Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild So 24 Jan 2021, 00:00
Hallo Leute,
ein Fischmaul-Wiking der B-Bauserie fährt hier gerade durch B. Der Konkurrent von VW scheint es eiliger zu haben.
Wiking in Berlin
AbzweigLetter Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Mo 25 Jan 2021, 00:32
Hallo Leute,
in B kommt gerade ein früher DKW Schnellaster auf uns zu.
Verkehr in Berlin
Opeltomte Geselle
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 26.08.13 Ort : Landkreis Uelzen
Thema: Re: Tempo & Co.II Mo 25 Jan 2021, 10:00
Moin Uwe,
Wir befinden uns auf dem Bild im Bezirk Steglitz und blicken auf das Rathaus Steglitz an der Kreuzung Schloßstraße/Grunewaldstraße. Für unser eins nicht uninteressant ist das Gebäude links im Vordergrund: es ist der 1951 erbaute Pavillon des Berliner VW-Händlers Eduard Winter. Er existiert immer noch, steht seit gut 30 Jahren sogar unter Denkmalschutz, wird aber schon ca. 20 Jahre nicht mehr zur Präsentation von Fahrzeugen genutzt, sondern beherbergt heute Gastronomie.
Gruß Stephan
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Di 26 Jan 2021, 00:12
Hallo Stephan, hallo Leute,
heute treffen wir wieder einen Tempo in B, sogar einen bunten.
Verkehr in Berlin
Ich denke, dass es ein Rapid oder ein Wiking ist.
Zuletzt von AbzweigLetter am Di 26 Jan 2021, 23:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Tempo & Co.II Di 26 Jan 2021, 10:05
Das dürfte wohl ein Wiking sein, da er keine Belüftungsschlitze hinter den Türen hat.
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Mi 27 Jan 2021, 00:00
Hallo Trip, hallo Leute,
ja - die schmale B-Säule passt nur zum Wiking.
Heute kommt uns eine Dreikantfeile entgegen. Vermutlich wird es ein Tempo sein, aber sicher bin ich mir da nicht.
Verkehr in Berlin
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Do 28 Jan 2021, 00:57
Hallo Leute,
da steht ein Kombinationswagen unter der Brücke. Das Dach ist geschlossen. Warum parkt der unter der Brücke? Ist das Dach vielleicht nicht mehr ganz dicht? Es sieht aber so aus, als ob da Pfützen sind. Es scheint aber gerade die Sonne. Beim VW ist das Dach geöffnet.
Tempo in Berlin
Der VW steht vielleicht noch nicht so lange dort wie der Tempo?
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Fr 29 Jan 2021, 04:06
Hallo Leute,
was kommt da gerade für eine Dreikantfeile auf uns zu? Ist es ein A-Tempo? Oder ist es ein Framo LTG?
Verkehr in Berlin
Auch anhand der Vergrößerung bin ich mir nicht sicher.
Framo oder Tempo?
Vermutlich ist es doch eher ein Tempo - oder?
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Sa 30 Jan 2021, 00:25
Hallo Leute,
der Kastenwagen rechts ist ein Tempo. Etwas weiter vorn fährt noch eine weitere Dreikantfeile. Auch ein Tempo?
Verkehr in Berlin
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild So 31 Jan 2021, 07:51
Hallo Leute,
sechs Kleintransporter kann ich heute in B entdecken. Keiner ist von Tempo.
Verkehr in Berlin
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Mo 01 Feb 2021, 00:01
Hallo Leute,
wie viele Tempos sind hier eigentlich gerade in B unterwegs?
Ich sehe einen Knautschi (Pritsche mit Plane), einen Bauch-Matador (hoher Kastenwagen) und zwei Tempo-Dreiräder, einer mit Plane. Der Pritschenwagen ganz weit oben könnte auch ein Goliath Express sein. Die Dreikantfeile ganz vorn mit Plane ist ein Goliath GD.
Verkehr in Berlin
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Di 02 Feb 2021, 00:33
Hallo Leute,
ein Goliath fährt da hinten gerade am Kempinski vor.
Goliath in Berlin
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Mi 03 Feb 2021, 01:10
Hallo Leute,
wie viele Dreikantfeilen kommen hier auf uns zu?
Verkehr in Berlin
Sind es zwei, drei oder vier?
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Do 04 Feb 2021, 00:02
Hallo Leute,
ich meinte erst, dass es vier wären, aber es sind zwei Tempos und ein Goliath. Die Dreikantfeile ganz links hat sich als optische Täuschung entpuppt.
Drei Dreikantfeilen gestern in Berlin
Heute fährt einer von der Konkurrenz aus Plochingen durch B. Es ist ein Standard Progress. Weiter hinten ist eine Dreikantfeile geparkt.
Standard in Berlin
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Fr 05 Feb 2021, 01:26
Hallo Leute,
der Matador hat offenbar nicht wesentlich weniger Platz unter der Plane, als der Frontlenker-MB dahinter. Natürlich könnte es auch ein Rapid sein, was ich aber nicht vermute.
Matador in Berlin
Man erkennt die breite B-Säule, so dass ein Wiking auf jeden Fall ausscheidet.
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Sa 06 Feb 2021, 02:13
Hallo Leute,
der legt sich richtig in die Kurve, der Fahrer. Der ist ganz schön sportlich unterwegs. Vielleicht wollte er auf den letzten Metern noch das Fuhrwerk überholen?
Verkehr in Berlin
Bei Vorderladern ist es schon sehr schwer, den Hersteller zu erkennen.
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild So 07 Feb 2021, 00:04
Hallo Leute,
wir sind irgendwo in B. Die Linie 47 wartet darauf, dass die Fahrgäste eingestiegen sind. Es regnet. Im Hintergrund fährt gerade ein Tempo vorbei.
Tempo in Berlin
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Mo 08 Feb 2021, 01:35
Hallo Leute,
kein Tempo, kein Kleintransporter, keine Dreikantfeile weit und breit in Sicht - heute in B.
Winkler/Mauser Einspurauto
Geht es noch uriger, als eine Dreikantfeile? Im Bild ist ein seltener Winkler oder Mauser Einspurauto. Vermutlich wird es schon der Winkler EA2 sein.
Sogar ein Lieferwagen wurde auf Basis dieses Fahrzeugs gebaut. Leider kenne ich kein Foto davon.
Von dieser verrückten Konstruktion gab es sogar einen französischen Lizenzbau, den Monotrace.
Das seltene Stück will ich mal heranzoomen
Erregt der soviel Aufsehen, oder waren die alle im Auto? Fünf Leute stehen da herum.
Tempotuning mag diesen Beitrag
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Di 09 Feb 2021, 01:37
Hallo Leute,
schon wieder ein Tempo-Wagen in B.
Verkehr in Berlin
Gast Gast
Thema: Re: Tempo & Co.II Di 09 Feb 2021, 14:27
Da will ich doch auch mal versuchen, ein oder zwei Bilder aus einem Film einzustellen. Jahr: 1949 - Ort: Düsseldorf?
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Re: Tempo & Co.II Di 09 Feb 2021, 20:21
Hallo Trip, jederzeit gerne! Eine tolle Ergänzung. Da soll noch mal jemand sagen, dass die Dreikantfeilen selten auf Fotos auftauchen würden. Bei mir reicht es noch für mindestens zwei weitere Jahre. Gruß und Dank Uwe
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Mi 10 Feb 2021, 09:37
Hallo Leute,
da kommt gerade ein Konkurrent aus Hainichen durchs Brandenburger Tor, ein Framo LTP.
Verkehr in Berlin
Gast Gast
Thema: Re: Tempo & Co.II Mi 10 Feb 2021, 10:47
AbzweigLetter schrieb:
Hallo Trip, jederzeit gerne! Eine tolle Ergänzung. Da soll noch mal jemand sagen, dass die Dreikantfeilen selten auf Fotos auftauchen würden. Bei mir reicht es noch für mindestens zwei weitere Jahre. Gruß und Dank Uwe
Das ist eine sehr gute Nachricht! Ich schaue hier jeden Tag rein und möchte das nicht missen.
Den drei Tempos auf dem oberen Bild ist übrigens mit etwas Abstand noch ein vierter gefolgt.
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Do 11 Feb 2021, 03:04
Hallo Trip, hallo Leute,
einer kommt auf uns zu, drei fahren quer und ein weiterer Schatten ist im Bild...
Es ist wieder ziemlich unscharfes Wetter heute in B. Es regnet, Tropfen sind auf der Linse (und an der Nase), die Lichtverhältnisse sind nicht die besten, der Feinstaub der Diesel, der Zweitakter und der Braunkohleöfen vernebelt die Sicht, und dann sind da noch die vom Wind umgeklappten Regenschirme...
Tempo in Berlin
Trotzdem können wir mindestens einen Tempo entdecken.
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Fr 12 Feb 2021, 00:01
Hallo Leute,
das Wetter ist heute eindeutig wieder besser, aber jemand hat die Jalousien oben heruntergezogen. Die Sonne blendet wohl. Gut, dass man wenigstens die Dreikantfeile von der Konkurrenz noch sehen kann, bevor sie vorbeigeknattert ist.