Moin,
die Wasserpumpe musste ich zum Glück noch nicht wechseln, aber frage mal bei Schaper.
Für die Schlepperwasserpumpe habe ich diese Seite gefunden, da gibt es auch alle Einzelteile: klick hier
Die angedachte Ölsorte habe ich auch verwendet. Allerdings ist sie für diesen Motor nicht so vorteilhaft, weil dieses hochlegierte Öl alle Feststoffe in der Schwebe hält, damit sie vom Ölfilter absorbiert werden.
Dieser Motor hat aber nur ein Sieb, wo nur die großen "Felsbrocken" zurückgehalten werden.
Deshalb habe ich zusätzlich ein Nebenstromfeinstfilter installiert, ähnlich wie Trabold o. ä.
Mein Arbeitskollege hatte so etwas auch in seinem 300er Diesel-Benz. Dort habe ich das Öl nach 85000 km gesehen: es war goldig. Das hat mich überzeugt.
Als Alternative gäbe es auch noch die Umrüstung auf einen richtigen Ölfilter: klick hier
Diese Lösung war mir aber zu teuer.
Gruß
Ralf