Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Do 17 Nov 2022, 07:27
Hallo Leute,
an dieser Kreuzung waren wir schon oft. Es lohnt sich immer, hier einen kleinen Moment zu schauen. Heute kreuzt ein schmaler Koffer-Wiking unseren Weg.
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Mo 21 Nov 2022, 09:12
Hallo Leute,
wir fahren die gleiche Straße etwas weiter nach oben und finden hier noch drei Goliath. Da steht ein weiterer GV800 und ein GD kommt uns entgegen. Gegenüber parkt ein Koffer-GD. Auch zwei Tempo stehen am Stra0enrand. Es sind ein Knautschgesicht und ein Bauch-Matador. Hinter dem Hebmüller-Knautschi steht ein weiterer Kleintransporter. Ist es ein DKW?
Thema: Noch 'n Bild Di 22 Nov 2022, 11:27
Hallo Leute, heute sind wir in Gesundbrunnen. Rechts steht ein DKW Schnellaster vor einem Kleinlastwagen, den ich für einen Alligator-Borgward B1500 halten würde.
Verkehr in Berlin
Aber - wer entdeckt den Goliath GD750 (vermutlich Woody)?
Thema: Noch 'n Bild Mi 23 Nov 2022, 08:05
Hallo Leute,
hier sind heute ein paar Kleintransporter unterwegs, in B.
Der erste, der mir aufgefallen war, ist der DKW Schnellaster, der gerade aus einer Einfahrt kommt. Da steht auch ein Ford. Direkt davor, auf dem Mittelstreifen, parkt ein Tempo Hanseat mit einem außergewöhnlich riesigen Aufbau.
Verkehr in Berlin
Weiter oben kommt gerade ein Tempo mit Koffer auf uns zu (neben dem Hanomag L28 Kastenwagen). Am Straßenrand parkt dort noch ein Tempo Dreirad. Außerdem sind - wie immer - ein paar VW T1 zu sehen. Einige andere Kleintransporter kann ich nicht identifizieren (ganz rechts unten).
Thema: Re: Tempo & Co.III Mi 23 Nov 2022, 22:19
Hallo Leute,
hat ihn niemand entdeckt, gestern? Ein älterer Herr verdeckt den Goliath. Es sieht nach einem Woody oder nach einem Kastenwagen aus.
Goliath GD750 gestern in Berlin-Gesundbrunnen
Naja - das Bild ist in der Vergrößerung unscharf. Es könnte genausogut ein Pritschenwagen mit hoher Bordwand, ein Kastenwagen oder ein Viehwagen sein...
Thema: Noch 'n Bild So 27 Nov 2022, 07:24
Hallo Leute, heute sind einige Kleintransporter in B zu sehen. Vorn rechts sieht man gerade noch einen DKW Schnellaster. Auf der anderen Seite kommt uns ein VW T1 der ersten Generation entgegen. Abgestellt sieht man einen Tempo-Dreirad mit breiter Spur und Holz-Tiefpritsche. Auch ein Golisth GV800 ist wieder da. Der kleine Pritschenwagen danach könnte ein MB 170 Behelfslieferwagen sein. Oder?
Verkehr in Berlin - Kennzeichen vorn an der Haube
Auch den Kasten-Anhänger finde ich sehr interessant. Ist es ein Westfalia? Sowas sieht man heute so gut wie gar nicht mehr.
Thema: Noch 'n Bild Di 29 Nov 2022, 11:19
Hallo Leute, heute haben wir einen GD Koffer voll im Bild. Das Grundstück dahinter erinnert noch sehr stark an die vergangenen grauen Zeiten. Das wird heute sicherlich auch schon neu bebaut sein.
Thema: Noch 'n Bild Mi 30 Nov 2022, 10:16
Hallo Leute,
es ist ein Kohlenhändler, der diesen Matador in Betrieb hat. Oft haben die Kohlenhändler hohe Bordwände hinter dem Fahrerhaus, damit man die Kohlensäcke besser anlehnen kann. Dieser hat nur einen Rohrrahmen.
Matador E in Berlin
Nach der Arbeit gibt es dann ein schönes Schultheiss oder ein Berliner Pilsner. Für die Zigarettenpausen steht Bruno bereit. Nur nicht in die Luft gehen!
Thema: Re: Tempo & Co.III So 04 Dez 2022, 09:32
Hallo Tempotuning, BW kann es nicht sein. Die hatten wegen des Vier-Mächte-Status' damals in Berlin nichts verloren. Ich tippe auf US-Truppen. Bin mir aber nicht sicher.
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild So 04 Dez 2022, 09:35
Hallo Leute, es sieht nach einem Wiking aus, was da auf uns zukommt. Hinter dem Hanomag steht ein Konkurrent aus Ingolstadt.
Thema: Noch 'n Bild Mo 05 Dez 2022, 09:20
Hallo Leute, fast nur Nutzfahrzeuge sind heute auf der Straße. DKW Schnellaster, Goliath GD750, Opel Blitz und... Und? Was versteckt sich dort hinter dem Goliath?