Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Suche Unterlagen und Auspuff für Wiking Bj 53-55

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Suche Unterlagen und Auspuff für Wiking Bj 53-55 Empty
BeitragThema: Suche Unterlagen und Auspuff für Wiking Bj 53-55   Suche Unterlagen und Auspuff für Wiking Bj 53-55 EmptyMi 02 Jun 2010, 14:19

Hallo,

ich suche Unterlagen (Fotos, Verkaufsprospekte, Handbuch, Betriebsanleitung) für den Wiking Bj 53-55 und einen Auspuff Rolling Eyes oder eine Bezugsquelle dafür...

... und Kontakt zu anderen Wiking Fahrern zwecks Austausch...
Nach oben Nach unten
ulli
Geselle
Geselle
ulli


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 12.03.10
Ort : Silzen

Suche Unterlagen und Auspuff für Wiking Bj 53-55 Empty
BeitragThema: Wiking   Suche Unterlagen und Auspuff für Wiking Bj 53-55 EmptyDi 08 Jun 2010, 21:21

Hallo,
habe seit 1985 einen fahrbereiten Wiking von 1955 als Bus sowie eine Pritsche als Schrott. Habe einige Unterlagen in Kopie. Was brauchst du?

Gruß Ulli M.
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Suche Unterlagen und Auspuff für Wiking Bj 53-55 Empty
BeitragThema: Re: Suche Unterlagen und Auspuff für Wiking Bj 53-55   Suche Unterlagen und Auspuff für Wiking Bj 53-55 EmptyDi 08 Jun 2010, 22:57

Hallo Ulli,

ich möchte gerne wissen, wie der original mal aussah (nicht der Bus sondern die Nutzfahrzeuge: Kasten bzw. Hoch- und Tief-Pritsche, Koffer etc.).
Sprich hatten die auch Winker?
Oder gar Blinker oder weder noch?
Ich wüßte gerne wie die Türverkleidungen und Fensterkurbeln original beschaffen waren
und der Raum hinter der Rückbank.
Ein paar Detailfotos zur Pritsche wären super (wie gebaut, Bracken, Aufnahme am Rahmen)?
(Das hat aber mehr Zeit)

Auch ein paar Angaben zum Auspuff wären gut - meiner könnte original sein, hat aber oben einen Riß im ersten Topf und Endschalldämpfer ist Blätterteig. Den Vorschalldämpfer kann man auch nicht mehr schweißen... zu rostblättrig.

Ich habe das original Teilebuch aber da sind leider keine Maße o.ä. drin und abgebilet (z.B. mit Winkern) ist meistens der Bus aber weniger die Nutzfahrzeuge.

Gruß nach Silzen,
Kai
Nach oben Nach unten
ulli
Geselle
Geselle
ulli


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 12.03.10
Ort : Silzen

Suche Unterlagen und Auspuff für Wiking Bj 53-55 Empty
BeitragThema: Wiking   Suche Unterlagen und Auspuff für Wiking Bj 53-55 EmptyMi 09 Jun 2010, 03:37

Hallo Kai,

gib mir mal deine email-Adresse, dann schicke ich dir ein paar Fotos von meiner Pritsche, hat Winker.
Gruß Ulli
Nach oben Nach unten
tempothomas
Geselle
Geselle
tempothomas


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 61
Ort : Berlin jetzt Tempohausen (Hitzacker/Elbe)

Suche Unterlagen und Auspuff für Wiking Bj 53-55 Empty
BeitragThema: wiking   Suche Unterlagen und Auspuff für Wiking Bj 53-55 EmptyFr 11 Jun 2010, 00:09

schön das sich die temporaner untereinander helfen Very Happy bitte weiter so cheers bounce flower
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Gesponserte Inhalte





Suche Unterlagen und Auspuff für Wiking Bj 53-55 Empty
BeitragThema: Re: Suche Unterlagen und Auspuff für Wiking Bj 53-55   Suche Unterlagen und Auspuff für Wiking Bj 53-55 Empty

Nach oben Nach unten
 
Suche Unterlagen und Auspuff für Wiking Bj 53-55
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Wiking radkappen
» Suche Unterlagen sowie Mikafa Wohnmobil oder Bus
» Suche Tipps zum Auspuff und zur Heizung (Tempo Matador 1000 mit VW Motor)
» Suche "Wiking" schriftzug
» Suche Wiking teile

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Suche-
Gehe zu: