Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Heizung Mercedes Hannomag 206 D

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
bergziege77
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 30.07.12

Heizung Mercedes Hannomag 206 D Empty
BeitragThema: Heizung Mercedes Hannomag 206 D   Heizung Mercedes Hannomag 206 D EmptyMo 30 Jul 2012, 17:51

Hallo an alle Oldiliebhaber.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Mercedes Hannomag 206D zugelegt und freue mich natürlich über beide Ohren.
Ich habe schon so einiges gemacht, gewechselt und repariert...
Nun ist die Heizung dran, jedes mal wenn wir durch die Gegend tuckern, ziehe ich mir irgendwann den Schuh aus, dann den Socken, dann krempel ich mir die Hose hoch und dann irgendwann muss ich eine Pause machen weil es mir so vorkommt als wenn mein Fuß in Flammen stehen würde...
Also, die Heizung funktioniert und im Winter ist das bestimmt richtig schön mollig, aber nun im Sommer...
Nun, würde ich mich riesig freuen wenn jemand mir einen Tip geben könnte, Anleitungen oder Eigenerfahrung oder, oder, oder...wie ich die Heizung reparieren kann oder woran es evtl liegen mag.
Danke schonmal Smile

Nach oben Nach unten
Christopher
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 22.11.11

Heizung Mercedes Hannomag 206 D Empty
BeitragThema: Re: Heizung Mercedes Hannomag 206 D   Heizung Mercedes Hannomag 206 D EmptySo 05 Aug 2012, 09:03

High,
hast scheints nen Winterfahrzeug erwischt ;-) .
Im Ernst: Das man die Heizung nicht abschalten kann ist eher unwahrscheinlich. Zur Steuerung hast Du drei Zugknöpfe. Die beiden linken regeln die Luftführung- einer zur Windschutzscheibe einer in den Fußraum- nach vorne ist zu nach hinten ist auf. Der rechte betätigt das Heizungsventil: Das funktioniert ähnlich wie ein Kugelhahn- 90° Drehung von zu nach auf. Wenn sich der Hahn betätigen läßt sollte die Heizung abschaltbar sein. Undichtigkeiten in der Motorhaube können im Sommer aufgrund der Motorabstrahlung auch zu warmen Füßen führen- im Winter eher zu kalten.
Christoph
Nach oben Nach unten
 
Heizung Mercedes Hannomag 206 D
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hannomag Bj 72 - Hinterachse Federung
» Heizungskasten 206/207
» Bremskarftregler Mercedes 206 D Bj.: 1977
» Suche Tipps zum Auspuff und zur Heizung (Tempo Matador 1000 mit VW Motor)
» Hanomag-Mercedes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: