Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Mein Neuerwerb

Nach unten 
AutorNachricht
whpc
Meister
Meister



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.01.12
Ort : Hamburg

Mein Neuerwerb Empty
BeitragThema: Mein Neuerwerb   Mein Neuerwerb EmptyDi 14 Jul 2020, 19:00

Moin allerseits,

vor Kurzem wurde in Schweden ein Tempo Matador 1000 Rest zum Verkauf angeboten. Dieser hatte viele Jahre lang auf der Fahrerseite im Wald gelegen und ist dementsprechend auf der Fahrerseite völlig tot, die Beifahrerseite hingegen sah recht gut aus.
Das entscheidende für mich: es ist eine Windschutzscheibe dabei! Bei meinem 1400er war das ja immer der Punkt gewesen, an dem ich nicht weitergekommen wäre, weil mir selbst ein Muster für eine Nachfertigung fehlte.
Eine Woche später stand der Kauf dann vor der Tür.
Mein Neuerwerb Foto_211
Sieht ein bisschen aus, wie ein Tempo mit Schlaganfall.
Inzwischen habe ich schon einmal den ganzen wirklichen Schrott , also die Reste vom Dach und der Rückwand abgeschnitten und große Rollen druntergebaut, damit man das ganze bewegt bekommt. Dann noch alles etwas stabilisiert und nun steht er schon wieder recht ordentlich da.
Mein Neuerwerb Foto_111
Mein Neuerwerb Foto_110

Tatsächlich ist der Zustand insgesamt deutlich besser als erwartet, als Muster für die Blecharbeiten an meinem 1400 ist er perfekt, selbst der Holzfussboden ist auf der Beifahrerseite noch komplett vorhanden!
Mein Neuerwerb Foto_210

Allerdings kann ich mit dem Heinkel-Motor nichts anfangen, weshalb ich diesen nun zum Kauf anbiete, hier wird es vermutlich am ehesten einen Interessenten geben. Hier der Link zur Anzeige: Motor

Beste Grüße aus HH
Wilko
Nach oben Nach unten
whpc
Meister
Meister



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.01.12
Ort : Hamburg

Mein Neuerwerb Empty
BeitragThema: Re: Mein Neuerwerb   Mein Neuerwerb EmptyDi 14 Jul 2020, 19:45

Update: Motor ist schon verkauft
Nach oben Nach unten
 
Mein Neuerwerb
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuerwerb!
» Tempo Boy 1951
» Für mein Tempo Hanseat A 400
» Ich und mein Tempo-E 200
» Mein Tempo Hanseat aus Frankreich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vierrad Nachkrieg-
Gehe zu: