Moin Moin , mir ist grade mein zweiter Hanomag zugelaufen .Eine Doppelkabine mit Austin Motor ..das Fahrzeug stand lange Jahre bei einem Fahrzeugbauer . Kann mir jemand sagen ob diese lange Pritsche Orginal ist ? wenn jemand zufällig noch eine Seitenscheibe hinten für die Fahrerseite besitzt oder einen Blechauschnitt mit Lampentopf für die Beifahrerseite hätte ich interesse .Der Grill lässt sich zum glück durch ausreichend Ersatzteile im Lager ersetzen
shapi_f20 Geselle
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 13.09.10
Thema: Fenster Mi 20 Apr 2016, 20:32
Hallo Schwede,
Das sieht nach einer Menge Arbeit aus, Respekt! So ein grosses Austellfenster befindet sich noch in meinem Bestand, meld dich mal per PN, wenn du Interesse hast...
Grüße
shapi
habt Spass....
Alexao Geselle
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 10.06.13 Ort : Essen
Thema: Blechausschnitt Lampentopf Do 21 Apr 2016, 21:31
Hallo Schwede!
Ich schlachte gerade einen Hanomag.
Ich könnte Dir den Lampentopf ausschneiden. Hoffe nur, dass er noch gut genug ist…
Melde Dich!
Gruß aus Essen, Alexao
schrotti66 Geselle
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 14.08.10
Thema: Teile Fr 22 Apr 2016, 12:58
Hallo, hätte ebenso noch Hauptscheinwerfer, dazu noch vordere Blinker und vieles andere mehr.
stefan
Matador E Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 366 Anmeldedatum : 23.04.10
Thema: Re: Meine Neuer Fr 22 Apr 2016, 19:54
Doppelkabinen mit langer Pritsche kann man im Netz kaum finden. Die meisten Doppelkabinen haben eine kurze Pritsche. kurze Hochpritsche kurze Hochpritsche 2 kurze Matador E Tiefpritsche kurze Matador E Hochpritsche kurze Tiefpritsche kurze Tiefpritsche mit Detailansichten kurze Tiefpritsche schlechter Zustand kurze Hochpritsche DoKa Kipper kurze Hochpritsche für 1200 €
Es gibt aber auch andere Aufbauten mit langem Überhang: langer Überhang langer Überhang 2 langer Überhang 3
Das einzige Foto, welches ich gefunden habe, wo evtl. eine lange Pritsche zu sehen ist, ist hier: lange Pritsche?
Der Pritschenaufbau bei meinem Fahrzeug stammt ursprünglich auch vom F35 DoKa ab. Es ist ein langer Aufbau. Allerdings wurde der Rahmen mit Winkeleisen nachgebaut, es ist also nicht original. Leider habe ich damals keine Bilder gemacht.
Deine Doppelkabine sieht aber noch sehr brauchbar aus. Schaffst du es bis zum Treffen nach Weberstedt?
Viele Grüße von der Küste Ralf
Alter Schwede Geselle
Anzahl der Beiträge : 64 Anmeldedatum : 25.08.14
Thema: Re: Meine Neuer So 24 Apr 2016, 16:30
Na dann steht jetzt ja fest das der Wagen überleben muss! Gekauft hab ich ihn ungesehen zum Kilopreis als Schlachter Wann ist denn das Treffen ? denke dieses Jahr wird er nicht fertig , ist ja doch schon etwas Arbeit.Auch ja und Danke für die fotos von deinem Bootstranporter das war wirklich hilfreich .. das lenkbolzenproblem habe ich auch lösen können
Matador E Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 366 Anmeldedatum : 23.04.10
Thema: Wurzelhuber Mo 25 Apr 2016, 21:04
Eine Doka Tiefpritsche habe ich vergessen, Wurzelhuber: http://wurzelhuber.de/daten/ydata.htm
Deine Pritsche sieht aber noch länger aus. Wie lang ist sie?
Gruß Ralf
Alter Schwede Geselle
Thema: Re: Meine Neuer Do 28 Apr 2016, 10:52
Moin Ralf , meine Pritsche sieht tatsächlich länger aus .Ich werde am we. mal eben messen und dann berichten Gruß Rasmus
Alter Schwede Geselle
Thema: Re: Meine Neuer Sa 30 Apr 2016, 14:39
Soo ich habe mal gemessen ..das Außenmaß der Pritsche ist 3.35 Meter ist das ein Sonderaufbau ?
lp1632 Geselle
Anzahl der Beiträge : 44 Anmeldedatum : 04.04.11 Ort : Clenze/Wendland
Thema: Re: Meine Neuer So 01 Mai 2016, 22:45
Alter Schwede schrieb:
Soo ich habe mal gemessen ..das Außenmaß der Pritsche ist 3.35 Meter ist das ein Sonderaufbau ?
Nabend,
ich habe zwar nur die Daten von den Mercedessen, dort ist die längste Pritsche bei der DOKA mit 2900mm bei 3400mm Radstand angegeben. Eine längere Pritsche war bei DB die Prische mit Einfachkabine und 3400mm Radstand mit 3900mm Pritschenlänge. Soweit die Daten lt. Verkaufshandbuch von DB von 1975.
Welchen Radstand hat denn Deine DOKA?
Gruß
Olaf
Alter Schwede Geselle
Thema: Schlechte nachrichten So 08 Mai 2016, 10:35
So leider wird aus dem Aufbau für mich nichts .. Mein Hallenvermieter hat mich gebeten doch mal meinen Bestand außerhalb der Halle zu verkleinern da ich keinen Ärger riskieren will muss ich ihn doch schlachten ..hat jemand interesse an dem Fahrgestell oder dem Aufbau ? würde das ganze Fahrzeug auch gegen einen Schlachter mit Einfachkabine tauschen.Einfach verkaufen geht leider nicht da ich einiges für meinen F35 Schleppwagen an teilen brauch und wenn dieser weg muss soll der wenigstens zum ende des Jahres fertig sein.