Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!

StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Konvolut Feder Hinterachse

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Bambule
Geselle
Geselle
Bambule

Anzahl der Beiträge : 18

Konvolut Feder Hinterachse Empty
BeitragThema: Konvolut Feder Hinterachse   Konvolut Feder Hinterachse EmptyDi 26 Feb 2013, 21:22

Hallo Ihr Schrauber,
weiß jemand ob man noch ein paar Konvolut Federn für eine Hinterachse eines A 400 Hochpritsche bekommt.

Meine sehen nicht mehr besonders gut aus und ich würde sie gern erneuern.

Mit besten Grüßen
Bambule

Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian

Anzahl der Beiträge : 1359

BeitragThema: Re: Konvolut Feder Hinterachse   Konvolut Feder Hinterachse EmptyDi 26 Feb 2013, 21:48

hi,

du meinst Evolut-Federn?

gebrauchte bekommt man noch hier und da neue wird schon schwieriger. habe letztens preise gehört wo jemand um die 400euro oder noch teurer weiss ich nicht mehr genau für eine feder haben wollte da bin ich bald aus den wolken gefallen..... als ich das gehört habe... das ist dann doch ein bisschen sehr überteuert finde ich

schreib mal den sven an der ist gerade auf der suche und hat wohl auch was gefunden.

gruß
christian

-Tempo: T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
-Hanomag: Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Kasten Bj.66, Matador E Doka Bj.66
-Opel: Olympia Lieferwagen Bj. 37, Olympia Rekord Caravan Bj. 56, Olympia Rekord Bj. 57
-VW: Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!

"Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949"

www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Volker B.
Geselle
Geselle

Anzahl der Beiträge : 62

BeitragThema: Re: Konvolut Feder Hinterachse   Konvolut Feder Hinterachse EmptyDi 26 Feb 2013, 22:21

Ist keine Verwandschaft oder so, die machen aber auch noch so was. Für den Hanomag haben sie sogar die Torsionsfedern schon nachgefertigt früher aber ist wohl nicht mehr so einfach gerade.

http://www.federnwerk-bischoff.de/?nav=messblatt&go=daten&to=evolutfedern
Nach oben Nach unten
Oelfingerjoe
Lehrling
Lehrling

Anzahl der Beiträge : 9

BeitragThema: Evolut-Feder   Konvolut Feder Hinterachse EmptyDi 21 Jul 2015, 12:25

Hallo rundherum,

bin seit längerem hier Mitleser, habe eine Matador E 1.6 Tiefpritsche und einen Matador 1.6E Autotransporter. Seit gestern nun bin ich auch noch stolzer Besitzer eines A400 Hochpritsche, EZ 1944.

Dummerweise wurden dessen Federn hinten auf Spiralfedern und Stoßdämpfer umgerüstet, und ich denke nun darüber nach wieder Evolutfedern einzubauen.
Habe auch schon den vielversprechenden Link vom Volker gesehen.
Allerdings fehlen mir die zur Nachfertigung notwendigen Daten der Feder:

Anzahl Windungen n
Innendurchmesser d
Außendurchmesser D
Federbandbreite b
Federbandstärke c
Ungespannte Höhe H und
ungespannte Höhe h
(siehe Bild unter http://www.federnwerk-bischoff.de/?nav=messblatt&go=daten&to=evolutfedern)

Hat einer von Euch eine alte Evolutfeder, die er vermessen und deren Maße er hier einstellen könnte? Der ewige Dank aller Dreiradfahrer wäre ihm sicher  afro

Vielen Dank & schöne Grüße

Oelfingerjoe
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian

Anzahl der Beiträge : 1359

BeitragThema: Re: Konvolut Feder Hinterachse   Konvolut Feder Hinterachse EmptyDi 21 Jul 2015, 22:06

moin,

wenn es um nachfertigung geht würde ich eine als muster beisteuern (natürlich wieder mit rückgabe ;-))

gruß

-Tempo: T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
-Hanomag: Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Kasten Bj.66, Matador E Doka Bj.66
-Opel: Olympia Lieferwagen Bj. 37, Olympia Rekord Caravan Bj. 56, Olympia Rekord Bj. 57
-VW: Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!

"Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949"

www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Oelfingerjoe
Lehrling
Lehrling

Anzahl der Beiträge : 9

BeitragThema: Re: Konvolut Feder Hinterachse   Konvolut Feder Hinterachse EmptySa 25 Jul 2015, 23:06

Hi Christian,

hast ne PN Very Happy

Schöne Grüße

Oelfingerjoe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Konvolut Feder Hinterachse   Konvolut Feder Hinterachse Empty

Nach oben Nach unten

Konvolut Feder Hinterachse
Seite 1 von 1