Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Do 23 März 2023, 08:43
Hallo Leute, wir schauen auf die AVUS herunter. Heute ist es wieder ein "Suchbild". Könnt Ihr die Dreikantfeile entdecken? Es ist ein Goliath GD750 Pritschenwagen.
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Re: Tempo & Co.III Fr 24 März 2023, 23:47
Hallo Leute, da ist er:
Tempo-Dreirad in Berlin
Hattet Ihr ihn entdeckt? Es ist ein Hanseat. Offenbar ist es eine Großraumpritsche mit einer mannshohen Plane.
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Sa 25 März 2023, 00:32
Hallo Leute, durch B fährt gerade eine Dreikanfeile mit hoher Bordwand hinter dem Fahrerhaus. Ich will nicht dafür unterschreiben, dass es ein Tempo ist.
Thema: Re: Tempo & Co.III Di 28 März 2023, 22:59
Hallo Leute, da ist er:
Tempo-Dreirad in Berlin
BajajThomas mag diesen Beitrag
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Mi 29 März 2023, 00:22
Hallo Leute, viel Verkehr auf dem Kudamm! Ein Tempo ist leider nicht in Sichtweite. Ein Konkurrent aus Ingolstadt kommt gerade von rechts aus einer Einfahrt.
DKW Schnellaster in Berlin
Interessant ist auf jeden Fall auch der unbekannte Lieferwagen, der auf dem Mittelstreifen parkt.
Thema: Noch 'n Bild So 02 Apr 2023, 01:20
Hallo Leute, eine bunte Mischung an Kleinlastern und Kleintransportern sind hier gerade in B zu sehen. Eine Klasse größer als unsere Tempo-Wagen sind die beiden Möbelwagen und der MB L319. Interessant finde ich, dass hier ein Weich-Blitz und ein L28 mit sehr ähnlichen Aufbauten parken.
Opel Blitz, MB 319, Hanomag L28, Tempo Wiking, Tempo-Dreirad und Lloyd LT in Berlin
Zwei Tempos parken dahinter. Es sind ein Wiking I und ein Tempo-Dreirad. Ein Lloyd LT fährt gerade vorbei.
Thema: Noch 'n Bild Mo 03 Apr 2023, 00:46
Hallo Leute, weit und breit ist kein Tempo zu sehen. Ein Konkurrent aus Köln ist auf der anderen Straßenseite. Interesssant ist der Amphicar, der gerade durch B fährt. Den trifft man ja nicht täglich.
Verkehr in Berlin
Und dann ist da noch der unscheinbare Weltkugel-Taunus, der dort mit seim ovalen Zollkennzeichen am Straßenrand parkt.
Thema: Noch 'n Bild Mi 05 Apr 2023, 05:38
Hallo Leute, schade, dass es immer dann unscharf wird, wenn echte Exoten durch das Bild huschen... Was für eine seltsame Dreikantfeile haben wir hier? Es sieht weder nach einem Tempo, noch nach einem Goliath aus. Man erkennt, dass der Wagen einen freiliegenden, gebläsegekühlten, stehenden Motor hat. Standard Progress und Rollfix Eilwagen fallen damit weg.
Unbekannte Dreikantfeile in Berlin
Man sieht die stehende Alu-Gebläsehutze. Bei Tamag waren die Motoren leicht nach vorn gekippt.
Ein Framo LT? Ein früher O.D. Rex3? Ein früher Weise Express? Hm...
Thema: Frohe Ostern! So 09 Apr 2023, 07:24
Hallo Leute, damit Ihr Euch heute auf das Eiersuchen konzentrieren könnt, will ich noch das "Suchbild" von gestern auflösen:
WRMI gestern in Berlin
Ein WRMI (Wiking/Rapid/Matador I) hatte sich links hinter einem VW T1 versteckt. Der kleine PKW dahinter wäre sicherlich auch interessant. Erst dachte ich an einen Kleinschnittger, aber die Räder passen dazu nicht. Es wird vielleicht ein Goggomobil sein.
Knautschi und noch ein WRMI gestern in Berlin
Was fährt da hinter dem VW-Matador? Links am Straßenrand steht noch ein weiterer WRMI, der gerade versucht, sich hinter einem Karo zu verstecken. Es gelingt ihm nicht ganz.
Verkehr in Berlin
Heute sieht man viele Kleintransporter in Berlin, aber ich entdecke nur welche der Konkurrenz. Wie meistens sind die VW T1 in der Überzahl. Ansonsten sehe ich nur Ford im Einsatz.
Zuletzt von AbzweigLetter am Mo 10 Apr 2023, 00:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Mo 10 Apr 2023, 00:52
Hallo Leute, gleich fünf Kleintransporter sind gerade versammelt. Die Überzahl stellt wieder VW mit drei T1. Den links geparkten Kleintransporter mit dem gestreiften Dach kann ich nicht entziffern.