Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 technische Daten zur Neuzulassung

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Ralle
Geselle
Geselle
Ralle


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 30.11.11
Alter : 55
Ort : Wandlitz

technische Daten zur Neuzulassung Empty
BeitragThema: technische Daten zur Neuzulassung   technische Daten zur Neuzulassung EmptyMi 29 Apr 2015, 15:29

Hallo Zusammen,
ich war Heute mit meinem E200 / 400 zur Abnahme.
Alles bestens ohne Beanstandung Very Happy
Nachdem der freundliche "DEKRA-Mann" sich auch die Probefahrt nicht nehmen lies und wohlbehalten, lächelnd wieder ausstieg wollte er noch einige Technische Daten Neutral
nun mein Problem: ich habe nur den Original "Kraftfarzeugbrief" von 1936 da steht ja auch schon ne Menge drin wie zB.der Motorenumbau auf den "2-Zyl. ILO" 1940.
Für den neuen Brief brauche ich dringend die Umdrehungen zu den 12,5PS und den Schallpegel.
ideal währe eine Kopie von einem neu zugelassenen A-oder E 400
vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen oder mir mal eine Kopie von seinem Brief senden.

vielen Dank im voraus
Ralf
Nach oben Nach unten
cmdmc
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 53

technische Daten zur Neuzulassung Empty
BeitragThema: Re: technische Daten zur Neuzulassung   technische Daten zur Neuzulassung EmptyMi 29 Apr 2015, 18:56

Hallo Ralle,

12,5 PS bei 4000U/min und 86?? Schallpegel

...ne, war Quatsch! Was soll dieser Blödsinn mit dem Schallpegel? Den hat damals auch keiner gemessen. Selbst wenn den einer gemessen hätte, und der Wert wäre nach heutigen Maßstäben zu laut, müsstest Du dann einen anderen Schalldämpfer montieren???

Ich habe vor wenigen Jahren mal eine ähnliche Geschichte durch. Damals hat der freundliche Prüfing. ungefähr den höchsten zulässigen Schallpegel eingetragen und gut war`s. Andererseits haben die DEKRA-Männer eigentlich auch ihr Mikro im Koffer und könnten wenn nötig da mal ganz schnell einen annähernden Richtwert nachmessen...

Ich denke mal mit der Drehzahl sollte ich etwa richtig liegen. Ist nur geschätzt, aber will das einer wirklich nachprüfen???

...mir fällt gerade ein, warum sieht der DEKRA-Mann nicht mal in der Firmeneigenen Datei nach? Die sollten doch auch Zugriff auf aktuelle Daten solcher haben. Irgendwann stand doch bestimmt schoneinmal ein DEKRA-Mann vor dem gleichen Problem.


Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
jcolberg
Ingenieur
Ingenieur
jcolberg


Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 55
Ort : Heidesee

technische Daten zur Neuzulassung Empty
BeitragThema: Re: technische Daten zur Neuzulassung   technische Daten zur Neuzulassung EmptyMi 29 Apr 2015, 21:28

Hi Ralf,

in der Betriebsanweisung steht 12,5 PS bei 3500 U/min.
Komisch dass hier keiner von Problmen mit nem Schallpegel geschildert hat. Vermutlich hatte bisher keiner Probleme damit. Ist meiner Meinug nach auch total Stulle. Wenn das Fahrzeug dem damaligem Stand entsprich, dann ist es so laut, wie es ist. War eben laut. Gemessen hat das früher kein Schwein. Hat sich da etwa wieder eine neue Schikane ausgedacht??? Auf meinem Rasenmäher steht 96 dB, das passt in etwa. 86 ist zu wenig, ein Kühlschrank hat ja schon 60 dB. 120 sind zu viel (Düsenflugzeug).
Gib Bescheid, wenn Du damit durch bist. Ich hätte Lust, auf ne Runde mal wieder vorbei zu kommen.
Nach oben Nach unten
Ralle
Geselle
Geselle
Ralle


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 30.11.11
Alter : 55
Ort : Wandlitz

technische Daten zur Neuzulassung Empty
BeitragThema: Re: technische Daten zur Neuzulassung   technische Daten zur Neuzulassung EmptySo 03 Mai 2015, 19:31

Hallo zusammen,
vielen Dank erst einmal für die Anteilnahme Very Happy Very Happy Very Happy

PS-/ Umdr. hab ich auch so gefunden,
mit dem Schallpegel dachte ich es hätte jemand schon so etwas in seinem Brief,
na dann muss der TÜVer eben messen oder das höchstmögliche eintragen.
laut EU-Richtlinien ab 03/2015 gibt es da auch schon wieder Änderungen Mad
dem TÜVer interessiert`s ja auch nicht wirklich aber er muß in den entsprechenden Feldern was eintragen,
da unterscheidet man auch noch in Standgeräusch bei 75% der Drehzahl und Verkehrsgeräusch (Vorbeifahrt mit 50kmh).
na mal sehen was das so wird,
bin auf jeden am Mittwoch wieder bei der DEKRA Very Happy Very Happy
halte euch auf dem Laufenden
beste Grüße
Ralle Very Happy
Nach oben Nach unten
jcolberg
Ingenieur
Ingenieur
jcolberg


Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 55
Ort : Heidesee

technische Daten zur Neuzulassung Empty
BeitragThema: Re: technische Daten zur Neuzulassung   technische Daten zur Neuzulassung EmptySo 03 Mai 2015, 21:44

Na, da hast Du ja Glück, dass Vorbeifahrt nur bei 50 km/h ist. Was machen die, die nur den kleinen Motor haben???
Viel "Spaß" am Mittwoch.


Zuletzt von jcolberg am Fr 08 Mai 2015, 10:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ralle
Geselle
Geselle
Ralle


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 30.11.11
Alter : 55
Ort : Wandlitz

technische Daten zur Neuzulassung Empty
BeitragThema: Re: technische Daten zur Neuzulassung   technische Daten zur Neuzulassung EmptyMo 04 Mai 2015, 19:13

Moin,
Hätte gedacht das mal jemand in sein Fahrzeugschein vom zB. A400,
schaut was da unter u1 und u3 geschrieben steht
oder ein scan des selben wäre sehr, sehr hilfreich, gerne auch als Pn.
Danke nochmal
Ralle
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

technische Daten zur Neuzulassung Empty
BeitragThema: Re: technische Daten zur Neuzulassung   technische Daten zur Neuzulassung EmptyDi 05 Mai 2015, 22:31

hi ralf,

hast eine mail von mir bekommen wir vorhin am telefon besprochen.

gruß

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Ralle
Geselle
Geselle
Ralle


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 30.11.11
Alter : 55
Ort : Wandlitz

technische Daten zur Neuzulassung Empty
BeitragThema: Re: technische Daten zur Neuzulassung   technische Daten zur Neuzulassung EmptyDi 05 Mai 2015, 22:47

Alles bestens,
Vielen Dank
Ralf
Nach oben Nach unten
Ralle
Geselle
Geselle
Ralle


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 30.11.11
Alter : 55
Ort : Wandlitz

technische Daten zur Neuzulassung Empty
BeitragThema: Re: technische Daten zur Neuzulassung   technische Daten zur Neuzulassung EmptyMi 13 Mai 2015, 14:48

cheers Heute wurde mein Tempo abgenommen und ein Gutachten ohne Beanstandungen erstellt.cheers
werde ihn nächste Woche anmelden und ihn von der Werkstatt auf die Straße entlassen Very Happy
wieder einer zurück auf Deutschlands Straßen und Alleeen

mit besten Grüßen
Ralf
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

technische Daten zur Neuzulassung Empty
BeitragThema: Re: technische Daten zur Neuzulassung   technische Daten zur Neuzulassung EmptyMi 13 Mai 2015, 19:49

Gratuliere cheers

Ein Video wäre schön Basketball

Gruß
Nach oben Nach unten
jcolberg
Ingenieur
Ingenieur
jcolberg


Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 55
Ort : Heidesee

technische Daten zur Neuzulassung Empty
BeitragThema: Re: technische Daten zur Neuzulassung   technische Daten zur Neuzulassung EmptyMi 13 Mai 2015, 20:01

Super, mein Glückwunsch.
Nach oben Nach unten
Ralle
Geselle
Geselle
Ralle


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 30.11.11
Alter : 55
Ort : Wandlitz

technische Daten zur Neuzulassung Empty
BeitragThema: Re: technische Daten zur Neuzulassung   technische Daten zur Neuzulassung EmptyMi 13 Mai 2015, 21:01

Live is immer besser ;-)
Nach oben Nach unten
jcolberg
Ingenieur
Ingenieur
jcolberg


Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 55
Ort : Heidesee

technische Daten zur Neuzulassung Empty
BeitragThema: Re: technische Daten zur Neuzulassung   technische Daten zur Neuzulassung EmptyMi 13 Mai 2015, 21:10

Kein Problem, komme gern.
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

technische Daten zur Neuzulassung Empty
BeitragThema: Re: technische Daten zur Neuzulassung   technische Daten zur Neuzulassung EmptyMi 13 Mai 2015, 21:32

Ralle schrieb:
cheers Heute wurde mein Tempo abgenommen und ein Gutachten ohne Beanstandungen erstellt.cheers
werde ihn nächste Woche anmelden und ihn von der Werkstatt auf die Straße entlassen Very Happy
wieder einer zurück auf Deutschlands Straßen und Alleeen

mit besten Grüßen
Ralf

sehr schön hat ja dann doch noch gut geklappt.

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
jcolberg
Ingenieur
Ingenieur
jcolberg


Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 55
Ort : Heidesee

technische Daten zur Neuzulassung Empty
BeitragThema: Re: technische Daten zur Neuzulassung   technische Daten zur Neuzulassung EmptyMi 20 Mai 2015, 21:03

Hi Ralf,

hast Du denn vom Straßenverkehrsamt ein Nummernschild zum Geburtstag (Glückwunsch) bekommen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





technische Daten zur Neuzulassung Empty
BeitragThema: Re: technische Daten zur Neuzulassung   technische Daten zur Neuzulassung Empty

Nach oben Nach unten
 
technische Daten zur Neuzulassung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zusatzfedern
» Bingvergaser/Daten/Einstellblätter/BVFvergaser
» Technische Frage zu Matador E

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Dreiräder Vorkrieg-
Gehe zu: