Hey Leute, also ich habe da ein bisschen ein Problem mit meiner LIMA, ich poste gleich noch 2 fotos, ich habe da irgendwie was ganz spezielles erwischt.
Die LIMA ist definitiv nicht original und der Regler auch nicht. Das Problem ist, wenn ich das jetzt tauschen will, dann hab ich eventuell eine falsche Verkabelung.
An der Lima gibt es links ein dickes rotes + Kabel und einen dreier Stecker an einem weissen "Abnehmer" mit zwei Kohlebürsten. Wo die Kabel dann hingehen kann ich nicht genau sehen, aber an der Motorraum Aussenwand nach oben.
Dann habe ich ein Relais vom Bosch, wo eine schwarze ERDE ankommt, die geht dann aus dem Relais wieder an die Karosserie und zwei Rote Kabel kommen an, die beide Richtung Anlasser gehen. Eins davon ist an der Dicken Schraube vom Anlasser dran, das andere dadrunter mit einer kleinen Schraube reingegschraubt.
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Der Regler, oder Die Regler oder das Relais (ich weiss es nicht) geben zwischen 13.0 - 16.0 Volt raus, statt konstant 14V z.b. Zumal 16v ja viel zu viel ist. Ich kann aber nicht festmachen warum und wie ich das ganze umgehen kann.. Ich könnte probieren dieses Relais nochmal zu kaufen, oder rumzubasteln auf eine andere Lichtmaschine, wobei mir dann die Verkabelung nicht klar ist, denn als ich die beiden Roten kabel vom Anlasser abgemacht habe, konnte ich nicht mehr starten... hat irgendwie jemand davon ahnung oder eine Idee was ich machen soll? Danke!