Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Hallo in die Runde....

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
N.Struck
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.09.14
Ort : Haan

Hallo in die Runde.... Empty
BeitragThema: Hallo in die Runde....   Hallo in die Runde.... EmptyMo 28 Mai 2018, 18:36

Hallo in die Runde!
Ich bin der Norman und seit letzten Herbst stolzer Besitzer
eines Tempo A400 aus dem Jahr 1940.
Nach oben Nach unten
http://www.schlosserei-struck.de
Peter 111
Geselle
Geselle
Peter 111


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 19.03.17
Alter : 63
Ort : Braunsbedra

Hallo in die Runde.... Empty
BeitragThema: Re: Hallo in die Runde....   Hallo in die Runde.... EmptyMo 28 Mai 2018, 21:15

Na dann viel Spaß und willkommen im Club gruß Peter und temporeiche Grüße
Nach oben Nach unten
jcolberg
Ingenieur
Ingenieur
jcolberg


Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 55
Ort : Heidesee

Hallo in die Runde.... Empty
BeitragThema: Re: Hallo in die Runde....   Hallo in die Runde.... EmptyMo 28 Mai 2018, 22:06

Hallo Norman,

herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Schrauben und allzeit gute Fahrt. Stell doch mal ein paar Bilder ein, damit wir uns noch mehr mit Dir freuen können.
Nach oben Nach unten
N.Struck
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.09.14
Ort : Haan

Hallo in die Runde.... Empty
BeitragThema: Re: Hallo in die Runde....   Hallo in die Runde.... EmptyDi 29 Mai 2018, 07:06

Guten Morgen zusammen!
Bilder, hab ich, muss mir aber erst mal ansehen wie ich die hier rein bekomm.
Kommen die Tage dann.

Gruß

Norman
Nach oben Nach unten
http://www.schlosserei-struck.de
jcolberg
Ingenieur
Ingenieur
jcolberg


Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 55
Ort : Heidesee

Hallo in die Runde.... Empty
BeitragThema: Re: Hallo in die Runde....   Hallo in die Runde.... EmptyMi 30 Mai 2018, 07:49

Nach oben Nach unten
N.Struck
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.09.14
Ort : Haan

Hallo in die Runde.... Empty
BeitragThema: Re: Hallo in die Runde....   Hallo in die Runde.... EmptyMi 30 Mai 2018, 12:24

Hallo in die Runde.... A8850011




Da ist er!
Nach oben Nach unten
http://www.schlosserei-struck.de
jcolberg
Ingenieur
Ingenieur
jcolberg


Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 55
Ort : Heidesee

Hallo in die Runde.... Empty
BeitragThema: Re: Hallo in die Runde....   Hallo in die Runde.... EmptyMi 30 Mai 2018, 18:58

Super. Darf er gleich wieder auf die Straße, oder musst Du viel machen? Nach viel Gammel siehts ja erst einmal nicht aus.
Nach oben Nach unten
N.Struck
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.09.14
Ort : Haan

Hallo in die Runde.... Empty
BeitragThema: Re: Hallo in die Runde....   Hallo in die Runde.... EmptyMi 30 Mai 2018, 20:48

Muss neuen Tüv haben.
Hat aber grad Probleme, läuft nicht sauber.
Er ist in einem sehr ordentlichem Zustand.
Fehlen ein paar teile.

Gruß

Norman
Nach oben Nach unten
http://www.schlosserei-struck.de
jcolberg
Ingenieur
Ingenieur
jcolberg


Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 55
Ort : Heidesee

Hallo in die Runde.... Empty
BeitragThema: Re: Hallo in die Runde....   Hallo in die Runde.... EmptyMi 30 Mai 2018, 22:34

Schreib mal mehr, vielleicht kann jemand helfen.
Nach oben Nach unten
N.Struck
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.09.14
Ort : Haan

Hallo in die Runde.... Empty
BeitragThema: Re: Hallo in die Runde....   Hallo in die Runde.... EmptyMi 30 Mai 2018, 23:12

Der A400 steht seit ca 1 Jahr.
Der Vorbesitzer hatte mehr oder weniger Probleme mit dem laufen des Motors.
Bei der Besichtigung ist mir schon die Undichtigkeite aufgefallen, sprang aber fast an.
Das war im Oktober letzten Jahres. Jetzt hab ich endlich mal was Zeit gefunden um mich
zu kümmern.
Habe neue Kerzen mit Steckern montiert, den Vergaser mittels Ultraschall gereinigt und nen neuen Benzinschlauch montiert.
Noch etwas Problemen sprang er dann an, lief ca 30 min im Standgas vor sich hin, drehte aber auch nach Aufforderung hoch. Dann wollt ich mal die ersten Meter rollen.
Jetzt fing er an mit Pitschen im Vergaser. Auch das hochdrehen klappte nicht mehr.
Ging dann aus.
Dann habe ich schon festgestellt das meine Benzinleitung zu lang war, er hat nicht ausreichend Benzin bekommen.
Welche Länge habt ihr an euren Dreirädern?
In den Unterlagen, die ich habe, steht was von 90er Hauptdüse und 35er Leerlaufdüse.
Bei mir steht weder was drauf noch kann ich sie messen.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, mit nem Bingvergaser liefen die A400 besser.
Stimmt das? Gibt es diese Vergaser noch? Gibt es Bezugsquellen?

Fragen über Fragen.

Gruß

Norman
Nach oben Nach unten
http://www.schlosserei-struck.de
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4640
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Hallo in die Runde.... Empty
BeitragThema: Re: Hallo in die Runde....   Hallo in die Runde.... EmptyDo 31 Mai 2018, 12:24

Hallo Norman,

die A400 haben, ebenso wie die Nachfolger Hanseat, original den K20T eingebaut. K=Kolben, 20=Bohrung, T=Tipper bzw. Ferntipper.

Ab 1953 haben die Dreiräder dann einen Bing 1/24/53. Diese Vergaser haben einen Choke und eine 24er Bohrung, sehen ansonsten weitgehend gleich aus.

Besser bei den 1/24/53 ist, dass der Kolben eine vertikale Nut hat, die das lästige Verdrehen (wie oft beim K20T) verhindert. Dadurch ist der Kolben immer sauber ausgerichtet.

Beim K20T ist nur eine Nut oben am Rand, die oft ausgeschlagen ist.
Wenn die Düsen ausgeleiert sind, führt das nicht zwangsweise zu einem schlechten Laufverhalten. Oft ist dadurch nur der Verbrauch zu hoch. Trotzdem sollte natürlich die Düsenbestückung richtig und möglichst nicht geweitet sein.

Auch die K20T waren zuletzt von Bing (auch mit Bing-Logo), ursprünglich aber eine Graetzin-Konstruktion. Du bekommst also K20T sowohl von Graetzin, als auch von Bing.

Wenn Du kein Purist bist, versuche einen guten 1/24/53 zu bekommen. Die siffen auch weniger, als der Tipper-Vergaser (Überlauf). Denk aber daran, dass Du dazu dann auch den Choke benötigst.

Die Länge der Benzinleitung ist eigentlich nicht so bedeutungsvoll. Wichtig ist, dass sie nicht zu lang ist, um sich irgendwo zu verfangen, zu hakeln und nicht zu kurz, so dass sie knicken oder abreißen könnte, wenn die Schwinge federt oder das Vorderrad eingeschlagen ist. Ich bin auch viele Jahre mit einem in die Leitung eingebauten Zusatz-Benzinfilter gefahren - ohne Probleme.

Luftblasen sollten natürlich nicht in der Leitung sein, dann läuft der Sprit schon.

Hast Du noch den Dynastarter oder schon Anlasser eingebaut?
Schau Dir mal das Spiel der Zündverstellung an (Nocken). Oft sind diese völlig ausgeschlagen. Das kann auch zu Problemen führen. Außerdem ist zu prüfen, ob die richtigen Federn für die Zündverstellung eingebaut sind. Den Dynastarter kenne ich allerdings (bisher) noch zu wenig, als dass ich da groß orakeln könnte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hallo in die Runde.... Empty
BeitragThema: Re: Hallo in die Runde....   Hallo in die Runde.... Empty

Nach oben Nach unten
 
Hallo in die Runde....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuer in der runde
» Neuer 206D Fahrer grüßt in die Runde
» hallo
» Hallo!
» Vorstellung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vorstellung der Mitglieder-
Gehe zu: