Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Suche Wasserpumpe A60

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
OLDoka
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 31.12.16
Ort : Oldenburg

Suche Wasserpumpe A60 Empty
BeitragThema: Suche Wasserpumpe A60   Suche Wasserpumpe A60 EmptySa 31 Dez 2016, 21:43

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es für die Wasserpumpe vom A60 Motor eine Bezugsquelle ausser Fr. Schaper gibt?

Die Teilenummer habe ich nicht parat.

Ich kann mir vorstellen, dass sie in vielen Modellen verbaut wurde und dementsprechend auch anderweitig zu bekommen ist.

Vielen Dank!!
Nach oben Nach unten
Kometa
Geselle
Geselle
Kometa


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.05.10

Suche Wasserpumpe A60 Empty
BeitragThema: Re: Suche Wasserpumpe A60   Suche Wasserpumpe A60 EmptyMo 02 Jan 2017, 18:44

Hallo,
ich würde mal bei MGA/MGB schauen. Der A60 ist im Grunde ein BMC-B 1.6 Liter Mark II - Motor. Verbaut u.a. im MGA II. Dafür gibt es in Deutschland z.B. bei Limora oder Stevens Teile. Eine MGA-Wasserpumpe im Nachbau kostet z.B. 40–50€. Ich würde aber vorher genau schauen, ob es wirklich passt. Da gab es immer wieder mal Änderungen und Unterschiede. U.U. passt auch eine Wasserpumpe vom MGB, dessen Motor ja im Prinzip der A70 ist.
Liebe Grüße,
Th.
Nach oben Nach unten
OLDoka
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 31.12.16
Ort : Oldenburg

Suche Wasserpumpe A60 Empty
BeitragThema: Re: Suche Wasserpumpe A60   Suche Wasserpumpe A60 EmptyMo 02 Jan 2017, 20:02

Danke!
Ich werde sie ausbauen und mir ggf. mehrere zukommen lassen.
Wenn ich etwas rausbekommen hab, gebe ich Info.

Nach oben Nach unten
OLDoka
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 31.12.16
Ort : Oldenburg

Suche Wasserpumpe A60 Empty
BeitragThema: Re: Suche Wasserpumpe A60   Suche Wasserpumpe A60 EmptyDo 05 Jan 2017, 20:54

Also, die gängigem A60 und A70 Wasserpumpe mit 70mm Flügeldurchmesser gibt es bei Fr. Schaper für 79,- netto.
Limora und co bieten lediglich die MGA Variante mit 60er Durchmesser und die 75er für den MGB an.
Sie sehen auf Bildern gleich aus, passen aber nicht!

In England findet man die Pumpen unter den Suchbegriffen AUSTIN-A60-CAMBRIDGE-1966-1971-NEW-WATER-PUMP-WP118

Sie kosten zwischen 30 und 70 Pfund. Keine Ahnung wie die Qualität ist.

Es gibt für den Austin Motor leider auch noch weitere Pumpen, die nur instand gesetzt werden können.
Das kostet leider erheblich mehr.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Suche Wasserpumpe A60 Empty
BeitragThema: Re: Suche Wasserpumpe A60   Suche Wasserpumpe A60 Empty

Nach oben Nach unten
 
Suche Wasserpumpe A60
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wasserpumpe Dieselmotor D301
» E-Bay/Mobile Angebote
» Suche
» MiKaFa Wohnmobil
» Suche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: