Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!

StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Ich hab es wieder getan

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Alter Schwede
Geselle
Geselle

Anzahl der Beiträge : 64

Ich hab es wieder getan Empty
BeitragThema: Ich hab es wieder getan   Ich hab es wieder getan EmptyMo 04 Jun 2018, 18:02

Moin zusammen,
meine Abschleppwagen Restauration war wohl nicht schlimm genug Very Happy..daher habe ich mir für ganz schmales eine Neue Grotte angelacht.
Es ist wieder ein Sonderaufbau , diesmal von der Firma Richard Höhns.
Ich habe durch Zufall gesehen das dieses Fahrzeug hier schonmal auftauchte hier das Bild
https://i.servimg.com/u/f62/19/56/33/70/hanoma10.jpg
Vom Zustand ist es natürlich nicht besser geworden..

Ich hab es wieder getan Img_2010

Ich hab es wieder getan Img_2011

Ich hab es wieder getan Img_2012

Weiß einer von Euch mehr zur Geschichte oder wofür der Aufbau gedacht war ?
Gruß Rasmus
Nach oben Nach unten
VolkerIZ
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 383

BeitragThema: Re: Ich hab es wieder getan   Ich hab es wieder getan EmptyMi 11 Jul 2018, 21:50

Das war mal ein Bootstransporter und vor ein paar Jahren noch im mittelmäßigen Zustand. Der war auch mal auf einem unserer Stammtische.
Den damaligen Besitzer kannte ich auch, er hat schon seit Ewigkeiten an Mercedes geschraubt, hab da auch mal 123er Teile gekauft. Die Verkaufsanzeige habe ich auch gesehen und war ziemlich entsetzt über den Zustand.
Der muss jahrelang draußen gestanden haben. Weißt Du mehr, was da in den letzten Jahren gelaufen ist?

Volker
Nach oben Nach unten
Alter Schwede
Geselle
Geselle

Anzahl der Beiträge : 64

BeitragThema: Re: Ich hab es wieder getan   Ich hab es wieder getan EmptyDo 12 Jul 2018, 19:19

Moin Volker , ja der hat wohl sehr gelitten.. ist aber zum Glück vom Blech nicht verbastelt.
Das Fahrzeug gehörte wohl zu der Oldtimerpension in Itzehoe die dicht gemacht hat und sich der Eigentümer aus dem Staub.
Die Firma von der ich Ihn habe hatte den Räumungsauftrag für das Gelände und fand dem Benz zu schade für den Schrott.
Hast du noch zufällig Bilder oder Daten zu dem Fahrzeug ? ich weis zwar noch nicht was ich mit dem Wagen mache ( hab Ihn wegen der Zugkopf Teile gekauft )
aber vieleicht mache ich ihn doch .. ist sicher selten und er tut mir leid Very Happy
Nach oben Nach unten
VolkerIZ
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 383

BeitragThema: Re: Ich hab es wieder getan   Ich hab es wieder getan EmptyFr 13 Jul 2018, 20:56

Wenn da noch was zu retten ist, dann mach das. Die Bilder, die davon im Netz rumgeistern, es dürften sowieso kaum mehr als 2 sein, sind vermutlich von mir.
Mehr habe ich auch nicht. Für Schmales hört sich gut an. Ganz billig war er in der Anzeige ja nun nicht. Ich weiß nur, dass der Vorbesitzer da über 20 Jahre auf dem
Gelände gearbeitet hat. Den Strich-8er Kombi, der gleichzeitig angeboten wurde, habe ich da um 1992 auch mal gesehen, hat danach wohl immer in der Halle gestanden, bis zur
Räumung, auch der hat übel gelitten. Echt schade. Den kenne ich noch in einem Zustand, wie ein Strich-8er eben bei Tüv-Ende ausgesehen hat, nicht rostfrei, aber sonst
ganz ordentlich.

Volker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ich hab es wieder getan   Ich hab es wieder getan Empty

Nach oben Nach unten

Ich hab es wieder getan
Seite 1 von 1