Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Fotos im Forum

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4641
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Fotos im Forum Empty
BeitragThema: Fotos im Forum   Fotos im Forum EmptyMi 21 Sep 2022, 12:26

Hallo Leute,

nicht jeder kennt die Möglichkeiten, Bilder in das Forum zu laden. Deshalb will ich hier eine kleine Anleitung schreiben.

Für Bilder im Text benötigt man einen zuverlässigen, kostenlosen Dienstleister.
Als besonders zuverlässig hat sich nach meinen Erfahrungen der Dienstleister PICR herausgestellt.

PICR sichert zu, dass die Fotos niemals gelöscht werden.
Tatsächlich ist es so, dass andere Dienstleister die Fotos nach einiger Zeit einfach löschen. Das ist sehr ärgerlich und ich musste diese äußert unangenehme Erfahrung tatsächlich schon machen.

Also meine Empfehlung:
Meldet Euch kostenlos bei PICR an - die Anmeldung geht sehr schnell und ist kostenlos, ebenso wie das Laden Eurer Fotos.

Fotos im Forum 44393205tn

Die optimale Breite von Fotos für dieses Tempo-Forum ist 1024 Pixel. Überschreiten sollte man diesen Wert nicht, da man sonst das Bild nicht in voller Größe im Forum sehen kann. Außerdem hat man beim Scrollen unangenehme Sprünge.

Für die vorherige Bearbeitung meiner Fotos verwende ich PAINT.NET. Diese Bildbearbeitungs-Software ist Freeware, also kann man sie sich kostenlos aus dem Internet laden und dann installieren. Es gibt regelmäßig Updates und lästige Werbung gibt es hier auch nicht.
Natürlich kann man jede andere Bildbearbeitungssoftware ebenso verwenden.
Damit ist es natürlich nicht nur möglich, die Breite zu ändern, sondern man kann auch Bildausschnitte u. v. m. erstellen.

ANLEITUNG:

SCHRITT 1
Öffnet zuerst Euer Foto mit PAINT.NET oder mit ähnlicher Software.
Nun muss die Breite des Bildes eingestellt werden (meine Empfehlung: 1024 Pixel).

Fotos im Forum 44393148cl

SCHRITT 2
Setzt in dem Fenster "Größe ändern" einen Haken in das Feld "Seitenverhältnis beibehalten".
Dann stellt Ihr in dem Feld "Breite" den Wert 1024 Pixel ein

Fotos im Forum 44393149me

SCHRITT 3
Nun die Änderung mit OK bestätigen und das Bild hat die gewünschte Breite von 1024 Pixel.

Fotos im Forum 44393150vt

Nun die Bildbearbeitung wieder verlassen (Programm beenden).
Das war es schon mit den Vorbereitungen. Wenn man das ein paar mal gemacht hat, denkt man gar nicht mehr darüber nach. Das geht sekundenschnell.

SCHRITT 4
Nun kommt der Foto-Dienstleister zum Einsatz (PiCR).
Fotos im Forum 44393206di

SCHRITT 5
Euer Foto nun mit der Maus in das große gelbe Feld ziehen (Drag & Drop).

Fotos im Forum 44393213fz

Das Bild wird nun hochgeladen und der Link für das Bild ist fertig zum Kopieren.

SCHRITT 6
Nun den "Link" des Bildes kopieren

Fotos im Forum 44393212mm

SCHRITT 7
Der kopierte Link ist nun im Speicher des Computers und kann in den gewünschten Text an beliebiger Stelle eingefügt werden.

Fotos im Forum 44393397eo

Das obige Bild kennt Ihr alle. Wir sind bereits im Tempo-Forum. Hier sind wir in der Erstellung eines Beitrages und haben den Link bereits eingefügt.
Als Ergebnis wird die Einblendung Eures Bildes im Text sein.

ENDE

Nun noch ein paar Anmerkungen.

PICR führt alle Eure Fotos dauerhaft nach Datum/Uhrzeit sortiert in einer Liste.
Unter dem Reiter "Bildverwaltung" findet Ihr alle Eure Bilder wieder.

Fotos im Forum 44393418ma

Solltet Ihr den Link zu dem Foto nochmals benötigen, so ist das möglich! Ihr müsst das Foto keineswegs nochmals laden.
Unter den Bildern befinden sich "Knöpfe".

Fotos im Forum 44393450df

Wichtig in diesem Zusammenhang ist der Knopf "Code". Dort findet Ihr den Link für Euer Bild wieder, falls Ihr ihn verloren habt.

Fotos im Forum 44393489ml

Thumbnails sind Miniaturansichten Fotos im Forum 44393013yd des Fotos, die man ebenfalls gut für die Textgestaltung verwenden kann.

NUN WIRKLICHES ENDE

Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 65
Ort : 41065 Mönchengladbach

Fotos im Forum Empty
BeitragThema: anleitung-um-bilder-einzustellen   Fotos im Forum EmptyMi 21 Sep 2022, 14:16

Hallo Uwe

Unter  Bilder und Videoecke   /    Anleitung um Bilder einzustellen

gibt es schon seit Aug. 2010 eine Anleitung, hier der Link da zu

https://tempodienstforum.forumieren.de/t191-anleitung-um-bilder-einzustellen

Gruß aus Mönchengladbach von Chris
Nach oben Nach unten
 
Fotos im Forum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zwangsräumung!!!! HANOMAG MERCEDES müssen weg so schnell wie möglich!!!!!
» Es wird Zeit sich mal vor zu stellen.
» Schon wieder einer......
» A400 von Woife und Schorsch hat TÜV
» Fotos vom Norddeutschen Stammtisch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Allgemeines-
Gehe zu: