Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tempo & Co.II

Nach unten 
+3
Opeltomte
OceanisTS
AbzweigLetter
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40
AutorNachricht
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Tempo & Co.II - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.II   Tempo & Co.II - Seite 40 EmptyMi 26 Jan 2022, 21:05

Habe vorhin beim durchstöbern auch ein Bild gefunden das wollte ich euch nicht vorenthalten ;-)

Tempo & Co.II - Seite 40 Photo_10


_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4642
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.II   Tempo & Co.II - Seite 40 EmptyMi 26 Jan 2022, 21:28

Hallo Christian, hallo Leute,

da steht ja die Welt Kopf!

Tempo & Co.II - Seite 40 42909738om

Sieht irgendwie etwas wie ein verkleinertes Kronentor (DD) aus - oder? Aber dafür ist es doppelt.

Aber es gibt Ungereimtheiten: Winston Churchill in DD? Nachkriegs-Hanseaten in DD?
Sicherlich nicht, aber was machen denn die Tempos dort in England? Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist das aus dem Tempo-Magazin?


Zuletzt von AbzweigLetter am Do 27 Jan 2022, 00:18 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4642
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 40 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 40 EmptyDo 27 Jan 2022, 00:13

Hallo Leute,
wir bleiben noch etwas in B. Heute kreuzt hier ein Wiking unseren Blick.

Tempo & Co.II - Seite 40 42910450os
Verkehr in Berlin

Hier sind die ersten 40 Seiten vom 17.04.2017 bis 16.08.2019 Tempo & Co.I (klick)
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Tempo & Co.II - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.II   Tempo & Co.II - Seite 40 EmptyDo 27 Jan 2022, 13:08

Wiking cheers Danke für die Wiking Fotos Very Happy

Immer wieder spannend, wie viele Wiking Fotos Du postest,
die ich nicht kenne... Hochplane, besonders windschnittig Cool

hdc mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4642
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 40 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 40 EmptyFr 28 Jan 2022, 00:19

Hallo OceanisTV, hallo Leute,
ein paar Wikinger kommen noch...

Es gibt manchmal wirklich sehr seltsame Dinge.
Man sagt ja so leichtfertig, dass niemals eine Granate in den selben Krater einschlägt...
Dieser Vergleich ist mir eigentlich viel zu martialisch, aber er trifft in diesem Fall den Nagel auf den Kopf!

Schaut Euch dieses heutige Foto aus B genau an, achtet auf Dreikantfeilen, Bebauung und Straßenbahn-Gleise,

Tempo & Co.II - Seite 40 42916451se

und vergleicht es mal mit diesem Foto, das ich bereits 05.01. (klick) gezeigt hatte:

Tempo & Co.II - Seite 40 42773739rj

Fällt Euch etwas auf?
Da kommt auf beiden Bildern ein Goliath GD mit Kofferaufbau auf uns zu. Naja, auf dem heutigen Bild steht er am Straßenrand geparkt.
In der Gegenrichtung fahren helle GD-Kastenwagen - offenbar beide die selben Fahrzeuge.

Es ist nicht der gleiche Tag, nicht einmal das gleiche Jahr. Denn heute fährt dort noch die Straßenbahn, während diese am 05.01. keine Gleise mehr zur Verfügung hat und auf den ehemaligen Gleisen ein Parkplatz entstanden ist.

Ein schmaler Wiking für OceanisTV ist auch im Bild gewesen (am 05.01.). Der ist aber heute leider nicht zu sehen.

Ist schon seltsam, dass hier im richtigen Moment auf den Auslöser der Kamera gedrückt wurde.

Hier sind die ersten 40 Seiten vom 17.04.2017 bis 16.08.2019 Tempo & Co.I (klick)
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4642
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 40 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 40 EmptySa 29 Jan 2022, 00:01

Hallo Leute,

in B ist Winter. Es fiel Schnee - viel Schnee. Der Tempo trotz des Schneematsches ganz schön flott unterwegs zu sein.

Tempo & Co.II - Seite 40 42921769xr
Tempo in Berlin


Hier sind die ersten 40 Seiten vom 17.04.2017 bis 16.08.2019 Tempo & Co.I (klick)
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4642
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 40 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 40 EmptySo 30 Jan 2022, 02:27

Hallo Leute,

und wieder sind wir hier. Und wieder steht dort der Koffer-GD. Heute sieht man besser, dass das wirklich ein Koffer ist. Er scheint wohl dort zuhause zu sein. Hinter dem GD ist noch ein Tempo-Dreirad zu sehen.
Der weiße Kastenwagen, der gern in Gegenrichtung fährt, ist heute nicht im Bild.

Tempo & Co.II - Seite 40 42929189xw
Goliath und Tempo - und Ostner Rex4 - in Berlin

Zeitlich liegt dieses Bild zwischen den beiden anderen. Es gibt noch eine Straßenbahn, aber die Bebauung ist bereits modernisiert.

Hier sind die ersten 40 Seiten vom 17.04.2017 bis 16.08.2019 Tempo & Co.I (klick)


Zuletzt von AbzweigLetter am Mo 31 Jan 2022, 12:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4642
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 40 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 40 EmptyMo 31 Jan 2022, 01:08

Hallo Leute,

erst dachte ich, dass wir heute in Hamburg wären, weil da hinten der Michel steht...
Aber wir sind nicht in HH, sondern in F und auch nicht in B.

Tempo & Co.II - Seite 40 42936943jn
Tempo Dreirad in Frankfurt (Main)

Ist wohl gar nicht der Michel? Aber wenigstens ist der Tempo echt.

Hier sind die ersten 40 Seiten vom 17.04.2017 bis 16.08.2019 Tempo & Co.I (klick)


Zuletzt von AbzweigLetter am Di 01 Feb 2022, 00:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Opeltomte
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 26.08.13
Ort : Landkreis Uelzen

Tempo & Co.II - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.II   Tempo & Co.II - Seite 40 EmptyMo 31 Jan 2022, 10:26

Moin Uwe,

ich habe einige Jahrzehnte meines Lebens in B verbracht, aber was das heutige Bild angeht, habe ich gerade überhaupt keine Vorstellung, wo in B das denn aufgenommen worden sein soll. Hast du einen Tip für mich oder ist es vielleicht doch nicht B?

Zum Bild von gestern möchte ich noch etwas anmerken: auf den ersten Blick sieht es für mich so aus, als stünde links im Vordergrund ein Ford FK2000. Bei genauerer Überlegung bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Ich neige mittlerweile eher dazu, dass es sich um einen Ostner Rex handeln könnte, was für das Thema "Tempo und Co" auch nicht unspannend wäre.

Gruß und einmal mehr vielen Dank für das tägliche Einstellen eines schönen Bildes!
Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tempo & Co.II - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.II   Tempo & Co.II - Seite 40 EmptyMo 31 Jan 2022, 11:27

Das ist Frankfurt am Main, Braubach- Ecke Berliner Straße. Hinten die Paulskirche, hinten links der Rathausturm "Langer Franz". Anstelle der Tanke steht heute das im Grundriss dreieckige "Torteneck," das Museum für moderne Kunst.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4642
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.II   Tempo & Co.II - Seite 40 EmptyMo 31 Jan 2022, 12:15

Hallo Stephan Opeltompte, hallo Trip,

sorry - dann habe ich es schlichtweg falsch einsortiert...
Es wird wohl wirklich FfM sein. Der Trip kennt die Gegend dort offenbar.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tempo & Co.II - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.II   Tempo & Co.II - Seite 40 EmptyMo 31 Jan 2022, 12:18

Der Trip ist in Frankfurt geboren worden und hat dort 25 Jahre gelebt. Cool
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4642
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.II   Tempo & Co.II - Seite 40 EmptyMo 31 Jan 2022, 12:28

Hallo Trip, hallo Stephan Opeltompte, hallo Leute,

ich habe es oben korrigiert. Ich will ja nicht noch mehr Leute irritieren.

Was den vermeintlichen Ford FK2000 betrifft:
Tatsächlich hatte ich den auch als Ford FK eingestuft! Aber - wenn man sich die Größenverhältnisse zwischen dem Jeep daneben und dem "Ford FK" ansieht, so ist das schon etwas seltsam. Immerhin war die Kabine (mit Motorraum) größer, als z. B. bei kleinen Opel Blitz oder beim Hanomag L28. Hier wirkt das Auto eher kleiner. Außerdem scheint der Wagen glänzende Radkappen zu besitzen, was zusätzlich auf einen Ostner Rex4 deutet und nicht auf einen Ford FK, denn bei dem wäre das höchst ungewöhnlich, beim Ostner hingegen serienmäßig.
Auch der Radgröße nach kann es kein Ford FK sein.

Tempo & Co.II - Seite 40 42937939ng
Ostner Rex4 in Berlin (von vorgestern)

Die Vergrößerung - obwohl unscharf - bestätigt Deine Vermutung:
Es ist ein seltener Ostner, kein Ford!
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4642
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 40 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 40 EmptyDi 01 Feb 2022, 00:49

Hallo Leute,

nach dem ungeplanten Abstecher nach Frankfurt sind wir wieder gut in B angekommen.

Dafür ist die heutige Dreikantfeile etwas rätselhaft. Es ist jedenfalls kein Tempo, und ein Goliath ist es auch nicht. Ich würde ihn für einen Framo LTP Koffer halten.

Tempo & Co.II - Seite 40 42941359qf
Verkehr in Berlin

Ws meint Ihr?

Hier sind die ersten 40 Seiten vom 17.04.2017 bis 16.08.2019 Tempo & Co.I (klick)
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Tempo & Co.II - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.II   Tempo & Co.II - Seite 40 EmptyDi 01 Feb 2022, 20:32

Sieht mir Stark nach Goliath bzw Stanard aus. Sind ja oft nicht genau zu unterscheiden schon garnicht auf die Entfernung ;-)

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4642
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.II   Tempo & Co.II - Seite 40 EmptyDi 01 Feb 2022, 22:27

Hallo Christian, hallo Leute,

habe ihn mal etwas vergrößert:

Tempo & Co.II - Seite 40 42945731bh

Leider ist jemand dort, wo man mehr sehen könnte. Vielleicht liegst Du wirklich mit Deiner Vermutung nicht falsch. Auch Rollfix wäre denkbar. Framo würde ich nun eher ausschließen.
Aber das werden wir wohl niemals genau aufklären können.

-------

https://tempodienstforum.forumieren.de/viewtopic.php?t=1479
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tempo & Co.II - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.II   Tempo & Co.II - Seite 40 Empty

Nach oben Nach unten
 
Tempo & Co.II
Nach oben 
Seite 40 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40
 Ähnliche Themen
-
» Tempo Treffen 2024 Groß Thondorf 25 Jahre Tempo-Dienst
» 6 Tage lang TEMPO TEMPO ab zum Dreiradtreffen!
» Tempo & Co.
» Tempo & Co.III
» Will mich mal vorstellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Bilder und Videoecke :: Bilder-
Gehe zu: