Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Zulassung 1938er E400

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Tempo-Sven
Geselle
Geselle
Tempo-Sven


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 55
Ort : Trittau

Zulassung 1938er E400 Empty
BeitragThema: Zulassung 1938er E400   Zulassung 1938er E400 EmptySo 18 März 2012, 21:38

Moin Tempogemeinde,
es sind jetzt 4 Jahre und 4 Monate Restaurierung vergangen. Mein 38er E400 ist fast fertig. Wenn alles weiter so gut läuft kann ich etwa Ende Mai zum TÜV. Die Haube ärgert mich noch ein bißchen, Kotflügel muß ich noch bauen, der Tacho ist noch beim Tachodienst und es fehlen noch einige abschließende Farbarbeiten...............
Beim Aufbau habe ich die 2 Meter lange Stahlblechtiefpritsche gewählt. Die Reifen haben die Dimension 5.00 x 16 Zoll.
Ich habe so einige Fragen zum Thema Zulassung: Eigentlich ist es ein LKW mit 750 kg Zuladung. Kann man den so anmelden oder gibt es steuerlich noch eine andere Möglichkeit? Eine H-Zulassung kommt wohl nicht in Frage, weil diese mir mit 396 ccm nicht lohnend vorkommt. Mir schwebt das Saison-Kennzeichen vor, z.B. April - Oktober, wird wohl steuerlich die günstigste Möglichkeit sein? Gibt es ein "Steuerschlupfloch", wenn es als Dreirad angemeldet wird?
Hat einer von Euch eventuell eine Briefkopie (selbstverständlich gegen Unkostenerstattung) für mich, in der mein Aufbau beschrieben wird oder der amtliche Schallpegel genannt wird?
Wie ist Eure Erfahrung mit Versicherungen? Ist ein Oldtimer-Gutachten erforderlich? Welche ist die mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis?

Der Zustand am Tag der Abholung. Januar 2002
Zulassung 1938er E400 38er_n10
Coctailsessel sind gewöhnungsbedürftig. Januar 2002
Zulassung 1938er E400 38er_s10
Zur Erinnerung an meinen Opa, Februar 2012
Zulassung 1938er E400 Beschr10
erste Testfahrt auf dem Hof. September 2011
Zulassung 1938er E400 Fahrt510
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Zulassung 1938er E400 Empty
BeitragThema: Re: Zulassung 1938er E400   Zulassung 1938er E400 EmptySo 18 März 2012, 21:50

hi sven,

sehen wir uns im april beim stammtisch? dann bringe ich dir eine briefkopie mit.

kosten alles in allem im jahr für ein dreirad sind 150-160eus.. (versicherung und steuern)

zugelassen ist meiner als LKW geschlossener Kasten (Kastenwagen eben) steuer sind irgendwas mit 50euro genau weis ich das gerade nicht.

versicherung ist der OCC mit denen bin ich sehr zufrieden da habe ich auch meine passat´s versichert.

h-gutachten ist von Vorteil wenn du ihn vllt. auch mal auf die 07er nehmen möchtest.

hauptabnahme hatte damals mit H-gutachten 150eus gekostet beim TÜV.

gruß

christian


_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Schorsch79
Geselle
Geselle
Schorsch79


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 44
Ort : Ostermünchen

Zulassung 1938er E400 Empty
BeitragThema: Re: Zulassung 1938er E400   Zulassung 1938er E400 EmptyDo 12 Apr 2012, 22:33

hallo!
Toll dass bald wieder einer mehr auf die Strasse zurückfindet!?!? ;-)

also mein A400 läuft versicherungstechnisch als "Kleinst LKW". Bei der geringen Nutzlast zahl ich dann 57 euro im Jahr, nur versicherung.

Bezeichnung des Fahrzeugtyps.:
LKW-offener Kasten.

Also ich hab meinem dreirädrigen Freund ein H-Kennzeichen spendiert, ich finde das hat er sich mit seinen 71jahren verdient! ;-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zulassung 1938er E400 Empty
BeitragThema: Re: Zulassung 1938er E400   Zulassung 1938er E400 Empty

Nach oben Nach unten
 
Zulassung 1938er E400
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der 38er E400 von Sven hat TÜV
» Es ist soweit . zulassung A200
» Tempo-Sven aus Schleswig-Holstein
» E-Bay/Mobile Angebote
» Welche Wischerblätter für tempo E400

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Dreiräder Vorkrieg-
Gehe zu: