Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Drucklager Lenkzapfen Dreiräder Mo 14 Aug 2017, 18:19
Hallo Leute,
es geht hier um mein Tempo-Boy-Projekt ab dem nächsten Jahr.
Gerade stelle ich fest, dass mein oberes Drucklager für den Lenkzapfen unvollständig ist.
Drucklager (Kugellager) - was ist das für ein Norm-Teil (DIN-Nummer)?
Weiß von Euch jemand, ob das ein Normteil ist und ob man das noch bekommt? Wenn ja - gibt es eine DIN-Nummer, die ich bei einem Kauf zur Bestimmung nennen kann? Hat jemand Adressen in Norddeutschland (Hannover...), wo ein vertrauenswürdiger Fachmann sitzt, der so etwas verkauft? (wenn ich die DIN-Nummer weiß, dann finde ich das Teil schon irgendwo...)
Da gehört doch auch noch eine "Abdeck-Schüssel" drüber - die fehlt leider auch.
Ich denke, dass es in jedem Fall besser ist, diese Verschleißteile zu erneuern, sollten sie noch lieferbar sein.
Gruß
Uwe
Zuletzt von AbzweigLetter am Fr 22 Sep 2017, 12:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
E 200 Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 812 Anmeldedatum : 19.02.10 Alter : 44 Ort : Meinersen
https://www.ekugellager.de/axial-rillenkugellager das alte ausmessen und einfach mal eins zur probe bestellen so teuer sind die auch wieder nicht .
AbzweigLetter Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Re: Drucklager Lenkzapfen Dreiräder Sa 09 Sep 2017, 00:27
Hallo Leute,
gut, dass Ihr mich an meine Anfrage erinnert. Inzwischen habe ich das richtige Lager gefunden. Ich muss morgen schauen, wie die DIN-Nummer ist und schreibe diese hier noch für Euch rein.
Könnte ja sein, dass noch jemand dieses Lager benötigt.
Danke
AbzweigLetter Ingenieur