Thema: Restaurierung Dynastartanlage Bosch F2KU Do 23 Jan 2014, 13:22
Ich bin neu hier und daher: "Viele Grüße an alle Freunde des rostigen Hobbys aus Brensbach im Odenwald!"
Ich restauriere gerade meinen Goliath FW400. Ich weiß, ich weiß, es ist kein Tempo, aber die Dynastartanlage ist identisch. Vielleicht kann mir jemand bezüglich des Reglers helfen.
Bei der Klemme (weißer Pfeil) war bei mir kein Kabel angeklemmt. Wo wird diese Klemme angeschlossen? Weiß das Jemand?
Soweit bin ich schon. Da mein alter Regler schon ganz schön räudig ist, würde ich gern einen elektronischen Regler einbauen. Könnt Ihr mir einen empfehlen? Oder gibt es eine Adresse wo man die alten Regler überholen lassen kann? Wer weiß wo man neue Kohlen herbekommt?
Ganz schön viele Fragen. Aber als Bonus habe ich noch ein schönes Werksfoto vom FW400 aus 1938.
Vielen Dank Schraube
OceanisTS Ingenieur
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Thema: Re: Restaurierung Dynastartanlage Bosch F2KU Do 23 Jan 2014, 13:55
Hallo und willkommen hier im Forum
Falls sich hier keiner meldet, könnte ich nur mal an DKW Hesse oder DKW Greiner verweisen, da habe ich bisher immer Hilfe und Teile bekommen...
OceanisTS Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 577 Anmeldedatum : 02.06.10 Ort : Zwischen Blomscher und Engelbrechtscher Wildnis
Thema: Re: Restaurierung Dynastartanlage Bosch F2KU Do 23 Jan 2014, 13:57
Übrigens freuen wir uns auch über Details / Fotos / Restaurierungsberichte zum FW400 in unserem markenoffenen Bereich:
Hano H danke für die Info. Hat jemand schon Erfahrungen mit elektronischen Reglern für die Bosch Dynastartanlage? Und wo klemmt man die o.g. Klemme an?
Gruß Schraube
ewald r. Geselle
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Da gehört 6V angeschlossen. Entweder hast du einen Anschluß unter der Stromschiene für den Starter an dessen Anschlußschraube oder du gehst damit oben auf die Anschlußklemmen (sollte die 3. von links/ 2.von rechts sein (von links: 1. Unterbrecher zur Spule, 2. 6V Ausgang, 3. 6V Eingang (da sollte er mit drauf), 4. 2.Unterbrecher zur Spule).
PS: ich habe deine ersichtliche Dynastartanlage auch noch da. Alle Spulen sind i.O. (sind überprüft und funktionieren einwandfrei (Kabel sind neu isoliert)) und der Regler funktioniert auch. Ist zwar etwas verdreckt aber techn. (bis auf den Unterbrecher) i.O., kann bei Interesse abgegeben werden.
Ich habe auch noch einen Motor / Getriebe das weg könnte.
Hano H danke für die Info. Hat jemand schon Erfahrungen mit elektronischen Reglern für die Bosch Dynastartanlage? Und wo klemmt man die o.g. Klemme an?
Gruß Schraube
Moin,
die Klemmenbezeichnung lautet B+ / 51
Schraube Lehrling
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Thema: Re: Restaurierung Dynastartanlage Bosch F2KU Di 28 Jan 2014, 14:06
Vielen Dank für Eure Antworten. Scheinbar hat aber noch niemand einen elektronischen Regler in die F2KU eingebaut. Ich werde das mal versuchen und meine Erfahrungen posten.
@ewald r.: ich hatte am Freitag eine PN geschickt. Ist der Motor noch zu haben?
Gruß Schraube
Oldieschrauber Geselle
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Thema: Re: Restaurierung Dynastartanlage Bosch F2KU Do 26 Nov 2015, 21:09
Hallo, ist das Problem mit dem elektronischen Regler eigentlich geklärt? Ich wüßte eine Firma, die einen geeigneten Regler anbietet, der auch an die Stelle des originalen Reglers hinpaßt.
Schöne Grüße
Der Oldieschrauber
Ralle Geselle
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Thema: Re: Restaurierung Dynastartanlage Bosch F2KU So 29 Nov 2015, 12:38
hallo, wenn es hilft, bei mir sieht das so aus
Ralle Geselle
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 30.11.11 Alter : 56 Ort : Wandlitz
Thema: Re: Restaurierung Dynastartanlage Bosch F2KU So 29 Nov 2015, 12:45
E 200 Ingenieur
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