Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Stoßdämpfer Hanseat vorne

Nach unten 
AutorNachricht
Norbert
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.08.10
Alter : 67

Stoßdämpfer Hanseat vorne Empty
BeitragThema: Stoßdämpfer Hanseat vorne   Stoßdämpfer Hanseat vorne EmptyFr 27 Nov 2015, 18:44

Hallo Tempofreunde,
ich habe eine für mich nicht erklärbare Sache bezüglich der Stoßdämpfer Hanseat, Wiking und Matador ?
Es geht um die Teilenummer 112-3-25
Hanseat vorne ,
Wiking , Rapid , Matador bis 63 (wenn vorhanden, oder zum Nachrüsten ) vorne und hinten.

Hersteller war die Firma Hemscheidt die sich aber Mitte/Ende der 50er aus diesem Geschäft zurückgezogen haben. Dort waren noch technische Daten und Zeichnungen sowie der Hinweis auf 112-3-25 vorhanden. Auge/Auge ca.215, Hub ca.103, Durchmesser Staubschutzrohr 43mm.

Das entspricht genau den Dämpfern Wiking, Rapid und Matador (für normale Aufbauten)

aber nicht dem Hanseat Dämpfer vorne  ( Durchmesser Staubschutzrohr 50mm )

Das wird jetzt nicht meine Meinung über die äußerst genauen und damals ständig aktualisierten Ersatzteillisten bei Tempo erschüttern, - aber erklären kann ich mir das nicht ?
Habt Ihr dafür eine Erklärung ?
Gruß Norbert
Nach oben Nach unten
 
Stoßdämpfer Hanseat vorne
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» E-Bay/Mobile Angebote
» E-Bay/Mobile Angebote
» Radbremszylindinder F35
» F35 Ackermann kommt nach Berlin
» Hanseat '51 vs. Hanseat '53

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Dreiräder Nachkrieg-
Gehe zu: