Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Do 26 Okt 2023, 02:54
Hallo Leute, wir schauen über einen bunt gemischten Parkplatz in MA. Hier steht ein Ur-Wiking als Hochpritsche und noch ein Wiking I als Tiefladepritsche mit Plane.
Parkplatz in Mannheim
Außerdem sieht man einen DKW Schnellaster und einen VW Transporter.
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Fr 27 Okt 2023, 11:14
Hallo Leute, wir schauen nach OF. VW T1 gibt es wirklich wie Sand am Meer, weshalb sie hier kaum mal Thema sind. Aber heute begegnet uns einer mit Hochdach. Die sind mir auf Fotos bisher nur selten aufgefallen.
Thema: Noch 'n Bild Sa 28 Okt 2023, 10:53
Hallo Leute, in K steht ein Hanseat Koffer unweit des Domes. Auch, wenn das Bild unscharf ist, so will ich fast behaupten, dass es einer von der Post ist. Das, was man von der Aufschrift erahnen kann, erinnert mich an ein Posthorn oben und unten "Deutsche Bundespost", so wie ich es von früher her kenne.
Tempo-Dreirad in Köln
Es kann aber auch eine andere, ähnliche Aufschrift sein.
Thema: Noch 'n Bild Di 31 Okt 2023, 09:59
Hallo Leute, heute haben wir mal wieder etwas zum Suchen. In F versteckt sich ein Goliath GD750. Es ist eine Tiefpritsche. Könnt Ihr die Dreikantfeile entdecken?
Er biegt gerade von der Kaiserstraße nach rechts ein Richtung Platz der Republik. :-D
Also am rechten Bildrand vor den Häusern.
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Re: Tempo & Co.III Di 31 Okt 2023, 19:37
Hallo Trip, hallo Leute, man merkt sofort, dass der Trip mit den Örtlichkeiten in FfM bestens vertraut ist. Klar, dass der weiß, wo ein Goliath steht (oder fährt)...
Goliath in Frankfurt am Main
Ich habe demnächst noch ein paar Fotos aus FfM bereit.
Trip Geselle
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 16.05.23
Thema: Re: Tempo & Co.III Di 31 Okt 2023, 19:46
Ich liebe alle Fotos hier, aber auf Ffm freue ich mich natürlich ganz besonders.
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Mi 01 Nov 2023, 00:31
Hallo Leute, heute sind wir erst einmal in BO, wo gerade ein Hanseat auf der Straße ist,
Anzahl der Beiträge : 56 Anmeldedatum : 03.05.22 Alter : 60
Thema: Re: Tempo & Co.III Mi 01 Nov 2023, 12:00
AbzweigLetter schrieb:
Hallo Leute, heute haben wir mal wieder etwas zum Suchen. In F versteckt sich ein Goliath GD750. Es ist eine Tiefpritsche. Könnt Ihr die Dreikantfeile entdecken?
Thema: Noch 'n Bild Fr 03 Nov 2023, 00:10
Hallo Leute, heute sind wir in MA. Ein A-Tempo steht am Straßenrand. Es ist ein sehr frühes Modell mit der kleinen Kühleröffnung. Ich glaube, dass diese Hauben heute ziemlich selten sind.
Tempo in Mannheim
Ich hatte die schon öfters auf Fotos, aber noch nie einen im Original gesehen. Möglicherweise ist es auch ein Standard E1.
Thema: Noch 'n Bild Mi 08 Nov 2023, 17:30
Hallo Leute, nachts auf den Straßen finden sich auch in WI interessante Fahrzeuge. U. a. ist der zweitaktende Konkurrent aus Ingolstadt rechts am Straßenrand abgestellt.
Thema: Re: Tempo & Co.III Fr 10 Nov 2023, 10:48
Hallo Leute, da war der Tempo gestern:
Tempo-Dreirad gestern in Bielefeld
Es war eine Stahlblech-Pritsche.
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Fr 10 Nov 2023, 10:55
Hallo Leute, heute fahren wir durch D und treffen diesen kleinen Standard (Gutbrod). Es ist ein P204H oder ein P504H.
Verkehr in Düsseldorf
Nach dem Krieg wurde dieses Modell noch als Heck 504 bzw. Heck 604 bis 1950 weitergebaut. Nachfolger war der moderne Atlas.
Die Produktion der hauseigenen Dreirad-Fahrzeuge (Standard/Gutbrod), die sich nur durch die Vorderachse vom Vierrad unterscheiden, wurde nach dem Krieg leider nicht wieder aufgenommen.
Während des Krieges wurde bei Standard der E1 (Tempo-Lizenz) gebaut.