Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Vorstellung aus Sachsen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
claus
Lehrling
Lehrling
claus


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.08.21
Alter : 35
Ort : Dresden

Vorstellung aus Sachsen Empty
BeitragThema: Vorstellung aus Sachsen   Vorstellung aus Sachsen EmptyDi 14 Dez 2021, 05:49

Grüße an die Gemeinde 
 Ich bin Claus und komme aus Dresden,bin zwar schon ca. 4 Monate hier im Forum angemeldet aber habe es bisher noch nicht geschafft mich vorzustellen, ich hoffe ihr verzeiht mir das.
Nun zu meinem Fahrzeug,ich habe mir vor gut einem halben Jahr ein E 200 gekauft, Zustand naja.
Und bin nun dabei ihn wieder  neu aufzubauen, es fehlen zwar noch viele Teile oder sind unbrauchbar geworden nach 30 Jahren Standzeit draußen.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4656
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Vorstellung aus Sachsen Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung aus Sachsen   Vorstellung aus Sachsen EmptyDi 14 Dez 2021, 13:01

Hallo Claus,
es freut mich, dass wieder jemand sein Herz an diesen urigigen Dreirädern von Tempo verloren hat.
Wenn es Dir möglich sein sollte, so zeig doch mal ein paar Fotos, die Dein neues Glück (oder Unglück?) demonstrieren - wir alle sind immer sehr neugierig.
Wie es sich anhört, hast Du Dir einiges an Arbeit aufgehalst.
Du bist natürlich nicht der Einzige, der gerade ein Dreirad aufbauen möchte. Die einen sind lauter, die anderen arbeiten im stillen Kämmerlein vor sich hin.
Zwei "laute" aktuelle Dreirad-Restaurationsberichte laufen gerade hier im Forum:
Von J Pou (Hanseat 1951) - klick
und
von mir (Boy 1951) - klick
Wir hoffen, dass wir mit unseren Berichten denjenigen Mut machen, die auch vor solchen Gewaltaufgaben stehen. Man sieht hier, was alles geht (oder gehen könnte).
Während J Pou mit seinem Dreirad sehr schnell voran kommt, habe ich inzwischen aus Witterungsgründen die Schlagzahl vorübergehend etwas heruntergedreht.
Aber auch bei mir geht es im kommenden Frühjahr bei freundlicheren Temporaturen mit (hoffentlich) neuer Kraft wieder zügig weiter.
Es sind zwar beides Nachkriegs-Dreiräder von 1951, aber viele Arbeiten kannst Du sicherlich für Deinen E ableiten.
Ich wünsche viel Erfolg und immer gute Stimmung beim Schrauben!
Nach oben Nach unten
claus
Lehrling
Lehrling
claus


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.08.21
Alter : 35
Ort : Dresden

Vorstellung aus Sachsen Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung aus Sachsen   Vorstellung aus Sachsen EmptyDi 14 Dez 2021, 18:36

So das sind mal ein paar Bilder Vorstellung aus Sachsen 20210810
Vorstellung aus Sachsen 20210711
Vorstellung aus Sachsen 20210712Vorstellung aus Sachsen 20210810
Vorstellung aus Sachsen 20210711
Vorstellung aus Sachsen 20210712
Nach oben Nach unten
jcolberg
Ingenieur
Ingenieur
jcolberg


Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 55
Ort : Heidesee

Vorstellung aus Sachsen Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung aus Sachsen   Vorstellung aus Sachsen EmptyDo 23 Dez 2021, 14:13

Hallo Claus,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Neuerwerb. Sieht ja nach ein bissel Arbeit aus. Viel Spaß und Erfolg beim Schrauben. Ich bin gerade an einem A400 dran (Bericht). Geht aber nicht so schnell. Bin auch nicht so weit weg.
Gruß aus dem südlichen Brandenburg.
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1336
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Vorstellung aus Sachsen Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung aus Sachsen   Vorstellung aus Sachsen EmptyMi 29 Dez 2021, 22:34

Hi Claus,

wir hatten ja schon Kontakt nun auch hier Willkommen von mir ;-)

Mit deinem Achsproblem werden wir dir auch noch helfen können denke ich.

Temporeiche Grüße,

Christian

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Gesponserte Inhalte





Vorstellung aus Sachsen Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung aus Sachsen   Vorstellung aus Sachsen Empty

Nach oben Nach unten
 
Vorstellung aus Sachsen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuer aus Sachsen
» Bin der Neue aus Sachsen
» Vorstellung
» Vorstellung
» Vorstellung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vorstellung der Mitglieder-
Gehe zu: