Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`???

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1336
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Empty
BeitragThema: Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`???   Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? EmptyDi 26 Okt 2010, 21:47

moinsen,

wir haben uns am wochenende hier bei usn in der nähe einen Matador möbelwagen angeschaut (bzw 2)

ist ein unternehmen die flammkuchen verkaufen und eigentlich nur citroen HY als verkauffahrzeug umbauen aber es ist auch ein matador dazwischen der bereits umgebaut ist... leider.....!

es steht dort aber noch ein 2ter!! dieser soll verkauft werden aber mann sollte sich schnell entscheiden..... sonst kommt er wieder in die halle in die letzte ecke und wird dann wahrscheinlich umgebaut... das heisst die linke seite aufgeschnitten etc.....

will den kleinen jemand retten???

wir haben kein platz und sind auch schon übervoll mit fahrzeugen........ (sind nochh genug seltene tempo´s die auf wiedererleben warten....)

wer interesse hat kann sich ja mal bei mir melden.

fotos hab ich noch nciht auf dem PC.... ! versuch ich zu morgen.

gruß

christian

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Empty
BeitragThema: Re: Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`???   Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? EmptyMi 27 Okt 2010, 14:37

Möbelwagen klingt schon mal super Cool Hast Du ein paar Details mehr?

HY als Flammkuchenwagen scheinen aber nicht so der Renner zu sein, der hier wird seit Jahr und Tag wie sauer Bier auf allen Plattformen angeboten...http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/raritaet-citroen-hy-verkaufswagen-'wellblech'-perfekt-restauriert/8197704

Ich kann keine Links mehr einfügen... Die Funktion funzt nicht - sorry.


Citroen HY Verkaufswagen

Geändert gruß Chris


.


Zuletzt von Chris am Mi 27 Okt 2010, 18:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : In der url dürfen keine hochkommas ( 'wellblech' ) stehen)
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1336
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Empty
BeitragThema: Re: Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`???   Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? EmptyMi 27 Okt 2010, 22:39

hier ein paar bilder:

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? 100_1610

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? 100_1611

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? 100_1612

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? 100_1613

und hier der schon umgebaute (steht nciht zu vekauf)

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? 100_1614

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Empty
BeitragThema: Re: Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`???   Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? EmptyMi 27 Okt 2010, 23:28

Kennst Du die Preisvorstellung bzw. -erwartung?
Ich gehe dann schon einmal sammeln Basketball
Nach oben Nach unten
VolkerIZ
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Empty
BeitragThema: Re: Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`???   Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? EmptyDo 28 Okt 2010, 09:14

Wenn Du sammeln gehst, dann komm mal bei mir vorbei. lol!
Nö, aber mal im Ernst: Wenn Du den wirklich haben willst, findest Du vermutlich in Hamburg keine bezahlbare Unterkunft in der Größe. Falls Dir irgendwas im Bereich Itzehoe/Elmshorn/Neumünster nicht zu weit ist, würde ich mich evtl. auch daran beteiligen, hier wird es nämlich langsam auch zu voll. Ab Ende nächster Woche habe ich auch wieder Zeit und könnte mich auch selber mal drum kümmern, was zu suchen.
Bisher habe ich nur gemerkt: Kleine Hallen/Große Garagen sind knapp und große sind zu teuer.
Der Möbelwagen sieht aber gar nicht übel aus. Der muß gerettet werden und das nicht nur wegen des originalen Schlüsselanhängers! (geiles Teil, kannte ich bisher auch nicht!)
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1336
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Empty
BeitragThema: Re: Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`???   Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? EmptyDo 28 Okt 2010, 09:20

GENAU!!!!

holt den da wech!! zur not kann er auch erstmal 2-3 wochen hier stehen!! aber länger nicht weil es auch draussen wäre!!


gruß

christian

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 65
Ort : 41065 Mönchengladbach

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Empty
BeitragThema: Re: Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen   Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? EmptyDo 28 Okt 2010, 14:27

.
Hallo, dieses Fz kam mir, nach dem ich die Fotos sah doch bekannt vor!

Tatsächlich ! Wurde mir am 18.10.2007als Scheunenfund angeboten.

Habe die Fotos von damals noch hier sind sie.


Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Sv_08910
Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Sv_06610 Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Sv_06910 Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Sv_07210 Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Sv_08710

Gruß Chris

.
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Empty
BeitragThema: Re: Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`???   Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? EmptyDo 28 Okt 2010, 16:12

VolkerIZ schrieb:
Wenn Du sammeln gehst, dann komm mal bei mir vorbei. lol!
Stehen bei Dir auch noch Möbelkoffer rum? Dachte, da sind nur Benz'ens und Co. confused Kleinstwagen haben es mir auch gerade angetan...

VolkerIZ schrieb:

Nö, aber mal im Ernst: Wenn Du den wirklich haben willst, findest Du vermutlich in Hamburg keine bezahlbare Unterkunft in der Größe. Falls Dir irgendwas im Bereich Itzehoe/Elmshorn/Neumünster nicht zu weit ist, würde ich mich evtl. auch daran beteiligen, hier wird es nämlich langsam auch zu voll. Ab Ende nächster Woche habe ich auch wieder Zeit und könnte mich auch selber mal drum kümmern, was zu suchen.
Bisher habe ich nur gemerkt: Kleine Hallen/Große Garagen sind knapp und große sind zu teuer.
Der Möbelwagen sieht aber gar nicht übel aus. Der muß gerettet werden und das nicht nur wegen des originalen Schlüsselanhängers! (geiles Teil, kannte ich bisher auch nicht!)
Au ja, wenn die Halle groß genug ist, kaufen wir aber noch den belgischen Abschleppwagen dazu, ja? Dann kann man auch stilecht abschleppen... Elmshorn klingt super, Itzehoe habe ich auch schon mal gehört aber Neumünster muß schon außerhalb der EU sein, oder? Hätte ich bloß die 7 Garagen bei - wie sagtest Du - Waldiwostock gekauft - sind tatsächlich für 1500 weggegangen samt Grund und Boden...


Naja, wenn ich das richtig sehe steht der in Wittenburg an der A24, da ist meine Halle nur 20km entfernt Cool (Leider ist die etwas zu voll und man darf das Tor nicht öffnen....) aber dann landen eben ein paar Messestände bei Ebay Twisted Evil dann ist Platz fürn Maxikoffer, wenn denn die Höhe paßt, zumindest bis zum nächsten Sommer aber vorher kann ich damit eh nicht beginnen. Hat einer die Maße von dem Möbelkoffer und gibt es verschiedene Aufbauten und zumeist alle von einem Karrosseriebetrieb hergestellt?


Tempochristian schrieb:
GENAU!!!!
holt den da wech!! zur not kann er auch erstmal 2-3 wochen hier stehen!!
Das ist nett. Habe eben da angerufen - er will ihn nicht umbauen, da er zu lang ist und nicht auf seinen Trailer paßt, deshalb immer gefahren werden müßte. Scheint die Story jedesmal etwas zu variieren. Am Wochenende gucke ich ihn mir an, da ich eh nach Schwerin muß, Steg bauen pale

Hat jemand Tipps oder einen Link, wodrauf zu achten ist? Ist ja leider (noch) nicht mein Métier...
Nach oben Nach unten
VolkerIZ
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Empty
BeitragThema: Re: Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`???   Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? EmptyDo 28 Okt 2010, 17:00

Wg. Sammeln meinte ich eigentlich eher für die Hallenbeteiligung. lol! Fahrzeuge zum Einsammeln gibt es bei mir zur Zeit nicht unbedingt. Verhandelbar ist zwar fast alles, aber ich habe im Moment nichts, was dringend weg muß.
Worauf achten? Wäre gut, wenn er fährt, dann erstmal die ganzen Funktionen durchprobieren. Ansonsten das übliche Programm wie bei allen Autos: Vollständigkeit überprüfen (Seit den Fotos von Chris sind ja schon die ersten Kleinteile verschwunden, das ist nicht gut!), die unteren 30 cm vom Fahrerhaus sind stark rostgefährdet. Wie das aussieht, ist an den Radläufen schon mal was gemacht und das könnte sogar gut gemacht sein. Ganz kritisch kucken, ob von innen noch Rost hinter den Repblechen hängt, dann war die ganze Reparatur umsonst. Manche Künstler können sogar nicht mehr existente Fugen und Schweißnähte hinmodellieren. So auf den ersten Blick finde ich es ganz positiv, daß die senkrechte Naht hinterm Radlauf noch bis unten hin vorhanden ist. Entweder fachgerecht geschweißt und noch nie sehr viel Rost gehabt oder geschickt getarnt. Muß man aus der Nähe sehen.
Bei der Größe muß man natürlich Zeit mitbringen. Auch untenrum mal kucken, überall wo Fugen und Spalten sind, kann sich Rost festsetzten. Am Aufbau Beschläge und Zierleisten überprüfen. Die dürften schwer zu ersetzen sein.
Eigentlich nichts außergewöhnliches. Wenn die Teileversorgung nur halb so gut wäre wie für die alten VW-Busse, dann wäre das ein völlig unproblematisches Restaurationsobjekt. Ist eben nur stressig, weil man vieles nicht einfach kaufen kann, sondern Teile aufarbeiten (lassen) muß, die eigentlich am Ende sind. Wenn da was fehlt oder richtig kaputt ist, dann hat man Problem. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 65
Ort : 41065 Mönchengladbach

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Empty
BeitragThema: Möbelwagen Maße !   Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? EmptyDo 28 Okt 2010, 17:05

.

Hallo, zunächst einmal es gibt ZWEI verschiedene Aufbauten

und es handelt sich um Werksaufbauten

Länge über alles: 5,06 m (5,76 m)

Breite: 1,95 m

Höhe: 2,61 m

Laderaumlänge bei 5,06 m = 3,25 m

Laderaumlänge bei 5,76 m = 3,95 m

Ja er zu lang und passt nur auf einen Trailer der über 4,10 m Ladeschienen hat,

außerdem hat er noch Zwei verschiedene Achsbreiten.

Vorne: ca. 1,40 m

Hinten: ca 1,70 m

Gruß Chris


Ps.: Der Aufbau ist aus ALU ! !


Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Bild210

.


Zuletzt von Chris am Do 28 Okt 2010, 17:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
VolkerIZ
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Empty
BeitragThema: Re: Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`???   Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? EmptyDo 28 Okt 2010, 17:07

Wo hört da eigentlich Stahl auf und fängt Alu an? Oder andersrum: Wo sind die Verbindungsstellen, wo man aufpassen muß wg. Kontaktkorrosion?
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 65
Ort : 41065 Mönchengladbach

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Empty
BeitragThema: Wo hört da eigentlich Stahl auf und fängt Alu an?   Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? EmptyDo 28 Okt 2010, 19:16

.
Hallo ich war mit einem Magnet bei meinem Möbelwagen.

Hier das Ergebniss:

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? 800ima10

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? 800ima11

Die eingekreisten Stellen sind durch !

Gruß Chris


.
Nach oben Nach unten
Götz Langbehn
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 57
Ort : Kiel

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Empty
BeitragThema: Matador Möbelwagen   Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? EmptyDo 28 Okt 2010, 19:29

Ich hatte mir das Auto im November 2007 in Kassel angesehen. Er ist an den Radläufen mit Zinkblech geschweißt.Rund wie ihr seht. Um den wieder Original herzustellen,das wird ne große Aktion.
Die Halle war voll mit 5 Autos. Ein Matador I Tieflader brauchbar und ein Ford FK 1000 zum Auffegen ,die heute bei Arnold Holtkamp sind, ein relativ toter Matador E Kombi Diesel ,der ist in Eisendorf untergestellt, und eine S-klassen Flosse, die wohl dem Recyclingkreislauf wieder zugeführt wurde. Der Möbelwagen wurde von einer Lampengroßhandlung benutzt. Papiere gab es keine. Der Preis von 1000€ war uns damals zu TEUER.
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Empty
BeitragThema: Re: Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`???   Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? EmptyDo 28 Okt 2010, 20:30

Chris schrieb:
.
Hallo, dieses Fz ... Wurde mir am 18.10.2007als Scheunenfund angeboten.

Gruß Chris
.

Also Chris hat es im Oktober bei Flensburg für 3000€ angeboten bekommen und hier einen Monat später in Kassel für 1000€ confused Das riecht nach sehr schnellem Preisverfall. Kann ich das mit den 1000€ so an den Verkäufer herantragen? Der will ja nur das wiederhaben, was er selbst investiert hat Laughing sagt er jedenfalls... Abzüglich der nun fehlenden Anbauteile Cool

Götz Langbehn schrieb:
Ich hatte mir das Auto im November 2007 in Kassel angesehen. Er ist an den Radläufen mit Zinkblech geschweißt.Rund wie ihr seht. Um den wieder Original herzustellen,das wird ne große Aktion.
Die Halle war voll mit 5 Autos. Ein Matador I Tieflader brauchbar und ein Ford FK 1000 zum Auffegen ,die heute bei Arnold Holtkamp sind, ein relativ toter Matador E Kombi Diesel ,der ist in Eisendorf untergestellt, und eine S-klassen Flosse, die wohl dem Recyclingkreislauf wieder zugeführt wurde. Der Möbelwagen wurde von einer Lampengroßhandlung benutzt. Papiere gab es keine. Der Preis von 1000€ war uns damals zu TEUER.

Ich bin immer wieder baff, was hier alles bekannt ist! cheers

An den Radläufen mit Zinkblech geschweißt affraid , werde darauf achten, müßte dann ja noch zu sehen sein, da seit 2007 wohl nichts dran gemacht wurde. Vielleicht keine gute Idee sich als Newbie in sowas zu stürzen No , dass wäre mir nie aufgefallen Sleep

Wenn sonst noch jemandem was einfällt, bitte nur her mit den Infos - übermorgen will ich dort sein!
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Empty
BeitragThema: Re: Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`???   Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? EmptyDo 28 Okt 2010, 20:33

Chris schrieb:
.
Die eingekreisten Stellen sind durch !
Gruß Chris[/font">

.

Danke, Chris,

für Deine Mühe das so genau zu zeigen und die Infos Laughing
Nach oben Nach unten
VolkerIZ
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Empty
BeitragThema: Re: Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`???   Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? EmptyDo 28 Okt 2010, 20:52

Da kann ich mich nur anschließen. Chris hat mal wieder professionelle Arbeit geleistet, die es eigentlich verdient hätte, später mal Bestandteil einer ausführlichen Kaufberatung zu werden. Very Happy
Sind die Profile, die die Verblechung zusammenhalten, auch aus Alu? Und der Rahmen, wo der Boden drauf liegt, und der mit dem Fahrgestell verschraubt ist? Ich frage nur deshalb so neugierig, weil man ja auch da mal die Punkte lokalisieren müßte, wo Blech und Alu zusammenkommen, damit man da gezielt nachkucken kann.
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 65
Ort : 41065 Mönchengladbach

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Empty
BeitragThema: Re: Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`???   Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? EmptyFr 29 Okt 2010, 13:23

.
Hallo Volker, die Profile sind aus 4 Kant Stahlrohr

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? 800ima12

Blech und Alu haben keine Berührungspunkte !

Das eigentliche Problem ist das hier.


Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? 800ima13

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? 800ima14

Hier ist meine Problemlösung ! !
Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? 800bil10

Gruß Chris
.
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Empty
BeitragThema: Re: Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`???   Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? EmptySo 31 Okt 2010, 16:06

Ich habe ihn mir nun auch in natura angesehen... Nach dem Telefonat mit dem Anbieter wollte ich den ja in Verbindung mit Christians Bildern sofort und gleich mitnehmen, nun bin ich etwas am überlegen und hoffe auf Eure fleißigen Kommentare und Empfehlungen, da ich absolut null Ahnung von Tempo bzw. Matador habe.

Am Telefon sagte der Verkäufer auch etwas von 1500€ und dass er den ja selbst aus der Halle gefahren habe, der Motor laufen würde und.... Laufender Motor und ein Zustand wie auch schon auch Christians Bildern ersichtlich waren ersteinmal sehr verlockend. Vor Ort sah die Geschichte dann leider etwas (bzw. ganz) anders aus. Eigentlich will er jetzt auch 1800€ haben, da sie den Kaufvertrag gefunden haben und wohl 2700€ seinerzeit bezahlt hatten...

Die "Restaurierungsarbeiten" sahen an diesem Auto bislang so aus, dass man die originale Strohdämmung mit vorgespanntem Sackleinen rausgerissen hat affraid (war noch original erhalten), um dann Styropor einzukleben Mad Leider auch mit Kleber, den man nicht so leicht wieder abbekommt. Also in Summe völlig bescheuert. So sehen die Autos - auch der rote Matador - dann auch aus, die werden nur "übergeduscht" (samt Zierleisten, Logos und Anbauteilen) und sollen optisch brauchbar aussehen - Transport immer per Anhänger.
Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? A410
Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? A310

Gefahren ist der auch schon lange nicht mehr - wie auch ohne Wasserpumpe? Wenn die tatsächlich seit 3 Jahren zur Reparatur ist, kann er auch nicht im Frühjahr aus der Halle gefahren sein Evil or Very Mad . Vielmehr gibt der Blick durchs fehlende Zündkerzenauge eine böse Vorahnung...
Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? A210
Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? A110

Sorgen machen mir auch einige Dinge, von denen ich nicht weiß, wie schwer die Instand zu setzen sind, u.a. die hängende und nicht mehr schließende Beifahrertür, wo das Scharnier vielleicht mal fest war oder.... Jedenfalls ist nun das Blech drumherum gerissen, die von Götz genannten Schweißreparaturen mit verzinkten Blechen am gesamten Häuschen (vorne) als auch 2 Risse am Rahmen, einer vorne, einer an der Hinterachse.
Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? A610

Immerhin stimmt augenscheinlich die Story mit dem Lampengroßhandel aus Kassel, wie folgendes Fundstück besagt:
Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? A510

Hat der Matador 6V oder 12V. Ich habe hier etwas von 6V gehört, die "Umbauer" haben die aber mit 12V befeuert, so daß ich Sorge habe, dass auch Anlasser, Lima, Zündanlage etc. nunmehr "hinüber" sind, es sei denn er habe 12V. Eine Glühbirne hatte allerdings 6V Aufschrift. In dem bereits "restaurierten" Expemplar werkeln 12V.

So, und jetzt seid bitte Ihr dran. Ich habe gesagt, ich könnte mir 1000€ "as is" vorstellen oder 1500€ wenn er da in der Halle bis Frühjahr stehen kann, dann der Motor vorgeführt werden kann, weil die WaPu wieder an Ort und Stelle ist... Beides führte nicht zum Abschluß vor Ort. da ich etwas sauer war wegen der telefonischen Eindrücke und der Wirklichkeit vor Ort, konnte ich meine Kaufwut ganz gut zügeln auch wenn er super passen würde fürden gedachten Zweck...

Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Empty
BeitragThema: Re: Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`???   Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? EmptyDo 04 Nov 2010, 23:12


Hey Rolling Eyes

es dürfte ruhig jemand etwas wie "nimm ihn in jedem Fall" oder "Finger weg" sagen Sad Oder...







Einen späteren Wohnmobilumbau gibt es gerade hier im Ebay zu sehen E_Mat_Wo_MöKo

Wir haben hier nicht zufällig jemanden aus 44575 Castrop-Rauxel, der sich den mal ansehen würde jocolor

Nach oben Nach unten
VolkerIZ
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Empty
BeitragThema: Re: Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`???   Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? EmptyFr 05 Nov 2010, 15:56

Dann erstmal zu dem Matador I: Da hast Du ja schon ein paar aussagekräftige Ecken fotografiert. Das Blech ums Türscharnier begeistert mich nicht gerade, hängt davon ab, wie gut man sich mit Blecharbeiten auskennt. Machbar, aber nix für Anfänger. Risse im Rahmen klingt böse. Müßte ein Fachmann beurteilen. Ob der Motor zu retten ist, wird sich zeigen. Im Zweifelsfall aber erstmal davon ausgehen, daß er es hinter sich hat.
Gesamturteil: Ganz klares Jein. Hängt von Deinen Möglichkeiten ab. Ist auch eine Preisfrage. 1800 finde ich jetzt sehr selbstbewußt.
Der rote ist doch der, der vor ein paar Wochen noch im Harz angeboten wurde?!?
Zerlegt, angefangen zu entrosten und aufgegeben? Sollte zu denken geben. Suspect
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Empty
BeitragThema: Re: Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`???   Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? EmptySa 06 Nov 2010, 00:18

Gut, also ist der rote suspekt Suspect Suspect Suspect

... und bei dem anderen pokere ich dann, dass ihn niemand anders
nimmt und der Preis sich noch etwas setzt... Auch wenn es mir
leid tut, dass der große beige-braune bei diesem Wetter draußen
stehen muß... Suspect

Danke für die Hilfe zur Entscheidungsfindung sunny
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Empty
BeitragThema: Re: Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`???   Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`??? Empty

Nach oben Nach unten
 
Jemand interesse an einem Matador Möbelwagen`???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» E-Bay/Mobile Angebote
» Hat jemand das Typendatenblatt vom Tempo Matador 1400?
» Tempo Wiking entdeckt wer hat interesse ?
» Mobile.de Tempo 1400 Preis!?
» Will mich mal vorstellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vierrad Nachkrieg-
Gehe zu: