Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Re: Tempo & Co.III Mo 05 Dez 2022, 19:56
Hallo Trip, hallo Leute, tatsächlich! Ich hätte kaum gedacht, dass das jemand bemerkt. Das Foto hatte ich unter Tempo abgelegt. Dachte, dass es ein Tempo Dreirad wäre. In der Vergrößerung wurde ein Gutbrod/Standard Heck daraus.
Es ist ein Gutbrod/Standard
AbzweigLetter Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Di 06 Dez 2022, 00:28
Hallo Leute, wir reisen ab, fahren nach Westen und kommen nach BS.
Hier läuft uns auch gleich ein Wiking über den Weg.
Thema: Re: Tempo & Co.III Fr 09 Dez 2022, 09:50
Hallo Leute, der Framo gestern in Braunschweig war ein Framo LTP.
Tempo E und Framo LTP gestern in Braunschweig
Die Vergrößerung zeigt es. Auch wenn die Vergrößerung unscharf wird, sieht man die Form des Seitenfensters und den Anschlag der Haube. Beides sagt, dass es ein Framo LTP sein muss.
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Fr 09 Dez 2022, 12:57
Hallo Leute, wir bleiben in BS. Zu unserem Kleintransporter-Thema steht da hinten ein ganz seltern VW mit Kofferaufbau - auf Käfer-Basis. Diese kleinen Lieferwagen waren keine Umbauten, sondern wurden serienmäßig hergestellt, bevor der Transporter das Licht der Welt erblickte. Einen VW T1 sehen wir ganz links aus dem Bild verschwinden.
Thema: Noch 'n Bild Sa 10 Dez 2022, 10:24
Hallo Leute, in der Büssing-Stadt BS sind natürlich Trambusse von Büssing im Einsatz.
Wir sehen auch einen Matador mit großer Tiefpritsche. Ansonsten entdecke ich nur eine VW Doka und einen VW Pritschenwagen mit Plane.
Verkehr in Braunschweig
Ganz links sieht man einen modernen Elektro-Paketwagen EL2500 der Post. Da ist übrigens sehr viel gebaut worden. Wir sehen offenbar die gleiche Tankstelle, wie gestern.
Thema: Noch 'n Bild Do 15 Dez 2022, 10:13
Hallo Leute, hier ist ja unglaublich viel los, auf diesem Foto aus BS.
Kleintransporter in Braunschweig
Wenn ich richtig gezählt habe, stehen hier drei Tempo-Dreiräder und ein Bauch-Matador, zwei Goliath Dreiräder GD750 und ein F, Zusätzlich sind noch zwei VW-T1, ein Ford FK, ein MB 170 als Kombi oder Kastenwagen und ein unbekannter kleiner Pritschenwagen im Bild. Den Weltkugel-Kombi, den Topolino-Kombi und den Goliath GP-Kombi wollen wir auch nicht vergessen. Dann ist da auch noch ein kleiner Anhänger abgestellt.
Zuletzt von AbzweigLetter am Fr 16 Dez 2022, 00:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Re: Tempo & Co.III Fr 16 Dez 2022, 00:31
Hallo Leute, das gestrige Foto will ich mal etwas auseinandernehmen.
Parkplatz gestern in Braunschweig
Die beiden Dreikantfeilen links oben sind eindeutig von Tempo. Aber, was ist mit den dreien, die dort rechts nebeneinander parken? Die "schmale" links hatte ich als Tempo gezählt. Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob das stimmt. Die beiden rechts daneben habe ich als Goliath GD750 gesehen. Ich sehe das noch immer so. Oder doch nicht? Manchmal kann man sie einfach nicht auseinanderhalten, die Goliath und die Tempos.
Der Goliath GD750 ganz vorn im Bild ist eindeutig.
Parkplatz gestern in Braunschweig
Hier sieht man, dass die ganz rechts parkende Dreikantfeile - ein Tieflader - wirklich ein Tempo ist. Der Ford Kombi sieht etwas verstümmelt aus, was an einem Fehler im Foto liegen muss.
Thema: Noch 'n Bild Di 20 Dez 2022, 00:04
Hallo Leute, heute haben wir zur Abwechslung mal keinen Parkplatz, aber wir sind trotzdem noch in BS.
Dreikantfeile in Braunschweig
Irgendwie seltsam, diese Dreikantfeile. Ich war zuerst überzeugt, dass es ein Tempo wäre. Ich glaube es noch immer, aber er fährt mit Herzfelgen, was für Tempos sehr unüblich wäre. Oder ist es vielleicht doch kein Tempo?
Was mich irritiert, ist dieser "Radausschnitt" in der Haube. Das sieht irgendwie nicht nach Tempo aus. Oder ist das gar nicht Teil des Wagens? Und der dicke Knubbel vor der Tür?
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Re: Tempo & Co.III Mi 21 Dez 2022, 09:23
Hallo Trip, den "Knubbel" halte ich für den linken Scheinwerfer. Der sitzt aber nicht dort, wo sie üblicherweise bei Tempo angebracht wären. Die niedrige Seitenscheibe, die Form der Tür und der hohe Schweller deuten auf Tempo hin. Aber auch die letzten O.D. Rex3 hatten ein sehr ähnliches Aussehen. So könnte es m. E. auch ein O.D. Rex 3 der letzten Generation sein.
Mehr vergrößern geht leider nicht
Für einen Tempo-Tieflader liegt diese Pritsche zu hoch, für einen Hochlader ist sie zu niedrig. Zumindest wirkt es auf diesem Foto so. Es bleibt schon seltsam, dieses Dreirad.
Zuletzt von AbzweigLetter am Mi 21 Dez 2022, 09:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Mi 21 Dez 2022, 09:25
Hallo Leute, und wieder einmal sind wir in BS auf einem Parkplatz. Hier waren wir die letzten Tage schon öfters. Auch diese Tankstelle hatten wir schon im Bild. Wird da vor den Tanksäulen so mit Benzin rumgepanscht, oder ist das Wasser? Sicherlich wird es eher Wasser sein. Es gehörte ja damals zum guten Tankstellen-Service, dass der Kühlwasser-Stand geprüft und ggfs. ergänzt wurde.
Tempo Boy in Braunschweig
Gerade wird ein Tempo Boy betrankt. Auch Schnapsglas-Motörchen benötigen regelmäßig Lebenselixier. Hinten an der Klappe steht "Schon wieder ein Tempo Boy" geschrieben.
Sehr schick und nicht alltäglich ist das Autenrieth-Cabrio (Kapitän).