Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tempo Ausstellung/Treff im Neugrabener Zentrum 05.10.2013, 9 - 16 Uhr | Stammtisch Nord

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Rolandt
Geselle
Geselle
Rolandt


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 11.02.10
Ort : Winsen (Luhe)

Tempo Ausstellung/Treff im Neugrabener Zentrum 05.10.2013, 9 - 16 Uhr | Stammtisch Nord Empty
BeitragThema: Tempo Ausstellung/Treff im Neugrabener Zentrum 05.10.2013, 9 - 16 Uhr | Stammtisch Nord   Tempo Ausstellung/Treff im Neugrabener Zentrum 05.10.2013, 9 - 16 Uhr | Stammtisch Nord EmptyDi 20 Aug 2013, 23:03

Hallo

Bei unserem letzten Stammtisch in Barmbek klang das ja schon an:
Im Zentrum von Hamburg-Neugraben soll am Sonnabend, 5.10. ein bisschen Tempo-Geschichte mit alten Fahrzeugen gezeigt werden. Zugesagt haben wohl schon das Museum der Arbeit mit einem Fahrzeug und das Prototyp-Museum mit bis zu drei Fahrzeugen. Dagegen werden die Fahrzeuge aus dem Mercedes-Werk, obwohl in der Nähe stationiert, nicht zu sehen sein (zu teuer!).
Wir wurden eingeladen, gebeten die Ausstellung mit unseren Fahrzeugen von 9 bis 16 Uhr zu bereichern. – Und, so wie hier in Barmbek die Meinung gebildet wurde, wollen wir das auch gerne tun.
Da das mit dem nächsten Stammtisch wieder (fast) deckungsgleich ist, werden wir also erneut den Stammtisch verschieben, dann dieses mal halt nach Neugraben.

Unsere Fahrzeuge werden dort etwas mehr verteilt in der Fußgängerzone stehen. Dafür braucht es eine behördliche Abstellgenehmigung, die von dem Stadtteilbüro im Vorwege beantragt werden wird. Deshalb meine Bitte an Euch: Bitte meldet euch möglichst bis zum 22.9. schon mal hier, oder per Mail an mich an mit dem KFZ-Kennzeichen der Wagen, die dann dort stehen werden. (Falls ihr noch nicht ganz sicher seit, ob ihr kommt, besser erst mal anmelden, damit die Stehgenehmigung dann da ist. Eine Genehmigung die verfällt ist kein Problem, bei einer fehlenden Genehmigung werden wir improvisieren müssen. (Auch da wird uns notfalls was einfallen.)

Dennis Lettow vom Stadtteilzentrum schrieb mir auf die Anfrage nach einer Verköstigung für die Fahrer: … Aber ich werde sonst mal bei den Lokalen im Zentrum nachfragen, auch die profitieren ja von der Aktion. Wir werden eine Lösung finden. Bei uns muss keiner hungern.
Ich bin mir sicher wir finden auch für die Stellplatzfrage eine Lösung.
Ich melde mich sobald die Details geklärt sind.


mal sehen, was daraus wird. Smile 

Anfahrskizze mail ich später noch mal an alle, die in den letzten Jahren schon auf einem Stammtisch bei uns waren und an diejenigen, die sich hier oder direkt bei mir melden. (Alle anderen werden sicherlich aber auch nach Landkarte und Gefühl den Weg finden, wenn sie nur wollen.)

Nun hoffe ich auf gutes Wetter und viele alte Tempos und Hanomags. Laughing 

Rolandt sunny
Nach oben Nach unten
http://www.Tempo-Dienst.de/~rtoll/index.html
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Tempo Ausstellung/Treff im Neugrabener Zentrum 05.10.2013, 9 - 16 Uhr | Stammtisch Nord Empty
BeitragThema: Re: Tempo Ausstellung/Treff im Neugrabener Zentrum 05.10.2013, 9 - 16 Uhr | Stammtisch Nord   Tempo Ausstellung/Treff im Neugrabener Zentrum 05.10.2013, 9 - 16 Uhr | Stammtisch Nord EmptyMo 30 Sep 2013, 20:46

kann man auch ohne diese anmeldung mit tempo auftauchen?? ist je nach wetterlage am samstag ob der trialer gesattelt wird.....

wo genau ist das den nun?

gruß

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Rolandt
Geselle
Geselle
Rolandt


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 11.02.10
Ort : Winsen (Luhe)

Tempo Ausstellung/Treff im Neugrabener Zentrum 05.10.2013, 9 - 16 Uhr | Stammtisch Nord Empty
BeitragThema: Re: Tempo Ausstellung/Treff im Neugrabener Zentrum 05.10.2013, 9 - 16 Uhr | Stammtisch Nord   Tempo Ausstellung/Treff im Neugrabener Zentrum 05.10.2013, 9 - 16 Uhr | Stammtisch Nord EmptyDi 01 Okt 2013, 07:52

Hallo Tempochristian

Wir sind in der Fußgängerzone, fas direkt am Neugrabener Bahnhof. (Auf der anderen Seite der B73)
Deshalb brauchen wir eine Standgenehmigung, damit die Polizei nicht versehendlich in der Fußgängerzone abgestellte Wagen abschleppt.  ;-) – So eine Genemigung sollte aber noch beschaffbar sein, ich brauche Dein KFZ-Kennzeichen dafür.

Aber irgendwie werden wir sonst auch kurzfristig eine Lösung für Fahrzeuge ohne Genemigung finden, hoffe ich.

Herr Lettow von der Stadtentwicklungsbehörde hatte uns auch stellplätze für Trailer zugesagt. Aber noch nicht benannt, wo.
Sobald ich da Antwort habe, schicke ich noch mal an euch alle ne Mail und schreibe das auch hier.

Bitte gucke am Freitag hier noch mal rein.
– Danke –
Nach oben Nach unten
http://www.Tempo-Dienst.de/~rtoll/index.html
ulli
Geselle
Geselle
ulli


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 12.03.10
Ort : Silzen

Tempo Ausstellung/Treff im Neugrabener Zentrum 05.10.2013, 9 - 16 Uhr | Stammtisch Nord Empty
BeitragThema: Neugraben   Tempo Ausstellung/Treff im Neugrabener Zentrum 05.10.2013, 9 - 16 Uhr | Stammtisch Nord EmptyDi 01 Okt 2013, 19:39

komme auch mit Trailer, bitte Standplatz
Ulli
Nach oben Nach unten
Rolandt
Geselle
Geselle
Rolandt


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 11.02.10
Ort : Winsen (Luhe)

Tempo Ausstellung/Treff im Neugrabener Zentrum 05.10.2013, 9 - 16 Uhr | Stammtisch Nord Empty
BeitragThema: Anfahrt-Beschreibung   Tempo Ausstellung/Treff im Neugrabener Zentrum 05.10.2013, 9 - 16 Uhr | Stammtisch Nord EmptyDo 03 Okt 2013, 13:57

Hallo Tempo-Freunde

Der Stammtisch ist, wie angekündigt, am Sonnabend, 5. Oktober, in Hamburg-Neugraben.
Los geht es um 9:00 Uhr und man würde sich freuen, wenn wir bis 16:00 Uhr mit den Oldtimern bleiben. - Gerne kann man ab 8:00 Uhr schon "abladen und aufbauen". - Ich habe aber angekündigt, dass vielleicht nicht jeder von uns pünktlich sein kann, was durchaus akzeptiert wurde.
Ohne Oldtimer kann man, wie auf jedem Stammtisch, natürlich auch gerne kommen. (Nur nicht in der Fußgängerzone parken.  Wink 

Arrow Der Anreiseweg ist HIER zu ersehen.


Ich wünsche uns gutes Wetter und viel Spaß!  sunny 
  Rolandt
Nach oben Nach unten
http://www.Tempo-Dienst.de/~rtoll/index.html
Rolandt
Geselle
Geselle
Rolandt


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 11.02.10
Ort : Winsen (Luhe)

Tempo Ausstellung/Treff im Neugrabener Zentrum 05.10.2013, 9 - 16 Uhr | Stammtisch Nord Empty
BeitragThema: Fazit   Tempo Ausstellung/Treff im Neugrabener Zentrum 05.10.2013, 9 - 16 Uhr | Stammtisch Nord EmptyDi 08 Okt 2013, 23:59

Hallo

Gut gelaufen. Uns anwesenden hat es Spaß gemacht. Publikum war gut vorhanden, auch viele „alte“ Temporaner, die früher mal im Tempo-Werk gearbeitet haben.
Auch die Kollegen vom Stadtmarketing waren zufrieden und haben nachgefragt, ob wir das mal gelegentlich wiederholen könne …

Konkrete, weitere Treffen in Neugraben können sein, Termine wurden bisher nicht vereinbart.

Rolandt
Tempo Ausstellung/Treff im Neugrabener Zentrum 05.10.2013, 9 - 16 Uhr | Stammtisch Nord 13100510

Tempo Ausstellung/Treff im Neugrabener Zentrum 05.10.2013, 9 - 16 Uhr | Stammtisch Nord 13100511
Nach oben Nach unten
http://www.Tempo-Dienst.de/~rtoll/index.html
Gesponserte Inhalte





Tempo Ausstellung/Treff im Neugrabener Zentrum 05.10.2013, 9 - 16 Uhr | Stammtisch Nord Empty
BeitragThema: Re: Tempo Ausstellung/Treff im Neugrabener Zentrum 05.10.2013, 9 - 16 Uhr | Stammtisch Nord   Tempo Ausstellung/Treff im Neugrabener Zentrum 05.10.2013, 9 - 16 Uhr | Stammtisch Nord Empty

Nach oben Nach unten
 
Tempo Ausstellung/Treff im Neugrabener Zentrum 05.10.2013, 9 - 16 Uhr | Stammtisch Nord
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tempo – Stamtisch-Nord am 6.12.2013 in Bramfeld
» Hof-Sommerfest im Museum der Arbeit – Norddeutscher Stammtisch: Sa. 27. Juli 2013
» Einladung zum Tempo und Hanomag-Mercedes Regional Treff "Mitte" 08.7. - 10.07.2011
» Stammtisch unterfranken
» Norddeutscher Tempo-Stammtisch am 5.12.14

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Treffen, Termine etc.-
Gehe zu: