Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 L206 Motor Umbauen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Simonj.
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.07.10

L206 Motor Umbauen Empty
BeitragThema: L206 Motor Umbauen   L206 Motor Umbauen EmptyMi 21 Jul 2010, 21:19

Hallo,

habe mir kürzlich zwei Mercedes l206d zugelegt. Möchte den Motor (OM615 ÖLfliter oben links) von einem in das andere Fahrzeug umbauen.
Handwerkliches Geschick und Hubwagen sind vorhanden.

Gibt es vieleicht eine kurze Anleitung zur Vorgehensweise?
Traue mir das ganze schon zu, nur ist es das Erste mal und manche Fehler muss man ja manchmal nicht machen.

Viele Grüße aus Gelsenkirchen,

Simon
Nach oben Nach unten
jojo_1
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.07.10

L206 Motor Umbauen Empty
BeitragThema: Re: L206 Motor Umbauen   L206 Motor Umbauen EmptyDo 22 Jul 2010, 23:33

Hallo und guten Abend,

Wenn es sich um einen Mercedes L 206 D(G), also mit Mercedesmotor, handelt, schick mir eine Email mit deiner Tel Nummer. Ich rufe dann bei dir an. Der Außbau ca 2,5 std ebenso Einbau. Ist nicht so schwierig. Brauchst einen Betonboden und Rangierwagenheber vielleicht auch Hubwagen. Den einen oder anderenTipp gibt es auch. Ist dann etwas leichter als die original Aus/Einbauanleitung, und kauf schon mal eine Dose caramba oder ähnliches um alle zu lösenden Schrauben schon mal vorher einzusprühen.

Grüße,

Jörg
Nach oben Nach unten
 
L206 Motor Umbauen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» a 200 auf 400 umbauen ?
» F20 Vorderachse und Bremse auf F35 umbauen
» Wer kann Schwungrad und Kupplung umbauen?
» Traggelenke L206
» Suche Teilequelle für L206

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: