Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wasserpumpe Dieselmotor D301

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Wasserpumpe Dieselmotor D301 Empty
BeitragThema: Wasserpumpe Dieselmotor D301   Wasserpumpe Dieselmotor D301 EmptyMi 06 Jul 2016, 21:58

Moin,

Habe mich heute mit unserem Wumag ein wenig auseinander gesetzt, kraftstofffilter erneuert und wieder zum laufen gebracht dabei ist mir aufgefallen das die Wasserpumpe Bomben fest sitz....
Nun meine Frage woher bekomme ich ersatz? Passt da was von den Schleppern? Sieht ähnlich aus hat aber eine andere Nummer wenn ich das richtig gelesen habe.
Laut Teilekatalog hat der Matador die 130920710 und die Schlepper 130920709.

Welches Öl sollte ich ihm gönnen was nehmt ihr? Mein F20 A70 bekommt 15w40 dieses würde ich dem wumag auch gönnen zumindest erstmal für die ersten paar stunden.

Danke schonmal.

Gruß
Christian

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Matador E
Ingenieur
Ingenieur
Matador E


Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 23.04.10

Wasserpumpe Dieselmotor D301 Empty
BeitragThema: Re: Wasserpumpe Dieselmotor D301   Wasserpumpe Dieselmotor D301 EmptyDo 07 Jul 2016, 08:36

Moin,
die Wasserpumpe musste ich zum Glück noch nicht wechseln, aber frage mal bei Schaper.
Für die Schlepperwasserpumpe habe ich diese Seite gefunden, da gibt es auch alle Einzelteile: klick hier

Die angedachte Ölsorte habe ich auch verwendet. Allerdings ist sie für diesen Motor nicht so vorteilhaft, weil dieses hochlegierte Öl alle Feststoffe in der Schwebe hält, damit sie vom Ölfilter absorbiert werden.
Dieser Motor hat aber nur ein Sieb, wo nur die großen "Felsbrocken" zurückgehalten werden.
Deshalb habe ich zusätzlich ein Nebenstromfeinstfilter installiert, ähnlich wie Trabold o. ä.
Mein Arbeitskollege hatte so etwas auch in seinem 300er Diesel-Benz. Dort habe ich das Öl nach 85000 km gesehen: es war goldig. Das hat mich überzeugt.
Als Alternative gäbe es auch noch die Umrüstung auf einen richtigen Ölfilter: klick hier
Diese Lösung war mir aber zu teuer.

Gruß
Ralf
Nach oben Nach unten
Alter Schwede
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.14

Wasserpumpe Dieselmotor D301 Empty
BeitragThema: Lagersatz   Wasserpumpe Dieselmotor D301 EmptyMi 27 Jul 2016, 19:51

Ich hätte einen Überholsatz für eine Wasserpumpe liegen ,komplett mit Lagern und Dichtungen. Hast du ein Bild deiner Pumpe ? dann kann ich dir sagen ob es der Richtige ist. Alternativ hätte ich noch einige Hanomag Pumpen , aber auch dafür bräuchte ich nen Bild
gruß Rasmus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wasserpumpe Dieselmotor D301 Empty
BeitragThema: Re: Wasserpumpe Dieselmotor D301   Wasserpumpe Dieselmotor D301 Empty

Nach oben Nach unten
 
Wasserpumpe Dieselmotor D301
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tempo Matador I mit Dieselmotor
» Hanomag Motor D301
» Suche Wasserpumpe A60
» E-Bay/Mobile Angebote

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vierrad Nachkrieg-
Gehe zu: