Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Bozza
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.02.14

L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere Empty
BeitragThema: L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere   L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere EmptyDo 13 Feb 2014, 10:31

Hallo zusammen,
kurz was zu mir: Bin Ende 20 und hab eine Schwäche für altes Blech, bisher überwiegen etwas sportlichere Fahrzeuge ;-)
Im Herbst bin ich nun über dieses Monster gestolpert. Habe ich blind gekauft und 500km zu mir transportieren lassen.

L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere Img_1910

Da steht er nun rum.
Ein Mercedes 206 Fahrgestell mit 4 Zylinder Benzinmotor und einem Aufbau von Borco und Höhns.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe das Fahrzeug ohne Papiere gekauft. Die Plakette mit der Seriennummer von Borco wurde abgetrennt.
In letzter Zeit konnte ich die letzten drei Besitzer ausfindig machen. Leider hatte keinder davon den Bus zugelassen. Daher bekomme ich keine Dokumente die die Fahrgestellnummer ausweisen würden. Ebenso keine Hinweise auf ein Nummernschild, dass ich bei der entsprechende Zulassungsstelle anfragen könnte  Crying or Very sad 

Hat wer eine Idee wo ich eine Seriennummer am Fahrgestell finden könnte?
Oder sonstige Tipps wie ich zu Papieren kommen könnte?
Oder kennt das Auto vielleicht sogar jemand? Very Happy

Freue mich über eure Antworten

Viele Grüße
Dino
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere Empty
BeitragThema: Re: L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere   L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere EmptyDo 13 Feb 2014, 13:44

Willkommen im Forum  cheers 

Das ist dann wohl das kantige Kontrastprogramm zu den Sportwagen  lol! 

Verkaufswagen haben ja meist eine lange Lebensdauer, Borco Höhns kann
vielleicht sogar anhand der Motornummer (wenn original) helfen, sonst
müßte doch der Rahmen eine Nummer eingeschlagen haben?

Da melden sich aber bestimmt noch die Kundigen der Modellreihe  Embarassed 
Nach oben Nach unten
Bozza
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.02.14

L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere Empty
BeitragThema: Re: L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere   L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere EmptyDo 13 Feb 2014, 13:50

Zu Borco Höhns hatte ich schon Kontakt, sehr freundliche und hilfsbereite Leute da.
Die haben leider keine Daten mehr zu Fahrzeugen älter als Baujahr 1980 Sad

Zum Absuchen ist das Ding etwas zu groß, daher hoffe ich auf Suchhinweise Wink
Nach oben Nach unten
Matador E
Ingenieur
Ingenieur
Matador E


Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 23.04.10

L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere Empty
BeitragThema: Re: L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere   L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere EmptyDo 13 Feb 2014, 18:55

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fahrzeug! Der sieht ja noch richtig gut aus.
Die Fahrgestellnummer befindet sich vorne rechts am Rahmen, also ca. unter den Füßen des Beifahrers.
Solch ein Fahrzeug war vor kurzem (letzte Woche?) noch bei Ebay drin, habe aber leider die Adresse nicht mehr.

Viele Grüße von der Küste
Ralf
Nach oben Nach unten
Bozza
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.02.14

L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere Empty
BeitragThema: Re: L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere   L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere EmptyDo 13 Feb 2014, 20:33

Halleluja! hab mich vorher nochmal unter das teil geschmissen! Gefunden!!!  bounce Laughing bounce 
606 421 122 23848
Kann damit wer etwas anfangen?
Mehr Details zum Wagen evtl?


Wie komm ich nun an die Ersatzpapiere? Gibts es da einen Plan den ich verfolgen kann?

Besten Dank nochmal

Dino
Nach oben Nach unten
Matador E
Ingenieur
Ingenieur
Matador E


Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 23.04.10

L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere Empty
BeitragThema: Re: L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere   L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere EmptyDo 13 Feb 2014, 21:00

Dein Fahrzeug ist ein L307, nachzulesen hier:
http://tempo-dienst.de/Modelluebersicht.html

Hier Tipps für die Erstellung der Papiere:
http://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/grundlagen/zulassung-ohne-papiere-brief-verkehr
http://www.oldtimer-markt.de/node/1046

Viel Erfolg!
Ralf
Nach oben Nach unten
Bozza
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.02.14

L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere Empty
BeitragThema: Re: L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere   L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere EmptyFr 14 Feb 2014, 09:55

Super Infos! Danke nochmal!

Habe soeben mit unserer Zulassungsstelle telefoniert.
Scheint soweit kein Drama zu sein neue Papiere zu bekommen, da beim KBA keine Daten mehr zum Fahrzeug hinterlegt sind.
War also mind 7 Jahre nicht mehr zugelassen ^^

Für neue Papiere brauche ich nun eine Vollabnahme nach §21
Jetzt wirds spannend  Laughing 

Überlege gerade ernsthaft ob ich mir das noch antun soll  Embarassed Embarassed Embarassed 

Hat wer Entscheidungshilfen für mich?

Gruß

Dino
Nach oben Nach unten
Matador E
Ingenieur
Ingenieur
Matador E


Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 23.04.10

L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere Empty
BeitragThema: Re: L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere   L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere EmptyMo 17 Feb 2014, 20:18

Wie ich sehe, hast du eine Entscheidung getroffen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hanomag-henschel-mercedes-l307-verkaufswagen-borco-hoehns-aufbau/180963175-276-6021?ref=search.

Hier wäre noch eine Alternative:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/verkaufswagen-hanomag-borco-hoehns-oldtimer,-an-bastler/180973392-276-423?ref=search

Schade eigentlich, denn so ein Verkaufsfahrzeug ist doch schön groß, da kann man viel mit anfangen. Man könnte sie sogar mit Heckklappe als Autotransporter (z. B. für Oldtimer) umfunktionieren.
Nach oben Nach unten
Bozza
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.02.14

L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere Empty
BeitragThema: Re: L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere   L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere EmptyDi 18 Feb 2014, 14:06

ich ärgere mich zurzeit nur noch wenn ich das Vehikel sehe,
nun hab ich es schon deutlich unter dem Preis den ich bezahlt habe inseriert...
Als Transporter haben wir schon sowas hier in Arbeit: L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere RomRegScattolinitrans1

Smile
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere Empty
BeitragThema: Re: L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere   L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere EmptyMi 19 Feb 2014, 00:43

Na, der Alfa-Renntransporter paßt dann auch wieder mehr zu den sportlichen Fahrzeugen  Very Happy 

Ist halt nur etwas plötzlich wenn hier jemand um Hilfe bittet und das Fahrzeug dann nur 5 Tage später wieder in den Kleinanzeigenteilen auftaucht...

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere Empty
BeitragThema: Re: L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere   L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere Empty

Nach oben Nach unten
 
L206 / F20 Fahgestell mit Borco Aufbau: Fahrgestellnummer / neue Papiere
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» MB Hanomag Borco-Höhns Verkaufsfahrzeug?
» Mercedes Borco Höhns restaurieren
» Holz für den Pritschen Aufbau
» neue HP von Hano H
» Tempo Matador 1400 mit BGS Aufbau bei K&K in NL

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: