Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ein E 200 wll wieder auf die Piste

Nach unten 
+2
Tempochristian
ddm57
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
ddm57
Lehrling
Lehrling
ddm57


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 27.03.10

Ein E 200 wll wieder auf die Piste Empty
BeitragThema: Ein E 200 wll wieder auf die Piste   Ein E 200 wll wieder auf die Piste EmptyDi 01 Jun 2010, 11:52

Hallo, liebe Tempofreunde!
Nach meinem Besuch im vorigen Mai, im Museum der Arbeit mußte ich mir den Geruch aus der Kindheit, neben dem Vater im Tempo sitzend, wieder zurückholen. Es ging einfach garnicht anders, und ich habe nun eine E200 - Tiefpritsche aus 9/37 in der Halle zustehen. Alles dran was ran gehört und fast alles original, nix verbastelt. Nun brauche ich etwas Unterstützung von Euch.
Welche meiner 3 verschiedenen Felgen sind die originalen - und hat jemand noch welche abzugeben?
Der verbaute Vergaser ist nicht vollständig - wie lautet der Original - Typ ?
Damit solls genug sein, wenns mit der Mitgliedschaft klappt, hatte schon mal anlauf genommen - würde ich gern wissen, ob ich Rep.-Handbücher, Teilrlisten oder andere hilfreiche Literatur, als Kopie bekommen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
DDM57


Zuletzt von ddm57 am Do 03 Jun 2010, 09:58 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Ein E 200 wll wieder auf die Piste Empty
BeitragThema: Re: Ein E 200 wll wieder auf die Piste   Ein E 200 wll wieder auf die Piste EmptyDi 01 Jun 2010, 17:49

moin,

erstmal willkommen hier bei uns glückwunsch zum dreirad Very Happy .

zu deinen fragen :

-felgen da brauchen wir mal fotos um dir sagen zukönnen was wie wo richtig ist ;-)
-vergaser passt beim 200er auch der K20T von Graetzin oder Bing gab aber auch noch andere muss ich mal nachgucken welche noch verbaut wurden.

es gibt im clubarchiv diverse handbücher anleitung etc... musst du den Stephan Bussang mal anschreiben bzw. anrufen ;-)

so ich hoffe konnte dir fürs erste weiterhelfen.

temporeiche grüße

tempochristian

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Ein E 200 wll wieder auf die Piste Empty
BeitragThema: Re: Ein E 200 wll wieder auf die Piste   Ein E 200 wll wieder auf die Piste EmptyDi 01 Jun 2010, 19:38

Herzlich willkommen Smile
Bilder währen schön.
Nach oben Nach unten
ddm57
Lehrling
Lehrling
ddm57


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 27.03.10

Ein E 200 wll wieder auf die Piste Empty
BeitragThema: Re: Ein E 200 wll wieder auf die Piste   Ein E 200 wll wieder auf die Piste EmptyDo 03 Jun 2010, 07:41

Hallo, miteinander,
vielen Dank für Euer Interesse an meinem Problem. Zu den Felgen habe ich ein paar Fotos gemacht un werde sie einstellen. Die beiden dokumentierten Felgen scheinen zueinander zu passen, doch das dritte Rad hat offensichtlich eine falsche Einpresstiefe und steht über den Kotflügel hinaus! also möchte ich artgerecht ergänzen und brauche Eure Mithilfe.
Zum Vergaser kannich erstmal sagen, es handelt sich um einen ALNO, der Typ ist aber nicht aufgeprägt, so dass ich den ursprünglich verbauten Originalvergasertyp kennen muß, um meinen Vergaser zu komplettieren!

Ein E 200 wll wieder auf die Piste Bild_210



Zuletzt von ddm57 am Mi 21 Jul 2010, 17:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Ein E 200 wll wieder auf die Piste Empty
BeitragThema: Re: Ein E 200 wll wieder auf die Piste   Ein E 200 wll wieder auf die Piste EmptyDo 03 Jun 2010, 19:16

Hallo,

affraid Die Felgen sind doch zu breit,du brauchst 3.00-16er Felgen,das sieht man wenn man den Reifen abzieht,da steht auch der Felgenhersteller,bei mier Kronprinz.
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Ein E 200 wll wieder auf die Piste Empty
BeitragThema: Re: Ein E 200 wll wieder auf die Piste   Ein E 200 wll wieder auf die Piste EmptyDo 03 Jun 2010, 19:41

hi,

bitte das nächste mal die bilder untereinander einfügen nciht nebeneinander.....! sonst wird das hier zu unübersichtlich!!! (ich änder das mal für dich ;-))

also zu den felgen sind auf jedenfall nicht die richtigen ich füge mal ein bild dabei wie sie auszusehen haben.
die reifengröße passt schon. 5.00 16 ist i.o

@e200 wie kommst du auf 3.00 16???


gruß

hier das bild:
Ein E 200 wll wieder auf die Piste Dsc00113

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Ein E 200 wll wieder auf die Piste Empty
BeitragThema: Re: Ein E 200 wll wieder auf die Piste   Ein E 200 wll wieder auf die Piste EmptyDo 03 Jun 2010, 20:41

Puh schwere Frage,ich dachte das würde auf meiner Felge so stehen,und in meiner Ersatzteilliste von 38,steht auch eine Reifengröße von 4,50-16 beim E 200/E400 5,5/5,0-16 nur beim E 400 natürlich steht da auch die 4,25-.17 nur für den E 200.
Felgengrößen stehen da leider nicht.

Also die jetzt verbauten Felgen sind leider etwas zu breit und das macht es noch schwerer Felgen zu finden. scratch


Zuletzt von E 200 am So 06 Jun 2010, 20:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Ein E 200 wll wieder auf die Piste Empty
BeitragThema: Re: Ein E 200 wll wieder auf die Piste   Ein E 200 wll wieder auf die Piste EmptyFr 04 Jun 2010, 19:24

Hallo,
Forderrad an unseren E 200:
Ein E 200 wll wieder auf die Piste 1a_00110
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Ein E 200 wll wieder auf die Piste Empty
BeitragThema: Re: Ein E 200 wll wieder auf die Piste   Ein E 200 wll wieder auf die Piste EmptyDo 10 Jun 2010, 21:03

So ich habe da noch was schriftliches über die Technischen Einzelheiten gefunden,
Da steht für den E 200: Felgen/Scheibenräder 3,00x16,Bereifung 4,50x16,Reifendruck 2,00 .
Nach oben Nach unten
ddm57
Lehrling
Lehrling
ddm57


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 27.03.10

Ein E 200 wll wieder auf die Piste Empty
BeitragThema: Re: Ein E 200 wll wieder auf die Piste   Ein E 200 wll wieder auf die Piste EmptySa 19 Jun 2010, 18:32

Vielen Dank, Manu!
Mein Voderrad ist original, und von KPS. Mit Deinen Angaben, 3,00 x 16 wird die suche nach passenden Felgen schon etwas leichter, es fehlt jedoch die Einpresstiefe, denn wenn man auf märkten soetwas kauft, muß man ja wissen was man genau braucht !
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Ein E 200 wll wieder auf die Piste Empty
BeitragThema: Re: Ein E 200 wll wieder auf die Piste   Ein E 200 wll wieder auf die Piste EmptySa 19 Jun 2010, 19:49

Hallo,
was ist jetzt mit dem Vergaser? Zuerst wurden da auch Alno verbaut später Ehrich & Graetz,von Bing steht da nichts. scratch Gibt es dazu vieleicht ein Bild?
Mit Bildern von der Pritsche kannst du mier nicht zufällig helfen?
Nach oben Nach unten
ddm57
Lehrling
Lehrling
ddm57


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 27.03.10

Ein E 200 wll wieder auf die Piste Empty
BeitragThema: Re: Ein E 200 wll wieder auf die Piste   Ein E 200 wll wieder auf die Piste EmptySa 19 Jun 2010, 20:07

Hallo Manu,
ich werde am Montag versuchen die Bilder reinzuknautschen, in der Hoffnung Christan muß nicht wieder nacharbeiten. Die Pritsche ist aus Stahl. Zum Vergaser kann ich nur sagen, verbaut ist einer von BVF, geht ja auch, aber mitbekommen habe ich den von ALNO, jedoch der Flachschieber mit Deckel fehlt. Also, hier kommt dann auch noch ein Bild.
Bis demnächst, Gruß Jens
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Ein E 200 wll wieder auf die Piste Empty
BeitragThema: Re: Ein E 200 wll wieder auf die Piste   Ein E 200 wll wieder auf die Piste EmptySa 19 Jun 2010, 20:27

Hallo,


ein BVF wahr an unseren E 200 auch angebaut,hier gibt es vieleicht noch Ersatzteile: http://www.akf-shop.de/shop/ unter Vergaser schaun! Wink

@ddm57 du kannst mier deine Bilder auch alls Email schicken dan stell ich die ein. Idea
mmh der Deckel von deinem Vergaser ist sicher mal gebrochen und weckgefallen. No
Nach oben Nach unten
ddm57
Lehrling
Lehrling
ddm57


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 27.03.10

Ein E 200 wll wieder auf die Piste Empty
BeitragThema: Re: Ein E 200 wll wieder auf die Piste   Ein E 200 wll wieder auf die Piste EmptyMo 21 Jun 2010, 14:54

Hallo, alle miteinander,
Hier die Bilder, speziell für Manu,
mit vielen Grüßen, Jens
[img]https://servimg.com/view/15275562/12
[img]https://servimg.com/view/15275562/11https://i.servimg.com/u/f67/15/27/55/62/img_2010.jpghttps://i.servimg.com/u/f67/15/27/55/62/img_2011.jpg
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Ein E 200 wll wieder auf die Piste Empty
BeitragThema: Re: Ein E 200 wll wieder auf die Piste   Ein E 200 wll wieder auf die Piste EmptyMo 21 Jun 2010, 18:15

Hallo,
ddm57 danke für die Bilder Very Happy cheers
Ich stelle die nochmal dierekt hier ein:
Ein E 200 wll wieder auf die Piste Img_2010
Der ist aber sehr schön Very Happy cyclops
Ein E 200 wll wieder auf die Piste Img_2011
Ich brauche jetzt nur noch ein Bild mit offener Klappe speziel unten die Kante mit den Brettern,dan weiß ich bescheid. Idea
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Ein E 200 wll wieder auf die Piste Empty
BeitragThema: Re: Ein E 200 wll wieder auf die Piste   Ein E 200 wll wieder auf die Piste EmptyMo 21 Jun 2010, 19:25

schickes fahrzeug!

und dann in weiß ist mal was anderes Very Happy

gruß

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Rote Minna
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 12.03.10
Alter : 64
Ort : 26624 Südbrookmerland-Victorbur / Ostfriesland

Ein E 200 wll wieder auf die Piste Empty
BeitragThema: Dreiradfieber   Ein E 200 wll wieder auf die Piste EmptyMo 21 Jun 2010, 23:27

Mensch, wenn ich diese kleinen Dreiräder so sehe - da könnte ich richtiggehend auf den Geschmack kommen, meine 144 kg Lebendgewicht da reinzuquetschen und loszutuckern !

Ein schönes Auto !

Vielleicht könnt Ihr die nicht Bescheidwissenden mal aufklären, wie das "Feeling" ist, wenn man damit fährt !?

Gratulation zu dem schönen Tempo von Karl mit der roten Minna
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Ein E 200 wll wieder auf die Piste Empty
BeitragThema: Re: Ein E 200 wll wieder auf die Piste   Ein E 200 wll wieder auf die Piste EmptyMo 21 Jun 2010, 23:30

also 2 von deiner größe würden da nicht reinpassen lol! normal sitzt man da schon Schulter an Schulter,auch die Pedale sind eng zusammen. Wink
Nach oben Nach unten
A200jan
Geselle
Geselle
A200jan


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 24.05.10
Alter : 43
Ort : mühlhausen

Ein E 200 wll wieder auf die Piste Empty
BeitragThema: Re: Ein E 200 wll wieder auf die Piste   Ein E 200 wll wieder auf die Piste EmptyFr 25 Jun 2010, 21:03

schönes fahrzeug .
die pritsche sieht ja genauso aus wie bei meinem A200 wie lang ist denn die pritsche ?
Nach oben Nach unten
http://www.metallveredelung-raedle.de
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Ein E 200 wll wieder auf die Piste Empty
BeitragThema: Re: Ein E 200 wll wieder auf die Piste   Ein E 200 wll wieder auf die Piste EmptyFr 25 Jun 2010, 21:07

...hast du auch noch das original Holz drauf? Question
Warum gibt es diese Pritschen 1,10m und 1,12m breit und 1,80 oder 2,00m lang? Question
Nach oben Nach unten
A200jan
Geselle
Geselle
A200jan


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 24.05.10
Alter : 43
Ort : mühlhausen

Ein E 200 wll wieder auf die Piste Empty
BeitragThema: Re: Ein E 200 wll wieder auf die Piste   Ein E 200 wll wieder auf die Piste EmptyFr 25 Jun 2010, 21:27

wenn du mich meinst ja bei mir ist der boden aus holz
Nach oben Nach unten
http://www.metallveredelung-raedle.de
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Ein E 200 wll wieder auf die Piste Empty
BeitragThema: Re: Ein E 200 wll wieder auf die Piste   Ein E 200 wll wieder auf die Piste EmptyFr 25 Jun 2010, 21:37

ja dich meinte ich,wie lang sind den die Bretter?
Nach oben Nach unten
tempothomas
Geselle
Geselle
tempothomas


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 61
Ort : Berlin jetzt Tempohausen (Hitzacker/Elbe)

Ein E 200 wll wieder auf die Piste Empty
BeitragThema: ein e 200 will wieder auf die piste   Ein E 200 wll wieder auf die Piste EmptyMo 28 Jun 2010, 21:41

moin , moin
der pritschenwagen hat eine ladefläche von ca. 110 x 160 x 38 cm
von ca. 110 x 180 x 38 cm
von ca. 110 x 200 x 38 cm
diese angaben sind aus einem prospekt entnommen und können als richtig angsehen werden
die maße stehen für breite x länge x höhe der jeweiligen pritsche
ich hoffe das ich ein wenig helfen konnte mit temporeichen grüssen aus hitzacker an der elbe
der tempothomas
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Ein E 200 wll wieder auf die Piste Empty
BeitragThema: Re: Ein E 200 wll wieder auf die Piste   Ein E 200 wll wieder auf die Piste EmptyMo 28 Jun 2010, 23:02

....ja danke,da sind nur links und rechts so länks außen noch Leisten und da zwischen dan die Bretter ,ist das so richtig.? Question
Unsere Pritsche soll 1,10m x 2,00m werden,die Blechseitenwände sind ca.51 cm weil die ja noch weiter runtergehen.
Ansonsten habe ich auch ein technisches Mitteilungblatt aber da steht nicht wie die Bretter verlegt sind. Question
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Ein E 200 wll wieder auf die Piste Empty
BeitragThema: Re: Ein E 200 wll wieder auf die Piste   Ein E 200 wll wieder auf die Piste EmptyMo 28 Jun 2010, 23:04

die bretter gehen von links nach rechts rüber

gruß

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Gesponserte Inhalte





Ein E 200 wll wieder auf die Piste Empty
BeitragThema: Re: Ein E 200 wll wieder auf die Piste   Ein E 200 wll wieder auf die Piste Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein E 200 wll wieder auf die Piste
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mal wieder: Dreifachkabinenalarm!!!
» da iss wieder einer ^^
» Desaster
» Ich hab es wieder getan
» Der wird auch mal wieder angeboten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Dreiräder Vorkrieg-
Gehe zu: