Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tempo matador reifen 215/70 R 15

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
nille4
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.06.10

Tempo matador reifen 215/70 R 15 Empty
BeitragThema: Tempo matador reifen 215/70 R 15   Tempo matador reifen 215/70 R 15 EmptySo 22 Mai 2022, 20:30

Moin
Auf diesem Weg kann mir bestimmt geholfen werden . Hat jemand seinen  bus  umgerüstet von 6.70r15 reifen auf 215/70 R 15  . Und wenn ja könnte ich ein Dokument  Brief etc davon bekommen . I Mit der Eintragung.  Ich fahre einen 66 hanomag matador e  Gruss nils
Nach oben Nach unten
Matador E
Ingenieur
Ingenieur
Matador E


Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 23.04.10

Tempo matador reifen 215/70 R 15 Empty
BeitragThema: Reifen   Tempo matador reifen 215/70 R 15 EmptyMo 23 Mai 2022, 08:15

Moin Nils,
wie kommst du zu dieser gewünschten Größe?
Du wirst keinen finden, der diesen Reifen auf der originalen Felge einträgt. Der begrenzende Faktor ist die Felge mit 4,5K Breite. Bis jetzt habe ich noch keine breitere Felge auf dem deutschen Markt gefunden. Allerdings wirst du in Indien fündig, da gibt es z. B. den Tempo (bzw. Force) Trax.
Reifen der Größe 185R15 werden problemlos eingetragen. Allerdings habe ich einen um 13 cm kleineren Umfang gemessen. Einige haben 195R15 (keine 195/70R15) eingetragen bekommen, vielleicht macht es noch jemand. Diese Reifen kommen fast an den Umfang von den originalen Reifen ran. Reifen in der Größe 7.00R15 gibt es auch eingetragen, aber schafft es der A60 mit seinen "zornigen" 54 PS noch? Die Reifen haben einen größeren Durchmesser.
Es gibt auch die Größe 6,50R15, das soll ein guter Kompromiss sein. Der Reifen ist kaum kleiner und eintragungsfähig.

Übrigens: Reifen der Größe 10,5-20 passen nicht:
Tempo matador reifen 215/70 R 15 20-zol10

Gruß
Ralf
Nach oben Nach unten
 
Tempo matador reifen 215/70 R 15
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» E-Bay/Mobile Angebote
» Tempo Matador Bj.51 Fensterbus
» Tempo Matador E Möbelkoffer
» Tempo Matador 1400
» Zwei Möbelwagen von Chris !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vierrad Nachkrieg-
Gehe zu: