Hallo Leute,
ich habe mal wieder eine alte Geschichte zu erzählen:
Als ich als Jugendlicher in Hannover noch zur Schule ging, begegnete ich oft (fast täglich) einem schokoladenbraunen Goliath GV800 Kombinationswagen. Später, in den 1970ern, wurde er von "langhaarigen Schnöseln" gefahren (war ich ja damals selbst auch...), die der Hippie-Ära zugerechnet werden können. Dieses Auto war schon damals (für mich) ein echter Hingucker, wenn ich ihn auch sehr oft sah.
Dann wurde der Wagen einem Kneipenbesitzer in der Altstadt von Hannover verkauft, wo er vor dieser Kneipe stand. Die Ordnungsbehörden mochten das damals allerdings nicht und so verschwand er eines Tages spurlos.
Meinen viel zu früh verstorbenen Freund und "Auto-Fotografen"
Erhard Zhorzel führte ich damals in die Altstadt, wo dann dieses Foto in meinem Beisein entstand. Wenn er vor der Kneipe "ausgestellt war", hatte er ein schwarzes Besatzungskennzeichen.
Schokoladenbrauner Goliath GV800 Kombinationswagen in HannoverIm Forum des Goliath-Veteranen-Clubs habe ich vor einigen Jahren eine Anfrage (hier klick) nach dem Verbleib dieses Autos gestartet - ohne Erfolg.
Ich konnte und wollte mir einfach nicht vorstellen, dass diese Rarität verschrottet wurde.
Er wurde nicht verschrottet!
Nun wird er in den Ebay-Kleinanzeigen angeboten - er existiert noch, wenn er auch etwas gelitten hat!
Ihr könnt Euch vorstellen, wie sehr ich mich über das "Wiedersehen" mit meinem alten Bekannten gefreut habe.
Er lebt noch!Hoffentlich kommt er in gute Hände.
Es gibt noch mehr darüber zu erzählen, aber dazu muss ich noch ein paar "kleine" Fotos machen.
Fortsetzung folgt.