Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gibt's Bleche vom Matador E die auch vom 206 Hanomag bzw. DB 206 identisch sind?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
helmuth
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 30.04.14

Gibt's Bleche vom Matador E die auch vom 206 Hanomag bzw. DB 206 identisch sind? Empty
BeitragThema: Gibt's Bleche vom Matador E die auch vom 206 Hanomag bzw. DB 206 identisch sind?   Gibt's Bleche vom Matador E die auch vom 206 Hanomag bzw. DB 206 identisch sind? EmptyFr 02 Mai 2014, 12:37

Hallo! Smile

Ich möchte mit meinem Bruder das Führerhaus vom Tempo Matador (Bj. 1963) resturieren.
Ich möchte nun wissen ob die Einstiegsbleche Innen und Außen (Radlauf) vom Mercedes DB 206 für den Matador passen.
Passen die?

Danke im Vorraus!

LG  Very Happy
Nach oben Nach unten
Matador E
Ingenieur
Ingenieur
Matador E


Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 23.04.10

Gibt's Bleche vom Matador E die auch vom 206 Hanomag bzw. DB 206 identisch sind? Empty
BeitragThema: Re: Gibt's Bleche vom Matador E die auch vom 206 Hanomag bzw. DB 206 identisch sind?   Gibt's Bleche vom Matador E die auch vom 206 Hanomag bzw. DB 206 identisch sind? EmptyFr 02 Mai 2014, 22:19

Ich bin auch gerade am Blech formen.
Die Einstiegsbleche (unten) passen nicht, es fehlt die Ausbeulung anstelle der Stoßstange.
Die äußeren Radläufe passen oder müssen wegen der schlechten Fertigungsqualität passend gemacht werden. Die Form sollte aber gleich sein. Das obere Blech für den Radlauf passt nicht, weil die neueren Typen breiter sind. Da muss man die Kante ca. 2 cm kürzen.
Ich weiß nicht, ob noch irgendwo innere Radläufe zu bekommen sind (bitte Quelle angeben), aber die sollten auch passen.


Viele Grüße von der Küste
Ralf
Nach oben Nach unten
 
Gibt's Bleche vom Matador E die auch vom 206 Hanomag bzw. DB 206 identisch sind?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was sind Tempo Matador 1400 mit BGS Aufbau wert ?
» Schrauberclub, Beteiligung an Werkstatt und Austausch gesucht!
» E-Bay/Mobile Angebote
» E-Bay/Mobile Angebote
» Dringend Kühler für Hanomag Matador / F 20 gesucht!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: