Moin Ralf,
genau das ist ja das Problem. Mit elektrischen Schaltungen habe ich keine Probleme, aber von Elektronik habe ich bisher die Finger gelassen. Ich kann auch nicht ewig warten, bis ich 10x die Elektronik zerschossen habe und dann vielleicht endlich einen Erfolg lande.
Das Fahrgestell muss fertig werden und ich will die Zeit nicht mit Bastelarbeiten verplempern, ohne zu wissen, ob ich damit klar komme.
Im Moment bin ich an einem gebrauchten Einhell 165/1 hier in der Nähe für 200€ VB auf Ebay-Kleinanzeigen dran. Hoffe bald auf Antwort. Zustand scheint ok zu sein.
Sollte es klappen, dann werde ich mein Altgerät Bastler anbieten.
Leider habe ich noch keine Daten von dem Gerät, da das auf dem Foto schlecht lesbar ist. Ich denke, dass das Ding 165 A Schweißstrom max. hergibt.
Meiner hatte 180 A max., was ja für ein Gerät mit normalem 220 V-Anschluß ziemlich heftig ist. Es hat aber bisher immer gut funktioniert.
Allerdings musste ich bei vollem Schweißstrom mindestens 100 Meter Anschlußkabel auslegen (Widerstand/Einschaltstrom), sonst ist meistens die flinke 16 A Sicherung rausgeflogen.
Umstellung auf träge 16 A wäre vielleicht eine Lösung, aber da müsste man wohl eine extra Leitung legen (glaube ich).
Gruß Uwe