Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Zwei Möbelwagen von Chris !

Nach unten 
+3
Tempochristian
E 200
Chris
7 verfasser
AutorNachricht
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 65
Ort : 41065 Mönchengladbach

Zwei Möbelwagen von Chris ! Empty
BeitragThema: Zwei Möbelwagen von Chris !   Zwei Möbelwagen von Chris ! EmptyMi 21 Apr 2010, 17:27

Hallo liebe Tempo Freunde, ich, Chris (Christian) aus Mönchengladbach möchte Euch meine Möbelwagen vorstellen

Erstens:
Zwei Möbelwagen von Chris ! Mein_h10

Hanomag- Henschel F35

Erstzulassung: 01.07.1968

Motor: Austin A60 37 KW / 54 PS bei 4000 U/ Min

Laufleistung: ?? Tachostand 00 286 Km ??

Aufbau: Möbelwagen

Standort: Mönchengladbach

Kommentar: TÜV bis September 2011



Ps.: Der F35 ist "Fahrtüchtig" und es macht richtig Spaß ihn durch Mönchengladbach zu

fahren und den ein oder anderen ungläubigen Blick zu sehen.





Zweitens:

Zwei Möbelwagen von Chris ! Tempo_10



Tempo Matador 1 (A50)

Erstzulassung: ?? Nach Fahrgestell Nr. ca. Ende .1958

Motor: Austin A50 48 PS

Laufleistung: ??

Aufbau: Möbelwagen

Standort: Mönchengladbach



Gruß aus Mönchengladbach von Chris

.
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Zwei Möbelwagen von Chris ! Empty
BeitragThema: Re: Zwei Möbelwagen von Chris !   Zwei Möbelwagen von Chris ! EmptyMi 21 Apr 2010, 18:11

N `abend,
herzlich willkommen. Smile

Gibt es noch mehr Bilder??
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 65
Ort : 41065 Mönchengladbach

Zwei Möbelwagen von Chris ! Empty
BeitragThema: Hallo E200 hier noch ein paar Fotos   Zwei Möbelwagen von Chris ! EmptyMi 21 Apr 2010, 18:37

Zwei Möbelwagen von Chris ! 00510
Zwei Möbelwagen von Chris ! 00410
Zwei Möbelwagen von Chris ! 01010
Zwei Möbelwagen von Chris ! 00110
Zwei Möbelwagen von Chris ! Imag0010
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Zwei Möbelwagen von Chris ! Empty
BeitragThema: Re: Zwei Möbelwagen von Chris !   Zwei Möbelwagen von Chris ! EmptyMi 21 Apr 2010, 18:49

Danke,sehr schön ,die Farbe gefällt mir auch gut. Very Happy
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 65
Ort : 41065 Mönchengladbach

Zwei Möbelwagen von Chris ! Empty
BeitragThema: Re. Farbe   Zwei Möbelwagen von Chris ! EmptyMi 21 Apr 2010, 18:55

Bei der Farbe handelt es sich um Enzianblau RAL5010, ist genau MEINE Farbe. Der F35 ist mit der Rolle Lakiert.
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Zwei Möbelwagen von Chris ! Empty
BeitragThema: Re: Zwei Möbelwagen von Chris !   Zwei Möbelwagen von Chris ! EmptyMi 21 Apr 2010, 19:00

Ja,schön gemacht cyclops und was wird mit dem Tempo Matador. Question
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 65
Ort : 41065 Mönchengladbach

Zwei Möbelwagen von Chris ! Empty
BeitragThema: Re: was wird mit dem Tempo Matador   Zwei Möbelwagen von Chris ! EmptyMi 21 Apr 2010, 19:34

Den Tempo Matador habe ich erst seit mitte Dez. 2009 und er braucht einiges an Zuwendung und Teile, jemand hatte wohl angefangen ihn zuzerlegen. Motor und Getriebe sind ausgebaut, dabei ist scheinbar eine Antriebswelle und der 6V Anlasser abhandengekommen. Das Führerhaus ist entkernt, Teile soweit ich es überblicken kann vorhanden, bis auf die Frontscheibe die lag in einem Eimer mit der Dichtung im Laderaum, der sieht noch lustig aus. Foto anbei.


Zwei Möbelwagen von Chris ! Imag0011

Gruß aus Mönchengladbach von Chris
.
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Zwei Möbelwagen von Chris ! Empty
BeitragThema: Re: Zwei Möbelwagen von Chris !   Zwei Möbelwagen von Chris ! EmptyMi 21 Apr 2010, 19:40

Ohh,da hast du ja noch viel vor,Bilder machen nicht vergessen. Wink
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 65
Ort : 41065 Mönchengladbach

Zwei Möbelwagen von Chris ! Empty
BeitragThema: Re: Bilder machen nicht vergessen   Zwei Möbelwagen von Chris ! EmptyMi 21 Apr 2010, 19:48

Ehrensache! Bilder gehören doch dazu, sonst kann man später nur in Erinnerungen schwelgen.

Zwei Möbelwagen von Chris ! Imag0012

Gruß aus Mönchengladbach von Chris
.
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Zwei Möbelwagen von Chris ! Empty
BeitragThema: Re: Zwei Möbelwagen von Chris !   Zwei Möbelwagen von Chris ! EmptyDo 22 Apr 2010, 20:46

herzlich willkommen hier bei uns im forum!

2 sehr schöne raritäten hast du da Very Happy

mtrg

christian

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
hannyad
Geselle
Geselle
hannyad


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 73
Ort : barneveld in den niederlande

Zwei Möbelwagen von Chris ! Empty
BeitragThema: Re: Zwei Möbelwagen von Chris !   Zwei Möbelwagen von Chris ! EmptyFr 23 Apr 2010, 07:03

das ist auch mein ding, estwas anderes zu haben
es tut mir gut das Sie kurtz an de hollandiche seite wohnt
vielicht konte wir samen was unternemen, ich hatte viel kentnissen aber von mein a60 totaal nicht
evt weiter berichten auf ojadweer@live.nl

schones wochende
ad


Zuletzt von hannyad am So 25 Apr 2010, 07:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 65
Ort : 41065 Mönchengladbach

Zwei Möbelwagen von Chris ! Empty
BeitragThema: nette Begrüßung   Zwei Möbelwagen von Chris ! EmptySa 24 Apr 2010, 23:03

Hallo erst mal herzlichen DANK für die nette Begrüßung hier im Forum! !
Über das große Interesse freue ich mich besonders.
Ich habe den Hanomag im März 2007 auf eigener Achse (ca. 600Km) aus Chemnitz geholt und war angenehm überrascht,
der zustand war besser als gedacht. Aber als ich hier auf den Hof gefahren bin kamen nach nicht einmal 5 Min. die ersten Fragen.
Was hast du dir da für ein Zirkus- Auto gekauft? Ist das ein originaler Aufbau? Willst du den zum Wohnmobil umbauen? Und! Und! Und!

Zwei Möbelwagen von Chris ! 00111

Zwei Möbelwagen von Chris ! 00210

Gruß aus Mönchengladbach von Chris
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Zwei Möbelwagen von Chris ! Empty
BeitragThema: Re: Zwei Möbelwagen von Chris !   Zwei Möbelwagen von Chris ! EmptyDo 03 Jun 2010, 10:53

Wow, tolle Autos. Ich bin ja ein Fan von diesen "Maxikoffern" Laughing
Leider kann man sowas wegen der Höhe in Hamburg nirgends
bezahlbar unterstellen Rolling Eyes

Aber der Hanomag sieht megaklasse aus, allein diese Rundung
über dem Fahrerhaus *schwärm*. Die meisten sind wohl tatsächlich
als WoMos verunstaltet worden und dann irgendwann vergammelt...

Mehr Bilder! Auch vom Matador!
Nach oben Nach unten
VolkerIZ
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

Zwei Möbelwagen von Chris ! Empty
BeitragThema: Re: Zwei Möbelwagen von Chris !   Zwei Möbelwagen von Chris ! EmptyDo 03 Jun 2010, 22:08

Die waren eigentlich gar nicht mal selten. Der Möbelwagen von Tempo bzw. Hanomag (gab es bis fast zum Schluß noch als Mercedes, der jüngste, der mir bekannt ist, war Bj. 76) war ja so ziemlich der einzige in der Größe mit Werksaufbau, also ein echtes Serienprodukt, das man so ab beim Händler bestellen konnte, ohne aufwendige Umwege über Aufbauhersteller usw. Dagegen bekam die Konkurrenz sozusagen kein Rad mehr auf den Boden. Der Alu-Aufbau ist vermutlich streßfreier als ein verrotteter Kombi oder Kastenwagen, aber das Problem ist die Größe. Vor ein paar Jahren, als ich die Anmeldungen für das erste Treffen in Hitzacker gesammelt habe, sind bei mir auch reihenweise Kauf- und Verkaufs-Angebote angekommen und da war schon zu merken: Je größer die Fahrzeuge sind, um so schwerer findet sich ein Käufer dafür. Einen kurzen Bus oder Pritsche bekommt man relativ schnell in gute Hände vermittelt, aber Möbelwagen, Abschleppwagen und Bücherbusse sind was für echte Idealisten. Um so mehr freue ich mich immer wieder, wenn mal wieder einer auftaucht. Besonders selten sind natürlich die wenigen, die es im gewerblichen Einsatz (also ohne Campingfenster, Sonnendächer und Satellitenantenne) in das Alter gebracht haben, daß man den Originalzustand wieder zu schätzen weiß.
Der F35 hat durch die grauen Stoßstangen und Felgen optisch deutlich gewonnen. Das gelb ging ja schon mal gar nicht. Sah wirklich nach Zirkuswagen aus. Die jetzige Lackierung paßt auch besser zur Katze. lol! Eine zeittypische Beschriftung würde ihm allerdings nicht schaden.
Hoffen wir, daß der Matador genau so schön wird.
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Zwei Möbelwagen von Chris ! Empty
BeitragThema: Re: Zwei Möbelwagen von Chris !   Zwei Möbelwagen von Chris ! EmptyFr 04 Jun 2010, 00:02

VolkerIZ schrieb:
... sind bei mir auch reihenweise Kauf- und Verkaufs-Angebote angekommen und da war schon zu merken: Je größer die Fahrzeuge sind, um so schwerer findet sich ein Käufer dafür. Einen kurzen Bus oder Pritsche bekommt man relativ schnell in gute Hände vermittelt, aber Möbelwagen, Abschleppwagen und Bücherbusse sind was für echte Idealisten.

Shocked Sollte das nochmal vorkommen, sag bitte gleich mir Bescheid Embarassed Eine fahrende Garage wäre eine Super-Angelegenheit... Dann hätte ich endlich eine mobile Werkstatt. Aber bitte nur bis 7,5 to habe nur den Sparführerschein...
Nach oben Nach unten
VolkerIZ
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

Zwei Möbelwagen von Chris ! Empty
BeitragThema: Re: Zwei Möbelwagen von Chris !   Zwei Möbelwagen von Chris ! EmptyFr 04 Jun 2010, 08:02

So schnell kommt das nicht wieder vor. Das war ja nur, weil meine Tel.-Nr. in den meisten wichtigen Zeitschriften stand wg. Treffen-Anmeldung. Und wir waren in der Zeit auch auf diversen Treffen im norddeutschen Raum und haben Zettel verteilt und Plakate aufgehängt. Und da hat eben dann jeder angerufen, der irgendwas von oder mit Tempo wissen wollte. Es waren dann aber doch so ca. 10-20 Fahrzeuge, die angeboten wurden. Ich habe das dann auf der Tempo-Dienst-Seite in die Kleinanzeigen weitergegeben. Ich weiß allerdings bei den meisten nicht, was daraus geworden ist. Es waren aber mindestens 3 Möbelwagen dabei. Die Kleinanzeigen auf der Hauptseite vom Tempo-Dienst gibt es immer noch, da findet man am leichtesten was. Wenn auch heute wohl nicht mehr in den Mengen und etwas teurer. Mehr zum Möbelwagen schreibe ich mal an anderer Stelle, bei den Vorstellungen will ich das jetzt nicht näher vertiefen, wird hier sonst zu unübersichtlich.
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 65
Ort : 41065 Mönchengladbach

Zwei Möbelwagen von Chris ! Empty
BeitragThema: Re. zeittypische Beschriftung   Zwei Möbelwagen von Chris ! EmptySa 05 Jun 2010, 19:46

Hallo Volker, was meinst Du mit "zeittypische Beschriftung" Genau??
Wir haben hier nämlich Wochen lange Diskusionen über Schrift Type, grösse usw. geführt
und uns für diese wie, ("WIR") finden gute Beschriftung entschieden. War nicht einfach so drauf gespüht.

Zwei Möbelwagen von Chris ! Imag0013


Gruß Chris

.
Nach oben Nach unten
ulli
Geselle
Geselle
ulli


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 12.03.10
Ort : Silzen

Zwei Möbelwagen von Chris ! Empty
BeitragThema: Möbelwagen   Zwei Möbelwagen von Chris ! EmptyDi 08 Jun 2010, 21:14

Hallo Chris,

gratuliere zum superschönen Möbelwagen.

Gruß Ulli M.
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 65
Ort : 41065 Mönchengladbach

Zwei Möbelwagen von Chris ! Empty
BeitragThema: Möbelwagen   Zwei Möbelwagen von Chris ! EmptyFr 13 Aug 2010, 23:00

.

Hallo Volker, mir ist leider kein Möbelwagen von MB bekannt hast Du vieleicht

Fotos von einem MB Möbelwagen L207- L307 oder ähnliches?

Gruß Chris



Nach oben Nach unten
VolkerIZ
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

Zwei Möbelwagen von Chris ! Empty
BeitragThema: Re: Zwei Möbelwagen von Chris !   Zwei Möbelwagen von Chris ! EmptyFr 13 Aug 2010, 23:06

Leider nicht. Ich kann aber mit Sicherheit sagen, daß der bekannte Möbelwagenaufbau noch relativ lange auch als Mercedes noch weitergebaut wurde. Bei uns in der Gegend fuhr noch Anfang der 90er ein 306D rum, in dunkelgrün als Wohnmobil. Leider habe ich davon keine Fotos und weiß auch nichts genaues über den Verbleib, nur daß der damalige Besitzer ihn irgendwann abgemeldet und eingelagert haben soll, wie ich über mehrere Umwege erfahren habe. Und daß er da wohl eine komplette Wohnung mit 2 Stockwerken drin hatte. Soll angeblich ein 76er Modell gewesen sein.

Bei den späteren Baujahren war dieser Aufbau aber recht selten. Warum, weiß ich auch nicht. Dafür gab es dann entsprechend mehr Möbelwagen mit einem ganz normalen separaten Möbelkofferaufbau.
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 65
Ort : 41065 Mönchengladbach

Zwei Möbelwagen von Chris ! Empty
BeitragThema: Möbelwagen   Zwei Möbelwagen von Chris ! EmptyFr 13 Aug 2010, 23:13

Hallo Volker,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Schade das es keine Bilder von MB Möbelwagen

in Deinem Archiv gibt.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zwei Möbelwagen von Chris ! Empty
BeitragThema: Re: Zwei Möbelwagen von Chris !   Zwei Möbelwagen von Chris ! Empty

Nach oben Nach unten
 
Zwei Möbelwagen von Chris !
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Matador E 2 Jahre später
» Tempo & Co.
» Tempo & Co.II
» Tempo & Co.III
» Möbelwagen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vorstellung der Mitglieder-
Gehe zu: