Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wiking-Teile in Hamburg abzugeben

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Rolandt
Geselle
Geselle
Rolandt


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 11.02.10
Ort : Winsen (Luhe)

Wiking-Teile in Hamburg abzugeben Empty
BeitragThema: Wiking-Teile in Hamburg abzugeben   Wiking-Teile in Hamburg abzugeben EmptySa 05 Nov 2011, 18:38

Hallo

Ich hatte da einen Anruf und nun auch eine Mail mit Bildern.

anbei sende ich Ihnen Bilder von meinem Tempo Fund.
Bei Interesse senden Sie mir bitte eine Mail oder rufen Sie mich an 0171 3579652.

Freundlichen Gruß
Axel Sibila [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Das sind wohl Teile vom Wiking. Achse, Getriebe und so. Zwei einzelne Räder, Radkappen und Spiegel und eine Lenksäule sind auch dabei.

Bitte mal direkt Kontakt aufnehmen und hier gerne Antworten, was geworden is.

Gruß
Rolandt

Die Bilder habe ich noch in größer …
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.Tempo-Dienst.de/~rtoll/index.html
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Wiking-Teile in Hamburg abzugeben Empty
BeitragThema: Heute schon besichtigt...?   Wiking-Teile in Hamburg abzugeben EmptyDi 08 Nov 2011, 22:07

Also, es handelte sich wohl um ein ganzes Chassis in bzw. unterhalb ( No ) eines alten Holzverschlages von einem zu entrümpelnden Grundstück. Da die Bergung im ganzen wohl zu aufwändig war, wurde die Vorderachse kurzerhand rausgeflext. Eine Hinterachse könnte man wohl ebenfalls rausflexen. Eine Sitzbank soll es auch noch geben, mehr dann aber nicht, es sei denn jemand würde die Rahmenfragmente wieder komplettieren wollen. Der Rest dürfte in einsturz- und verschüttungsgefärdeten Messiehaufen hoffnungslos verloren sein.

Jetzt kommt der lustigere Teil der Beschreibung, da mein Wiking zur Zeit an einer 6-spurigen Ausfallstraße steht, hat er den gesehen, angehalten und kurzerhand mal drunter geschaut und daher der Vergleich "wohl Wiking". Dann hat er wegen der Beschriftung beim Museum der Arbeit angerufen (deren Werbe-Schriftzüge sind bei mir unten noch immer dran...) und die haben ihn an Dich / Tempodienst weiterverwiesen. So klein ist die Welt...

Ich habe mir die Achse heute live angesehen, da es vielleicht helfen könnte, meine Vorderachse vorschriftskonform aufzuarbeiten aber geforderte 500€ sind bei dem Zustand für mich dann doch etwas heftig - viel Verhandlungsspielraum schien auch nicht zu bestehen. Da ist schon einiges zu untrennbaren Teilen "zusammengerostet" und eine der Felgen ist zumindest partiell durch. In Relation zu meinem Wiking-Kaufpreis, dem Frankreich-Kasten oder der wirklich kompletten und zumindest achstechnisch besser erhaltenen Wiking-Pritsche aus München bei E-Bay für 1100€ steht das in keiner wirklichen Relation... Rolling Eyes Immerhin war der zerflexte Rahmen (vorher) noch in einem Top-Zustand. Sind ja noch 3-4 Interessenten hier am Start - wenn von Euch keiner zuschlägt habe ich ja vielleicht noch Chancen, das ganze etwas günstiger zu erwerben...

Der Bekannte des Verkäufers hat übrigens eine traumhafte Werkzeugmacher-Werkstatt und darin u.a. einen 1938er Adler zu stehen Shocked Laughing Träumen muß erlaubt sein santa

Nach oben Nach unten
Rolandt
Geselle
Geselle
Rolandt


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 11.02.10
Ort : Winsen (Luhe)

Wiking-Teile in Hamburg abzugeben Empty
BeitragThema: Re: Wiking-Teile in Hamburg abzugeben   Wiking-Teile in Hamburg abzugeben EmptyMi 09 Nov 2011, 21:28

Hallo

das erklärt, warum er bei mit nicht wirklich mit einer Preisvorstellung rüber kam … Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.Tempo-Dienst.de/~rtoll/index.html
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Wiking-Teile in Hamburg abzugeben Empty
BeitragThema: Re: Wiking-Teile in Hamburg abzugeben   Wiking-Teile in Hamburg abzugeben EmptyDo 10 Nov 2011, 15:29


War bei mir auch so, die Preisansage kam erst nach mehrfachem Nachfragen vor Ort...
... ärgerlicher ist sowas bei 200+ km Anfahrtweg, weshalb ich es hier auch gepostet habe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wiking-Teile in Hamburg abzugeben Empty
BeitragThema: Re: Wiking-Teile in Hamburg abzugeben   Wiking-Teile in Hamburg abzugeben Empty

Nach oben Nach unten
 
Wiking-Teile in Hamburg abzugeben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wiking 1 Bus fahrbereit abzugeben
» Tempo Boy 1950 abzugeben
» Motor A200 abzugeben
» 306d Doka abzugeben...
» Tempo Matador 1 Möbelwagen abzugeben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Biete-
Gehe zu: