Moin aus Kiel bzw. Umgebung,
ich hab mich grad mal angemeldet, war schonmal in nem Vorgängerforum zugange, aber hier anscheinend noch nicht...automäßig beschäftige ich mich in erster Linie und auf jeden Fall Freizeitfüllend mit Mercedes /8ern, aber als kleinen Seitensprung halt ich mir seit einigen Jahren nen Campingbus.
Ich hab kürzlich im Schwedenurlaub mal wieder gemerkt dass ich meinen 206D mit Syrocampingausstattung gerne in Jahren und Jahrzehnten(...) noch nutzen würde, muss mich dann aber beizeiten um den Rost kümmern...
ich weiss, hier im Forum brennt nicht grad die Luft :-) aber vielleicht kann mir jemend Tipps geben. Bei dem 206er rosten die dämlichsten Stellen (Träger hinten über der Tür, Bleche seitlich neben Hecktür, Rahmen oberhalb der Fahrertür, natürlich die Dachecken vorn) und so ganz eigentlich müsste der Bus mal ganz auseinander. Das wird zeitlich nix. Deswegen meine Frage: wie kann ich mir einen Überblick über die Karosseriestruktur verschaffen? Hat jemand Fotos von zerlegten Hanobenzen oder von der Restauration? Leergeräumte Anschauungsobjekte? Damit ich wenns soweit ist zielgerichtet loslegen kann.
Über jegliche Anregungen, auch links etc. würd ich mich freuen...
Grüsse
Tobias