Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tempo & Co.II

Nach unten 
+3
Opeltomte
OceanisTS
AbzweigLetter
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter
AutorNachricht
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4641
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 22 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 22 EmptyFr 11 Dez 2020, 00:33

Hallo Leute,

wir sind in der anderen großen Hansestadt, dort wo Dr. hc. Carl F. W. Borgward wirkte -  in HB.

Sehr beeindruckend, der schöne Borgward Hansa 1500, der im Vordergrund gerade abbiegen will.

Tempo & Co.II - Seite 22 40058492jp
Wiking in Bremen

Weiter hinten parkt ein schmaler Tempo Wiking.


Zuletzt von AbzweigLetter am Fr 14 Mai 2021, 14:54 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

Tempotuning mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4641
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 22 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 22 EmptySa 12 Dez 2020, 00:02

Hallo Leute,

heute sind zwei Kleintransporter von der bremer Konkurrenz in HB unterwegs.

Tempo & Co.II - Seite 22 40063468gm
Goliath und Lloyd in Bremen

Es ist ein Goliath GD750 und ein Lloyd LT500 Kastenwagen mit Dachgepäckträger.

Man beachte auch mal das Verhalten der Fußgänger bei der Überquerung der Straße...
Alles so, wie heutzutage?


Zuletzt von AbzweigLetter am So 13 Dez 2020, 00:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Tempotuning mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4641
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 22 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 22 EmptySo 13 Dez 2020, 00:17

Hallo Leute,

heute ist Markttag in HB!

Fünf Dreikantfeilen sind unter den wartenden Lasteseln zu finden.
Im Vordergrund steht ein Vorkriegs-Tempo, dahinter vorschriftswidrig schräg eingeparkt ein Goliath GD750. Hinter dem GD steht ein Hanseat und links hinter dem VW Bulli noch ein weiterer GD.
Für die ebenfalls verkehrswidrig schräge über dem Gehweg geparkte Dreikantfeile da ganz hinten würde ich nicht unterschreiben, dass es ein Tempo ist, aber ich glaube es zu erkennen.

Tempo & Co.II - Seite 22 40071954se
Wochenmarkt in Bremen

Stehen die auf den Straßenbahnschienen?


Zuletzt von AbzweigLetter am So 13 Dez 2020, 12:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Tempotuning mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tempo & Co.II - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.II   Tempo & Co.II - Seite 22 EmptySo 13 Dez 2020, 11:28

Ich sehe Gleise, aber keine Fahrdrähte. Also entweder eine stillgelegte Straßenbahn oder eine diesel- oder dampfbetriebene Güterbahn. Da aber Autos auf den Gleisen parken, handelt es sich wohl um eine nicht mehr oder noch nicht wieder betriebene Tram.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4641
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.II   Tempo & Co.II - Seite 22 EmptySo 13 Dez 2020, 14:15

Hallo Trip,
die Fahrdrähte sind im Vordergrund im Bild. Es sind eindeutig Fahrdrähte für eine Straßenbahn. Weiter hinten kann man sie wahrscheinlich nicht erkennen, da die Auflösung nicht gut genug ist.
Hinten, an der Einmündung, sieht man Weichen nach links und rechts. Die Radien wären für eine "echte" Eisenbahn, die hier über die Straßen führt, viel zu eng. Das würde niemals funktionieren.
Natürlich gibt bzw. gab es kombinierte Strecken, die sowohl von Eisenbahn-, als auch von Straßenbahn-Fahrzeugen genutzt wurden, um z. B. Werksanschlüsse mit der Reichsbahn/Bundesbahn zu verbinden. Das ist nur möglich, wenn auch die Straßenbahn-Gesellschaft ihre Strecken für Normalspur=1435 mm ausgelegt hat. Ansonsten müssten ja die Gleise mit einer weiteren Schiene verlegt werden (gibt es auch).
In Rethen (Üstra/Hannover) gab es eine Übergangsstelle zwischen der DB und der Üstra. Dort konnten auch normale Eisenbahn-Waggons über die Üstra-Gleise befördert werden, aber nur auf vorgesehenen Abschnitten.
Diese Gleisanlagen waren aber in Punkto Radien und Achslasten auf diese Anforderungen ausgerichtet. Es gab dort kleine Rangier-Diesellokomotiven der Üstra mit kombinierten Kuppel- und Stoßvorrichtungen für beide Systeme.
Richtige eigene lange Güterzüge mit eigenen Waggons hat die Üstra auch gefahren. Das waren hauptsächlich Rüben-Transporte zur ehemaligen Zuckerfabrik in Rethen und Kohlenzüge von der Zeche "Klosterstollen" in Barsinghausen (Deister).
Die Üstra hielt damals sog. "Bockmaschinen" vor. Das waren elektrische Güterzuglokomotiven, die speziell für Güterzüge angeschafft wurden. Die wurden hauptsächlich von der HAWA in Linden geliefert. Darüber gibt es auch Literatur, die teilweise nur noch antiquarisch erhältlich ist (und dementsprechend teuer).
Bei uns in Hannover ist das alles längst Geschichte.
Die Strecken, die noch vorhanden sind (z. B. Hannover-Rethen-Sarstedt), werden nur noch von normalen Stadtbahnwagen genutzt. Die anderen Strecken (z. B. nach Barsinghausen) sind leider längst abgebaut.

Aber - sehr wahrscheinlich handelt es sich dort in HB wirklich um Gleise, die entweder nur zu bestimmten Zeiten, oder auch gar nicht mehr genutzt wurden.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4641
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 22 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 22 EmptyMo 14 Dez 2020, 00:00

Hallo Leute,

die Dreikantfeile hier in HB ist ein Goliath. Was ist das für ein Brite, der direkt auf uns zufährt?

Tempo & Co.II - Seite 22 40081032jq
Goliath in Bremen


Ein nettes kleines Gefährt ist auch der Messerschmitt Karo.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tempo & Co.II - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.II   Tempo & Co.II - Seite 22 EmptyMo 14 Dez 2020, 11:45

Ford Popular, Baureihe 103E, gebaut 1953 bis 1959.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4641
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.II   Tempo & Co.II - Seite 22 EmptyMo 14 Dez 2020, 13:03

Hallo Trip,
danke!
Bin mit den britischen Fahrzeugen nicht so bewandert, obwohl wir jede Menge britische Kasernen in Hannover hatten und damit auch jede Menge britische Fahrzeuge.
Besonders fielen mir immer die Scammell Scarab mit ihren Aufliegern auf. Die waren wohl in der Vahrenwalder Straße und den dortigen Kasernen-Geländen für die Müllbeseitigung zuständig. Auf den Straßen waren sie allerdings sehr selten.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4641
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 22 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 22 EmptyDi 15 Dez 2020, 00:00

Hallo Leute,

wir verlassen Bremen und fahren wieder ins Revier, nach E. Dort steht gerade ein Dreirad am Straßenrand - bereit für den nächsten Einsatz.

Tempo & Co.II - Seite 22 40086353wo
Tempo in Essen
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4641
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 22 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 22 EmptyMi 16 Dez 2020, 00:38

Hallo Leute,

es geht weiter nach Ostfriesland. Wir sind in NOR.

Vor 100 Jahren schickte die norder Reichspost die Hafermotoren in Rente. Auf dem Bild ist ein Paketwagen der Reichspost zu sehen.

Tempo & Co.II - Seite 22 40093121hd
Phänomobil Kastenwagen der Reichspost in Norden

Danke dem Heinz für das interessante Foto.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4641
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 22 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 22 EmptyDo 17 Dez 2020, 00:19

Hallo Leute,

wir sind hoch im kalten Norden - in FL. Hier steht ein Tempo am Straßenrand.

Tempo & Co.II - Seite 22 40100399te
Tempo in Flensburg
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4641
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 22 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 22 EmptyFr 18 Dez 2020, 02:49

Hallo Leute,

heute ist es ein Goliath, der durch FL fährt.

Tempo & Co.II - Seite 22 40107847kv
Goliath GD750 in Flensburg
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4641
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 22 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 22 EmptySa 19 Dez 2020, 00:00

Hallo Leute,

wir schauen über den Römer in F. Im Hintergrund ist ein Knautschi zu sehen.

Tempo & Co.II - Seite 22 40114112ts
Matador in Frankfurt/Main
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4641
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 22 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 22 EmptySo 20 Dez 2020, 00:05

Hallo Leute,

heute sind wir in STD.

Tempo & Co.II - Seite 22 40122453uo
Goliath in Stade
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4641
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 22 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 22 EmptyMo 21 Dez 2020, 00:46

Hallo Leute,

es geht weiter nach Wien!

Tempo & Co.II - Seite 22 40133561cb
Tempo in Wien
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4641
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 22 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 22 EmptyDi 22 Dez 2020, 01:01

Hallo Leute,

die Konkurrenz schläft auch nicht - in Wien.

Tempo & Co.II - Seite 22 40139944lu
Dreikantfeile in Wien (suchen!)
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4641
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 22 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 22 EmptyMi 23 Dez 2020, 03:05

Hallo Leute,

Markttag in ABG.

Am Straßenrand wartet ein Framo V901/2. Zwei Tempos können auch entdeckt werden.

Tempo & Co.II - Seite 22 40146536st
Wochenmarkt in Altenburg
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4641
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 22 Empty
BeitragThema: Frohe Weihnachten   Tempo & Co.II - Seite 22 EmptyDo 24 Dez 2020, 00:31

Hallo Leute,

in diesem Jahr kommt der Weihnachtsmann aus GD. Offenbar ist er mit der Konkurrenz gefahren.

Tempo & Co.II - Seite 22 40153473cb
Weihnachten in Schwäb. Gmünd
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Tempo & Co.II - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.II   Tempo & Co.II - Seite 22 EmptyDo 24 Dez 2020, 16:15

Danke für Deine steten Beiträge hier und
die thematisch passende Weihnachtsbaumfotographie rendeer

Euch allen fröhliche Feiertage!
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4641
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 22 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 22 EmptyFr 25 Dez 2020, 01:03

Hallo Leute,

wir fahren nach WHV, wo uns in einem Neubaugebiet ein kleiner PKW auf drei Rädern begegnet.

Tempo & Co.II - Seite 22 40160902bf
Goliath Pionier in Wilhelmshaven
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4641
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 22 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 22 EmptySa 26 Dez 2020, 01:24

Hallo Leute,

es ist Markttag in Graz!

Tempo & Co.II - Seite 22 40168877kv
Wochenmarkt in Graz

Ein Tempo steht unter den anderen parkenden Autos.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4641
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 22 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 22 EmptySo 27 Dez 2020, 00:17

Hallo Leute,

ein stolzer Automobilist mit seinem Auto!

Tempo & Co.II - Seite 22 40177959vi
Cyklonette in Irgendwo
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4641
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 22 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 22 EmptyMo 28 Dez 2020, 00:56

Hallo Leute,

wir sind wieder einmal in CE. Hier sind zwei Dreikantfeilen abgestellt - beide von Tempo.

Tempo & Co.II - Seite 22 40189071ap
Zwei Tempo in Celle


Hing da oben an der Leitung nicht vor Kurzem noch eine Heuer-Ampell?

Tempotuning mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4641
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 22 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 22 EmptyDi 29 Dez 2020, 04:30

Hallo Leute,

vorgestern hatten wir eine zivile Cyklonette, heute fährt ein Phänomobil vor.

Tempo & Co.II - Seite 22 40198162fx
Phänomobil in Irgendwo

Auch als Offizierfahrzeug beim Militär bewähren sich offenbar diese Dreikantfeilen.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4641
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 22 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 22 EmptyMi 30 Dez 2020, 11:35

Hallo Leute,

wir schauen mal in die Straße, ob die Tempos heute auch wieder da sind.

Tempo & Co.II - Seite 22 40207324mj
Zwei Tempo in Celle

Die werden wohl dort zuhause sein!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tempo & Co.II - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.II   Tempo & Co.II - Seite 22 Empty

Nach oben Nach unten
 
Tempo & Co.II
Nach oben 
Seite 22 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Tempo Treffen 2024 Groß Thondorf 25 Jahre Tempo-Dienst
» 6 Tage lang TEMPO TEMPO ab zum Dreiradtreffen!
» Tempo & Co.
» Tempo & Co.III
» Will mich mal vorstellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Bilder und Videoecke :: Bilder-
Gehe zu: