Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Sa 07 Dez 2019, 01:16
Hallo Leute,
wir schauen mitten auf das Verkehrsgewühl in M. Was kommt uns da gerade entgegen?
Wiking in München
AbzweigLetter Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild So 08 Dez 2019, 07:02
Hallo Leute,
wir sind irgendwo in M. Dieses Foto hatte ich eigentlich nur aufgehoben, weil mir der T1 (Aufbau) so seltsam vorkommt. Das vorn angebrachte Ersatzrad sah man damals häufiger, am T1.
T1 in München
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Mo 09 Dez 2019, 10:12
Hallo Leute,
wir sind noch in M. Ein großer Bauch-Matador biegt hier offenbar mit Eile ab.
Bauch-Matador in München
An der Hinterachse zeigt sich der große seitliche Überhang des riesigen Aufbaus - ein Möbelwagen? Seitlich ist ein Konzessionsschild für "Gewerblichen Güternahverkehr" angebracht.
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Di 10 Dez 2019, 00:39
Hallo Leute,
in L kommt uns ein Dreirad entgegen. Ich denke, dass es sich um einen Framo LT handelt. Allerdings weiß ich nicht, was die beiden Beulen unter der Frontscheibe für einen Zweck haben. Es wird sich doch nicht etwa um eine Sonderausführung der engen Kabine für besonders "ausladende Marktfrauen" handeln???
Framo in Leibzsch
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Mi 11 Dez 2019, 00:00
Hallo Leute,
dieser Matador hat offensichtlich eine "Nacht und Nebel-Aktion" bei M.
Matador E bei München
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Do 12 Dez 2019, 11:17
Hallo Leute,
in Obernburg (MIL) steht ein Goliath vor einem Laden.
Goliath in Obernburg
Was ist das für ein PKW?
Gast Gast
Thema: Re: Tempo & Co.II Do 12 Dez 2019, 13:44
Hanomag Rekord, würd' ich mal sagen (sag' ich dann auch).
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Re: Tempo & Co.II Fr 13 Dez 2019, 11:11
Hallo Trip, danke für den Hinweis!
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Fr 13 Dez 2019, 11:11
Hallo Leute,
heute sind wir in Westfalen, in der Zigarrenstadt Bünde im Kreis HF.
Tempo am Bahnhof in Bünde
Ein sehr schöner Überland-Büssing mit Beiwagen wartet dort. Achtet auch mal auf die gewaltig mit Tassen bestückten Freileitungsmasten. Wo bekommt man so etwas heute noch zu Gesicht?
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Sa 14 Dez 2019, 08:18
Hallo Leute,
es ist sehr viel Verkehr in OL. Es befinden sich auch einige Lieferwagen darunter. Der DKW und der Goliath sind ja nicht zu übersehen, aber kommt da hinten auch ein Karpfenmaul-Wiking auf uns zu?
Verkehr in Oldenburg
Was ist da ganz vorne links für ein seltsames Fahrzeug?
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild So 15 Dez 2019, 08:51
Hallo Leute,
das "Kurbähnle" in Bad Wörishofen (MN) kennen wir ja schon. Es sind mehrere dieser Busse mit Beiwagen unterwegs, wie man an den Kennzeichen erkennt.
Kurbähnle in Bad Wörishofen
Heute haben wir ein Bild von der anderen Seite.
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Mo 16 Dez 2019, 00:15
Hallo Leute,
In KI kommt uns ein Kleintransporter entgegen. Er ist von der Konkurrenz aus Bremen.
Goliath GV800 in Kiel
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Di 17 Dez 2019, 10:13
Hallo Leute,
wir bleiben im Land zwischen den Meeren. In NMS treffen wir auf einen Hanomag.
Hanomag in Neumünster
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Mi 18 Dez 2019, 09:50
Hallo Leute,
wir schauen uns ein Autohaus aus der Luft an. Es ist ein Autohändler in STH. Ich finde Fotos von alten gewerblich genutzten Geländen immer interessant. Was mir hier besonders auffällt, ist die Schlichtheit mit relativ wenig greller Werbung. Außerdem wirkt die kleine Tanksäulen-Insel mitten auf dem Hof etwas deplatziert - finde ich.
Zwei Goliath GD750 in Stadthagen
Es wird wohl ein Händler der Borgward-Gruppe sein. Man entdeckt eine Isabella und mehrere Goliath- und Lloyd-Fahrzeuge.
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Do 19 Dez 2019, 08:39
Hallo Leute,
auch in im Kreis ST finden wir Tempos. Ein Kastenwagen wartet hier zwischen Ford, Opel, VW und Vorkriegs-MB.
Tempo in Emsdetten
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Fr 20 Dez 2019, 08:50
Hallo Leute,
wir sind in F. Heute sind gleich zwei Dreikantfeilen hintereinander im Einsatz.
Dreikantfeilen in Frankfurt (Main)
Nicht allein aufgrund der mangelnden Schärfe können wir die Hersteller wieder nicht feststellen
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Sa 21 Dez 2019, 01:09
Hallo Leute,
gemäßigter Verkehr in DA. Ein Wiking wartet an der ungesicherten Kreuzung. Direkt dahinter folgt ein Ford.
Verkehr in Darmstadt
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild So 22 Dez 2019, 09:18
Hallo Leute,
auf dem Marktplatz von LAT steht ein DKW Schnellaster. Vor der Häuserzeile steht ein Geschäftswagen von Ford auf Weltkugeltaunus-Basis. Die Post ist auch gerade fleißig. Ein typischer Paketwagen jener Zeit, ein Weichblitz mit Dachgepäckträger und einem seitlichen Fenster hilft dabei. Ganz ähnliche Kastenwagen liefen auf Hanomag L28-Basis.
Marktplatz in Lauterbach (Hessen)
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Mo 23 Dez 2019, 00:21
Hallo Leute,
kennt Ihr diesen Ort in RD?
Tempos auf der Gondel der Schwebefähre in Rendsburg
Ja, es ist die Schwebefähre an der Rendsburger Hochbrücke.
Zwei Tempos sind hier an Bord der Gondel. Einer davon muss offenbar sehr vorsichtig rangiert werden. Der WUMAG hat ja auch eine sehr breite hintere Spur.
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Frohe Weihnachten! Di 24 Dez 2019, 08:44
Hallo Leute,
nachts auf den Straßen in K.
Verregnetes Köln
weiß man manchmal nicht, was man vor sich hat. Außerdem täuschen die Proportionen im Regen.
Dass da ein Opel steht, sieht jeder. Aber was ist das für ein Weihnachts-Laster?
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Mi 25 Dez 2019, 10:02
Hallo Leute,
in F wird gebaut. Fährt der P1 Caravan rückwärts oder ist er ein Geisterfahrer?
Verkehr in Frankfurt (Main)
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Do 26 Dez 2019, 09:41
Hallo Leute,
wir blicken nicht in dieses Schaufenster in F, so wie es sicherlich eigentlich gedacht ist, sondern erst einmal hindurch. Da steht doch ein Goli? Ein Weichblitz steht dort auf dem Bürgersteig. Seltsame Sitten in Frankfurt - das hatten wir schon gestern bemerkt.
Goli in Frankfurt (Main)
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Fr 27 Dez 2019, 00:14
Hallo Leute,
da blicken wir heute noch einmal durch ein anderes Schaufenster auf die Straße, auch in F. Heute begegnet uns auf diesem Weg eine Doppelkabine.
Doppelkabine in Frankfurt (Main)
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch ein Bild Sa 28 Dez 2019, 00:20
Hallo Leute,
wir bleiben noch einen Tag in F. Viel Verkehr haben wir heute und auch eine Dreikantfeile ist dabei. Es ist aber ein Goliath, meine ich.
Viel Verkehr in Frankfurt (Main) - steht da rechts ein Tempo mit Dachgepäckträger?
Ich habe das Bild vergrößert und es sieht wirklich nach einem unscharfen Goliath aus.
Goliath in Frankfurt
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild So 29 Dez 2019, 02:48
Hallo Leute,
in F ist wieder eine Doppelkabine unterwegs. Der Räder nach ist es kein Matador.
Doppelkabine in Frankfurth (Main)
Der PKW vorn rechts? Dem Kennzeichen nach ist es ein FiAT.