Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Hanomagianer
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.09.10

Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht Empty
BeitragThema: Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht   Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht EmptyMi 15 Sep 2010, 13:17

Hey Leute,

ich bn auf der Suche nach einem Teilelieferer bei dem ich neue Gummiprofile (bzw. Meterware) für meinen HH-F20 Bj. 1970 bekomme.

Habt Ihr da einen guten Tipp an wen ich mich da wenden könnte?

MFG, der Hanomagianer
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht   Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht EmptyMi 15 Sep 2010, 15:53

Staufenbiehl, Berlin
Pretzer (früher Phoenix), Hamburg-Harburg
Nach oben Nach unten
VolkerIZ
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht   Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht EmptyMi 15 Sep 2010, 17:25

Scheiben- und vordere Türdichtungen gibts mit Glück noch bei Schaper. Hintere und seitliche Türdichtungen gibt es seit Jahren nicht mehr. Und wenn mal ein Altbestand auftaucht, dann sind die im Lager genau so porös geworden wie die, die 30 Jahre im Gebrauch waren.
Mittelfristig plane ich zu dem Thema mal ein Experiment mit Stahlzargendichtungen, aber versprechen kann ich nichts.
Wie hast Du eigentlich hergefunden? Über Motor-Talk oder bist Du der mit dem grauen F20, an den ich in Itzehoe mal einen Zettel angehängt habe? lol!
Nach oben Nach unten
Hanomagianer
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.09.10

Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht   Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht EmptyMi 15 Sep 2010, 17:38

Hallo,

ist ja der Hammer Very Happy . Bin tatsächlich der mit dem grauen aus Itzehoe!! Allerdings habe ich den Zettel nie bekommen, der F20 war dort nur zur Karosserieinstandsetzung.

Schaper hab ich schon kontaktiert, danke! Wird aber nicht so einfach...
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 65
Ort : 41065 Mönchengladbach

Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht Empty
BeitragThema: Re.: Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht   Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht EmptySa 18 Sep 2010, 22:04

.
Hallo Hanomagianer, schau Dir mal die Seite an,

könnte vieleicht was Passendes dabei sein.



Doepper-Profile

Gruß Chris

.
Nach oben Nach unten
Hanomagianer
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.09.10

Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht   Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht EmptySo 19 Sep 2010, 14:16

Danke erstmal für die Antworten. Hoffe ich komme mit einem der Kontakte weiter. Brauche im Grunde auch nur das Gummiprofil für die Frontscheibe und die Schiebefenster vorne links und rechts.
Nach oben Nach unten
Götz Langbehn
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 57
Ort : Kiel

Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht   Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht EmptySo 19 Sep 2010, 20:19

Schiebefensterdichtungen gibts bei Döpper auch ,aber Maß genau beachten .gibt 2, Dichtungen für außen an der Tür am Scheibenrahmen gibts als Nachfertigung für 8€ /m bei mir.
Nach oben Nach unten
Hanomagianer
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.09.10

Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht   Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht EmptyDi 21 Sep 2010, 10:42

Gibts zufällig jemanden in Hamburg der sich mit dieser ganzen Geschichte auskennt und die Dichtungserneuerung für besagte Scheiben inkl. Materialbestellung übernehmen könnte? Wenn ja, bitte einmal einen Kontakt posten oder mir eine PN schicken um einen Preis dafür festzulegen. Hab doch ein bißchen Angst, dass ich da was vermurks und essollte jetzt demnächst auch gemacht werden, da das Schiebefenstergummi an der Fahrerseite schon halb ab ist.... Danke!
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht   Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht EmptyDi 21 Sep 2010, 15:06

Hamburg ist aber teures Pflaster für sowas...

Das Team Bierbach oder die Classic Abteilung von CarGlas könnten das vielleicht als Gesamtpaket anbieten...

Gummiprofile für Hanomag soll jetzt auch Harry Wegner haben (die wollen aber Muster sehen): www.harrywegner.de - 040 2370070

Für meinen Wiking hatten die aber auch nix passendes Evil or Very Mad Von dem Kompromiß habe ich mal ein paar Meter mitgenommen, man weiß ja nie und bei 3 Öros / m ist das Risiko sehr überschaubar...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht   Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht Empty

Nach oben Nach unten
 
Gummiprofile für Hanomag-Henschel F20 gesucht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Werkstatt für Hanomag-Henschel F20 Matador gesucht. Dringend!
» Hanomag-Henschel F25 In Schweden müssen Ersatzteile!
» E-Bay/Mobile Angebote
» Hanomag Henschel F20
» E-Bay/Mobile Angebote

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: