Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gestatten, Specht, Specht 1400

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Gestatten, Specht, Specht 1400 Empty
BeitragThema: Gestatten, Specht, Specht 1400   Gestatten, Specht, Specht 1400 EmptyMo 18 Okt 2010, 22:34

... falls ich jetzt doch sandstrahlen will, habe ich mir jetzt den Kompressor dafür besorgt. Wenn mir jemand 280kg Anhängelast einträgt, könnte ich den mit dem Wiking ziehen. Hat in seinem Leben nur 172 Betriebsstunden gelaufen und gab es im Sonderangbot zum ultimativen Schnäppchenkurs - mit Papieren... Aber leider ohne Handbuch / Anleitung Rolling Eyes

Ist ein halber-halber Käfermotor, zwei Zylinder machen brumm, brumm, die anderen beiden richtig Druck, Luftdruck, versteht sich... bounce

Wenn also jemand um Hamburg mal ein bißchen Druckluft braucht,... Deichsel kann man abnehmen, weshalb er nur etwas Stellplatz braucht...

Gestatten, Specht, Specht 1400 C10
Gestatten, Specht, Specht 1400 A10
Gestatten, Specht, Specht 1400 B11

... und langsam aber sicher gibts hier ein Platzproblem - falls da jemand eine kleine Halle in der Nähe übrig hat...
Nach oben Nach unten
cbjn66
Geselle
Geselle
cbjn66


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 57
Ort : Cottbus

Gestatten, Specht, Specht 1400 Empty
BeitragThema: Re: Gestatten, Specht, Specht 1400   Gestatten, Specht, Specht 1400 EmptyMo 18 Okt 2010, 22:38

sehr geile luftpumpe !!!
Exclamation Wink
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Gestatten, Specht, Specht 1400 Empty
BeitragThema: Re: Gestatten, Specht, Specht 1400   Gestatten, Specht, Specht 1400 EmptyDi 19 Okt 2010, 20:27

auf das die tiefgarage voll wird oder wie *GGGG*

schick schick der kompressor! aber is doch etwas lauter das ganze oder??

gruß

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
VolkerIZ
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

Gestatten, Specht, Specht 1400 Empty
BeitragThema: Re: Gestatten, Specht, Specht 1400   Gestatten, Specht, Specht 1400 EmptyDi 19 Okt 2010, 20:58

Druckluft ist gut. What a Face
Hab heute gerade mal die Standreifen meiner 2 Garagenwagen (Käfer und 123er, stehen beide schon "etwas länger") zwecks scheuneninterner Verschiebung mittels einer Fahrradpumpe für 4,99 auf 3 Bar hochpümpuliert.
Da weiß man was man getan hat und freut sich besonders über den Anblick eines solchen Geräts. Cool
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Gestatten, Specht, Specht 1400 Empty
BeitragThema: Re: Gestatten, Specht, Specht 1400   Gestatten, Specht, Specht 1400 EmptyDi 19 Okt 2010, 23:07

Tempochristian schrieb:
auf das die tiefgarage voll wird oder wie *GGGG*

schick schick der kompressor! aber is doch etwas lauter das ganze oder??

Naja, ich suche noch ein Objekt, wo man Beruf und Hobby verbinden kann, dann sind die Tiefgaragenplätze wieder zu haben oder eben eine kleine Halle nur fürs Hobby... Der Kompressor soll aber auch in der Firma ran...

So laut wie ein Käfermotor unter einer Antidröhnhaube eben ist, verglichen mit den heute üblichen Dieselkompressoren ist er eigentlich sogar recht leise. Fasziniert hat mich der kompakte Aufbau auf Chassis mit abnehmbarer Deichsel (Bolzen mit Sicherungsstift), somit nur etwa 1,20 * 90cm gro in der Grundfläche...

VolkerIZ schrieb:
Druckluft ist gut. What a Face
Hab heute gerade mal die Standreifen meiner 2 Garagenwagen (Käfer und 123er, stehen beide schon "etwas länger") zwecks scheuneninterner Verschiebung mittels einer Fahrradpumpe für 4,99 auf 3 Bar hochpümpuliert.
Da weiß man was man getan hat und freut sich besonders über den Anblick eines solchen Geräts. Cool

Hmmh, dafür ist er dann vielleicht doch etwas groß? Ich habe vom ADAC mal eine Notfalltasche bekommen mit 12V Mikrokompressorbüchse (genauso laut wie der Käfer-Specht oben), die für sowas immer herhalten muß... Per Hand, uihuihuih... bounce
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gestatten, Specht, Specht 1400 Empty
BeitragThema: Re: Gestatten, Specht, Specht 1400   Gestatten, Specht, Specht 1400 Empty

Nach oben Nach unten
 
Gestatten, Specht, Specht 1400
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» E-Bay/Mobile Angebote
» matador 1400 bgs
» E-Bay/Mobile Angebote
» Mobile.de Tempo 1400 Preis!?
» Bilder vom blauen TM 1400

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Laberecke-
Gehe zu: