach oben Nach unten
lp1632
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.04.11
Ort : Clenze/Wendland

F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv Empty
BeitragThema: Re: F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv   F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv EmptyFr 31 Mai 2019, 22:00

Dagobert schrieb:
Es war ein Sauerstoffpalettwagen
Wenn du Hilfe brauchst schicke mir deine Telefonnummer oder E-mail Adresse
Gruß Rainer

Also ein (ehemaliger) Bruder von meinem. Meiner ist jetzt ein Pritschenwagen. PN ist unterwegs.

Viele Grüße

Olaf
Nach oben Nach unten
Dagobert
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 21.04.15

F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv Empty
BeitragThema: Re: F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv   F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv EmptySa 01 Jun 2019, 17:32

Hallo
Ich habe keine Nachricht erhalten
Gruß Rainer
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv Empty
BeitragThema: Re: F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv   F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv Empty

Nach oben Nach unten
 
F25 WOHNMOBIL einfurhen und Tuv
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wohnmobil
» MiKaFa Wohnmobil
» Frontscheibe vom L 319 gesucht (Für Rapid Wohnmobil)
» E-Bay/Mobile Angebote
» Informationen zu einem f25 Wohnmobil „Prototyp“ !?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: