Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
kleinerbaum
Geselle
Geselle
kleinerbaum


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 29.04.10
Alter : 49
Ort : Peine/Braunschweig

L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet  Empty
BeitragThema: L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet    L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet  EmptySo 23 Jan 2011, 16:34

Moin,

seit gestern hab ich wieder ein L206 auf der Schlachtbank.

Da ich ein Orion wie im Avatar habe, kann ich mit vielen Teilen nichts anfangen, die ich hier gern anbieten möchte. Diese sollten recht bald verschwinden.
Der Rost hält sich auch in gerenzen!!!

Zuerst geht es um fast alle Blechteile die da wären:

2x Fahrertür
2x Beifahrertür
1x Seitentür
1x Heckklappe
1x Komplette Rundumverglasung
Fahrerhausteile
Radkästen
Rahmenanbauteile
Gesamte Karosse ohne unten aufgeführte Teile (Auch in Teilen als Reparaturbleche)
Stoßstangen
Türbeschläge
Sitz mit Halterung
Rückleuchten
Kühlergrill
Bilux-Scheinwerfer
Spiegel und Halter
Fahrerhausteppich
Innenspiegel
Schmutzfänger


etc. ect.

Von der alten Schlachtung sind noch div. Scheiben und der Fahrerhaus-Himmel übrig...

Anfragen bitte an: 05302/901086
eMai: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Besichtigung und Abholung in Vechelde (nähe Braunschweig)

Weitere Bilder kommen die Tage

Nicht zu haben ist Motoreinrahmung bis hoch zur Lüftung, das Amaturenbrett, der Anhängebock und Kupplung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




Grüße - Sven
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.suleica-orion-club.de
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1336
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet  Empty
BeitragThema: Re: L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet    L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet  EmptySo 23 Jan 2011, 18:17

moinsen,

ist der wirklich soweit das man ihn schlachten muss?? sieht ja noch recht gut beieinander aus.

gruß

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
kleinerbaum
Geselle
Geselle
kleinerbaum


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 29.04.10
Alter : 49
Ort : Peine/Braunschweig

L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet  Empty
BeitragThema: Re: L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet    L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet  EmptySo 23 Jan 2011, 19:56

Moin,

der, der ihn restaurieren wollte hatte sich übernommen und wollte ihn verschrotten... Aus meiner Sicht würde mann den bestimmt wieder hinbekommen...
Noch steht er so da, wie er ist...

Eigentlich interessiert mich von dem Teil nur der Motor (Incl. aller Anbauteile) samt Kupplung, Getriebe und Auspuffanlage, Die Elektrik samt Schalter, Scheibenwischermotor etc. und das Lenkgetriebe samt Lenkrad und Zündschloss so wie der Unbeschädigten Lüftung...

Also hier mein Tauschangebot:

Tausche gegen
- funktionierenden OM615 Kleintransporter-Motor 2,2 D mit allen Anbauteilen, Kupplung (mit Nehmer- und Geber-Zylinder), Kupplungsglocke, Getriebe, Kühlsystem samt Kühler und Auspuffanlage
- und aller benötigten Teile (funktionsfähig!) um meinen F20 Bj. 72 mit kleiner Bremse auf 2-Kreis Bremsanlage mit Bremskraftverstärker umzurüsten (Pumpe, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hinterachsbremskraftregler für Drehstab-Hinterachse)
- und Scheibenwischer-Motor
- und das Unterteil des Lüfterkastens würde ich noch gegen eines mit ausgebrochenem Leerlaufregler-Loch tauschen...

Dazu wäre zu sagen, das der Motor im 206 im November noch lief. Jetzt wollte er aber nicht starten... Wird aber wohl nur ne Kleinigkeit sein.
Der Thermostat soll festsitzen und Tank ist noch zu 2/3 voll :-)

Der L206 ist aufgelastet (Verstärkte Hinterachs-Feder) und der Brief ist vorhanden! (Scan kann ich ab morgen zusenden)

Wenn also einer Interesse hat diesem knuffigen kurzen Transporter wieder Leben einzuhauchen der kann sich auch bei mir melden!!! Aber bitte bis zum 28.01.2011, denn am Wochenende werde ich mit dem Zerlegen beginnen, da ich eigentlich keinen Platz dafür habe...

Über evtl. Einzelheiten oder Änderung der Tauschbedingungen kann man reden. Auch ernst gemeinte Kaufangebote würde ich berücksichtigen, wenn ich mir davon einen Motor-Strang samt Anbauteile und die Bremsanlage kaufen kann :-)

Auch wäre ich berteit in Windeseile alles auszubauen was ich brauch und den Rest, so wie er da steht rollfähig mit Brief zu verkaufen...

Also, hat irgendjemand an irgendeinem Angebot Interesse??? Dann bitte Melden. Detailbilder mache ich gern auf Anfrage!
Wenn nicht geht alles in Einzelteilen in die Bucht und der Rest zum Schrotti, der derzeit 100€ für die Tonne Eisen bezahlt...

Grüße - Sven
Nach oben Nach unten
http://www.suleica-orion-club.de
kleinerbaum
Geselle
Geselle
kleinerbaum


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 29.04.10
Alter : 49
Ort : Peine/Braunschweig

L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet  Empty
BeitragThema: Re: L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet    L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet  EmptyFr 28 Jan 2011, 14:15

Moin, letzte Chance!

Heute 18:00 fängt die Flex an zu schwingen...

Grüße - Sven
Nach oben Nach unten
http://www.suleica-orion-club.de
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1336
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet  Empty
BeitragThema: Re: L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet    L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet  EmptyFr 28 Jan 2011, 17:08

was willst du für sitz mit konsole und frontgrill haben??

gruß

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
kleinerbaum
Geselle
Geselle
kleinerbaum


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 29.04.10
Alter : 49
Ort : Peine/Braunschweig

L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet  Empty
BeitragThema: Re: L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet    L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet  EmptySa 29 Jan 2011, 00:22

Moin,

Frontgrill ist schon weg. Mach mir nen Preis für Sitz und Konsole. Ich kann aber noch nichts zum Zustand sagen, da ich so genau noch nicht hingeguckt hab. Ich kann morgen Bilder machen. Ich deckel beides aber erstmal für Dich.

GFK Hochdach, Frontblech und die vordere Stoßstange wander gerade zu eBay!
Die Radkappen so wie die Türschlösser sind auch schon gedeckelt...

Weitere Anfragen können auch gern telefonisch unter 0175/1975354 gestellt werden. Werktags bitte erst nach 17:30 ;-)

Grüße - Sven
Nach oben Nach unten
http://www.suleica-orion-club.de
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1336
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet  Empty
BeitragThema: Re: L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet    L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet  EmptySa 29 Jan 2011, 00:25

wie sehen die blattfedern vorne aus??? sind die gebrochen?? wenn nicht dann nehmen wir diE!!!!!!!!

gruß

christian

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
kleinerbaum
Geselle
Geselle
kleinerbaum


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 29.04.10
Alter : 49
Ort : Peine/Braunschweig

L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet  Empty
BeitragThema: Re: L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet    L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet  EmptySa 29 Jan 2011, 01:05

Moin,

die Drehstäbe lege ich mir selber hin. Generell lege ich mir alles hin was auch in meinen Orion (F20D) Bj. 72 passt. Auf die anderen Fahrwerks- und Bremsen-Teile so wie Tank hat erstmal ein Bekannter die Hand drauf (er sagt mir morgen was er braucht), der gerade seinem Orion (altes Hanomag-Fahrgestell) das modernere 206er Fahrgestell mit Blattfeder-Hinterachse verpasst. Wenn alles klappt und der TÜV alles abgesegnet hat, bekomme dafür sein altes Fahrgestell mit Drehstab-Hinterachse aber mit 2-Kreis Bremsanlage und Bremskraftverstärker. Hoffe das ich das in meinen rein bekomme und das Zeug ach noch funktioniert...

Wenn einer Blechteile benötigt, noch kann ich auf Bestellung flexen. Die Radkästen hinten und auch sonst ist alles recht rostfrei. Die Beleuchtung kann ich nicht brauchen (Scheinwerfer sind Bilux), Fahrer und Beifahrertür hab ich sogar doppelt. Die Scheiben brauch ich auch nicht. Innenspiegel kann ich nicht brauchen.
Ein paar Reste der Türverkleidung liegen hier noch rum...

Grüße - Sven
Nach oben Nach unten
http://www.suleica-orion-club.de
kleinerbaum
Geselle
Geselle
kleinerbaum


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 29.04.10
Alter : 49
Ort : Peine/Braunschweig

L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet  Empty
BeitragThema: Re: L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet    L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet  EmptySa 29 Jan 2011, 20:25

Hallo Christian,

schick mir mal ne Mail-Adresse dann sende ich Dir Bilder vom Sitz.
Am, einfachsten sendeste ne kurze Mail an [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] dann kann ich gleich drauf antworten.

Grüße - Sven
Nach oben Nach unten
http://www.suleica-orion-club.de
kleinerbaum
Geselle
Geselle
kleinerbaum


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 29.04.10
Alter : 49
Ort : Peine/Braunschweig

L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet  Empty
BeitragThema: Re: L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet    L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet  EmptyMo 14 Feb 2011, 22:38

Moin,

bis auf wenigen Kleinkram haben jetzt alle Teile neue Besitzer gefunden! Danke für die zahlreichen Kontakte und Zuschriften! Es gibt hier wohl doch sehr viel mehr "Leser" als die Beiträge es vermuten lassen!

Grüße - Sven
Nach oben Nach unten
http://www.suleica-orion-club.de
Gesponserte Inhalte





L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet  Empty
BeitragThema: Re: L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet    L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet  Empty

Nach oben Nach unten
 
L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» L206 Bj 76 kurzer Fensterbus mit GFK-Dach wird geschlachtet
» kurzer Radstand
» E-Bay/Mobile Angebote
» Es wird langsam eng.
» Tempo Matador Bj.51 Fensterbus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Biete-
Gehe zu: