Hofsommerfest Museum der Arbeit Museumshof, 6.8.2011
5 verfasser
Autor
Nachricht
Rolandt Geselle
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 11.02.10 Ort : Winsen (Luhe)
Thema: Hofsommerfest Museum der Arbeit Museumshof, 6.8.2011 So 15 Mai 2011, 17:01
Hallo
Auf dem Hof des Museums für Arbeit in Hamburg-Barmbek findet wieder ein Hofsommerfest statt. Daran beteiligen sich die umgebenden Unternehmen, also Globetrotter, die Zinnschmelze und so, aber auch wohl der NDR, VHS, HöB.
Nun rief mich Mario Bäumer an und fragte, ob wir uns dort auch treffen wollen und einen Stand gestalten mit Fahrzeugen um unseren Club zu präsentieren. Dieses Angebot wurde außer uns nur dem Museum Prototyp und dem Hamburger Stadtparkrennen gemacht.
Ich finde die Idee erst mal nicht schlecht (auch wenn das gerade einen Tag nach unserem Stammtisch in Bad Bramstedt ist). Aber wir könnten auch dort mal locker zusammen sitzen und vielleicht verirrt sich dann ja doch noch der eine oder andere neue Interessent zu unserem Club …
Ich bitte um eine einigermaßen zügige Reaktion von Euch auf diese Anfrage, denn Mario bräuchte (z.B. für entsprechende Pressearbeit) unsere Zusage bis zum 23.5. Ich denke, da wir keine konkrete Anzahl an Fahrzeugen angeben müssen, mit einigen Drei- und Vierrädern könnten wir anrollen.
Am 6.8. geht das Hofsommerfest dort von 14:00 bis 22:00 Uhr
Was meint Ihr?
Gruß Rolandt
Kai-Uwe Lehrling
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 02.04.11 Ort : Hamburg
Thema: Re: Hofsommerfest Museum der Arbeit Museumshof, 6.8.2011 Mo 16 Mai 2011, 18:15
Hallo Rolandt, ich muss sagen, dass ich die Idee sehr gut finde, zumal dann ja auch Kontakte zu den anderen beiden Gruppen geknüpft werden können.
Ich wäre auf jeden Fall mit von der Partie, auch wenn mir das passende Auto fehlt aber davon sollten wir noch welche zusammen bekommen, wohnen ja auch einige davon in der Nähe .
Wäre nett wenn du noch eine Mail schicken könntest, denn der nächste Stammtisch ist js leider erst nach dem 23.05.11 und ich weiß nicht, ob alle hier im Forum gucken.
Liebe Grüße und auf jeden Fall bis zum 03.06.
Kai (-Uwe)
Rolandt Geselle
Thema: Re: Hofsommerfest Museum der Arbeit Museumshof, 6.8.2011 Sa 21 Mai 2011, 15:22
Hallo
Ich werde erst mal zusagen! Ein paar positive Rückmeldungen habe ich schon, den Rest besprechen wir auf unserem Stammtisch a. 3.6. in Bad Bramstedt.
Sollten wir den darauf folgenden Stammtisch am 5.8. verlegen und uns nur am 6.8. in Barmbek treffen? Auch das sollten wir am 3.6. klären …
Rolandt
Götz Langbehn Geselle
Anzahl der Beiträge : 69 Anmeldedatum : 15.03.10 Alter : 58 Ort : Kiel
Thema: Re: Hofsommerfest Museum der Arbeit Museumshof, 6.8.2011 Sa 21 Mai 2011, 23:20
Es muß klar sein, dass der Hau den Lukas Mann auch da ist. Dann läuft der Abend rund. Und Norbert. Grüsse an alle von Götz
Tempo-Sven Meister
Anzahl der Beiträge : 101 Anmeldedatum : 08.08.10 Alter : 56 Ort : Trittau
Thema: Der Hau den Lukas-Mann !!! Mo 23 Mai 2011, 20:59
Ohne diesen Hau den Lukas-Mann wird es nur halb so lustig !!!!!! Wenn der nicht kommt passiert was ganz schreckliches: Wir müssen ohne ihn feiern. Und Norbert: Wenn Du das hier ließt spendiere ich Dir 3 Schläge !
Tempo Grüße aus Schleswig-Holstein Sven
Rolandt Geselle
Thema: bereits ab 11:00 Uhr Mi 08 Jun 2011, 18:15
Hallo
Ich habe mit Mario abgeklärt, dass wir uns bereits ab 11:00 Uhr auf dem Museumshof treffen können. Und Thomas bringt seinen Grill mit, so dass wir dann auch was zu beißen haben werden. Nur solltet Ihr Thomas oder mit eine Rückmeldung geben, damit er dann auch genügend Würstchen mitbringt.
Auf dem letzten Stammtisch in Bad Bramstedt haben wir beschlossen, uns dann nur am Sonnabend zu treffen. Der Termin in Bad Bramstedt Anfang August fällt dann aus! (Ich habe entsprechend im Kaisersaal den Termin abgesagt.) Bitte gebt diese Info auch an diejenigen weiter, die nicht so häufig im Forum sind! Danke
Rolandt
Dieter F Gast
Thema: Hau den Lukas Mo 01 Aug 2011, 22:26
Hallo liebe Tempogemeinde, nachdem ich gerade von Norbert seine Zusage für Samstag erfahren habe: Ich sponsere für ihn die Würstchen damit er - bei - hau den Lukas - den Hammer hoch nach oben -- wirbelt, und wir ihn nicht den ganzen Abend anfeuern müssen. Es grüßt Euch Dieter ........und speziell den Norbert [
Rolandt Geselle
Thema: Thomas kommt nicht! Fr 05 Aug 2011, 12:46
Hallo
Gerade hat Thomas bei mir angerufen und mitgeteilt, dass er nicht kommen kann. Damit wird er natürlich auch keinen Grill mitbringen und wir haben mittags keine Würstchen.
Natürlich kann man auch z.B. in der Zinnschmelze was essen, aber sicherlich zu einem anderen Preis.
Falls noch jemand eine Idee hat, wie wir Alternativen schaffen könnten, bitte hier mitteilen. Danke
Gruß Rolandt
Tempochristian Admin
Anzahl der Beiträge : 1359 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 37 Ort : Hitzacker/Elbe
Thema: Re: Hofsommerfest Museum der Arbeit Museumshof, 6.8.2011 Fr 05 Aug 2011, 13:14
gibt das den da keinen bratwurststand???
gruß
_________________ Fuhrpark:
-Tempo: T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53 -Hanomag: Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Kasten Bj.66, Matador E Doka Bj.66 -Opel: Olympia Lieferwagen Bj. 37, Olympia Rekord Caravan Bj. 56, Olympia Rekord Bj. 57 -VW: Passat 32B div. Varianten und Bj.
Erlaubt ist, was gefällt ;-)
Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
"Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949"
www.tempohausen.de
Rolandt Geselle
Thema: Re: Hofsommerfest Museum der Arbeit Museumshof, 6.8.2011 Fr 05 Aug 2011, 18:33
doch, aber erst ab 14:00 Uhr, wenn das Fest offiziell beginnt.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Hofsommerfest Museum der Arbeit Museumshof, 6.8.2011
Hofsommerfest Museum der Arbeit Museumshof, 6.8.2011