Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 brauche neues HinterradLager widersprüchlich!?!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
friedi
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 85
Ort : Köln

brauche neues HinterradLager   widersprüchlich!?! Empty
BeitragThema: brauche neues HinterradLager widersprüchlich!?!   brauche neues HinterradLager   widersprüchlich!?! EmptySo 23 Okt 2016, 03:13

Hallo!
Für die Hinterachse meines Hanomagmercedes 60504013273880  (vermutl.1975) wurde mir, sofern ich das richtig verstanden habe, als Lager (für nur 1 Seite) folgendes angeboten:

1) ein PAAR unterschiedlicher Lager, dazu "Wellendichtringe" (>mehrere?)-
2) nur 1 (?) Lager incl. Dichtring (>nur einer?)-

Ich habe mir sagen lassen, es seien dort 2 Lager, je nach Fahrzeug aber 2 gleiche oder aber 2 verschiedene. Ich denke, nur eines der beiden Angebote kann richtig sein, oder das zweite  meint ebenfalls zwei (unterschiedliche) Lager.
Aus den Ersatzteilnummern meiner "Motor- und Fahrgestell-Ersatzteilliste Type L207-L307, Ausgabe A" - die aber einige Jahre älter (Dez. '72)  ist als mein Fahrzeug (vermutl.1975) - werde ich nicht schlau. Dort ist nur EIN "Kegelrollenlager" aufgeführt. Gab es 1972 nur EIN Lager? Aber mein Fahrgestellbaumuster (60504013) ist in dieser Liste erfasst, wo doch auf Ss. 91ff. nur EIN Lager erwähnt wird! Wieso bietet man mir dann zwei Lager (ein Paar) an?
3) Wer sagt mir, ob man das/die Lager ohne spezielle Werkzeuge ausbauen kann, und ob das/die neue(n) eingepresst werden muss/müssen?
Darf ich hier eine TelNr angeben für euch???
friedi  Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
enno23
Geselle
Geselle
enno23


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 30.09.15

brauche neues HinterradLager   widersprüchlich!?! Empty
BeitragThema: Re: brauche neues HinterradLager widersprüchlich!?!   brauche neues HinterradLager   widersprüchlich!?! EmptyDo 27 Okt 2016, 10:09

moin,
in der aktuellen ET also vresion B von 73 steht das genauso drin wie bei dir.

werde grad auch nicht ganz schlau draus.

es sind ja schon 2 lager eingezeichnet, aber irgednwie nur fürs 606 baumuster...

kann dir die schicken wenn du mir deine email gibst aber sieht glaube ich gleich aus wie in version a
Nach oben Nach unten
 
brauche neues HinterradLager widersprüchlich!?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues jahr neues Glück !
» bitte um Hilfe bei technischer Frage zum Wiking
» Brauche Infos zu A400
» Tempo Matador Bj.51 Fensterbus
» Neues aus den USA

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: